Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

vom Tod der Magie

Begonnen von Der alte Mann, 15.05.2006, 23:27:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Graumähne

Wenn´s zum weinen nicht langt, lach drüber...
Sehr schön gesagt Sonja, Danke.

Etwas anderes, was mir auch immer wieder einen Schauer über den Rücken laufen lässt ist folgende Anekdote über Freddie.
Sie wurde übrigens von dem langjährigen Produzenten der Queen-Videos (einer der Mitinhaber der legendären "Torpedo-Twins") erzählt, ist also hundertprozentig genau so passiert.
Dieses Video zu "These are the days of our lives" war das letzte das Queen in ihrer Originalbesetzung gedreht haben.
Das Managment hat dem Produzenten (den Namen hab ich leider vergessen) eingeimpft, dass er schonend mit Freddie umgehen soll, da seine Krankheit schon recht weit fortgeschritten war.
Hat er auch getan, so gut es eben ging, weil der eigentliche Perfektionist ja schon seit jeher immer Freddie gewesen ist.
Nun gut, man drehte das Video, liess immer wieder Pausen für Freddie, in denen die Shots der übrigen Bandmitglieder gefilmt wurden und kam dann zum letzten Take, nämlich dem Schluss des Videos/Songs.
Das letzte "I still love you".
Freddie macht das Ganze bravourös und der Produzent meint also: "Alles klar, das war´s Leute." Das Video wäre fertig und im Kasten gewesen.
In dem Moment hält Freddie inne und meint:"Nein, nein, lass es mich noch einmal machen, bitte."
Also Gut, wird das Take noch einmal aufgenommen, weil: Überzeug mal einen Freddie Mercury vom Gegenteil...
Dreh also danach beendet, Material eingepackt und in den Schneideraum zum Feinschliff.

Und als der Produzent da sitzt und nur noch den Schluss anhängen will und deshalb beide Versionen sich ansieht, erkennt er was Freddie getan hat.
Freddie wusste, dass dieses fitzelchen Film, das letzte sein wird, dass jemals von ihm gedreht wird. Er wusste, dass diese Aufnahmen die letzten sein werden die seine Fans erreichen.
Er hat sich dieses Stück Film ausgesucht um sich von seinen Fans zu verabschieden.
Die Gestik, das zweite geflüsterte "I still love you" war nämlich nicht vorgesehen.
Dies hat der Produzent in diesem Moment erkannt und deshalb auch das zweite Take von Freddie in das Video mit aufgenommen.

Achtet auf den Blick von Freddie und ihr wisst, was der Mann erzählt hat, stimmt.
Mir ergeht es auf jeden Fall immer so.

Und nun viel Spaß mit dem Video http://www.youtube.com/watch?v=AJS7-NFikmg


Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

sehinger

Zitat von: Dimitrios V.M. v. Dojewski in 28.11.2006, 17:27:38

Achtet auf den Blick von Freddie und ihr wisst, was der Mann erzählt hat, stimmt.
Mir ergeht es auf jeden Fall immer so.

Auf jeden Fall...dieses kurze Lachen out of Schauspiel sagt alles...

Der Thorsten

Oh man...
...

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Danke....  :) :'(
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Graumähne

Threadnekromantie, weil grad auf Arte eine sehr gute Doku über Queen läuft...

Eine geniale Band mit einem überragenden Frontman.

*seufz*
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der alte Mann

Mich hat es vor einer Stunde auch in diesen Thread verschlagen ;)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Atti

Wie Musik uns verändern kann...  :'(

Atti

..die jetzt zu ihrer Mama heulen geht....
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum