Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Vorlesungsshorty Anfang Juli?

Begonnen von Thilo, 17.05.2006, 13:12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hättet ihr Interesse an einem Vorlesungs-Shorty der Akademie Anfang Juli?

Ja, ich wuerde als Scolari kommen
Ja, ich wuerde als Dozent kommen
Ich hätte Interesse, aber der Termin passt nicht
Ich hätte daran kein Interesse

Thilo

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 18.05.2006, 02:26:46
Ist es schon offiziell bekannt für welche Fachbereiche sich die beiden Gastdozenten bewerben, d.h. dürfen wir´s schon wissen, oder wird´s Überraschung.  :)

Das ist In-Time noch nicht bekannt, da noch nicht festgelegt.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

sehinger


Arne

Servus!

Wäre vermutlich dabei, aber ohne eine Vorlesung. Evtl. 'Update' zum Thema Gilde + Akademie (wie öde  ;)).

Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Graumähne

Und wenn´s nur wieder für "Gespräche" ist.

Seine Z-igkeit ist immer schön dabie zu haben.  ;D

(Jaaaaa ich weiss.... ich schleim...  ;D)


Greetz
Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

kadenau

Moin!

*aufderschleimspurausrutsch*  ;D

CU

KC

Thilo

Prinzipiell scheint Interesse zu sein, als moeglicher Termin hat sich das 2. Juli-WE herausgestellt (das waere dann der 8. oder 9. Juli, richtig?).

Gibt es irgendwelche Ideen fuer eine passende Location, die man fuer 1 Tag mieten kann? Prinzipiell sollte es etwas sein, was nicht vollkommen unambientig ist, und wo wir einen Raum haben, der gross genug fuer so eine Vorlesung ist.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

kadenau

#21
Moin!

Jepp: Kloster Jakobsberg in Ockenheim bei Bingen.  8)
Sehr geile Lokation:

http://www.klosterjakobsberg.de/

Stand am Anfang der Planungen zum G12 als Location mit anderen zur Diskussion.
Eignet sich aber nicht für Kampftraining. Ist aber zurzeit nicht mehr soooo interessant....  :)

CU

KC

P.S. Verpflegung ist auch möglich...wenn also der Wunsch danach sein sollte... ;D

Thilo

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 19.05.2006, 09:41:57
Jepp: Kloster Jakobsberg in Ockenheim bei Bingen.  8)

Das scheint mir fuer einen Shorty etwa zu oversized zu sein. Wir brauchen ja eigentlich nur einen einzigen Raum, und kein komplettes Tagungshaus mit zig Tagungsraeumen und Uebernachtungsmoeglichkeit. Und wenn wir da nur einen einzelnen Raum mieten, haben wir wahrscheinlich das Problem, das parallel irgendein katholischer Flötenkreis den Rest des Gebaeudes gemietet hat, und wir uns alle "bitte nicht füttern" Schilder umhaengen muessen  :)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

kadenau

Moin!

Bzzzz....  ;D

Es gibt sogar ein Extra-Haus, das man komplett oder halt teilweise mieten kann. Ich hatte damals ja mal angefragt und Einzelräume sind meines Wissens auch möglich....daher immer noch pro Kloster...  ;D *ihrkriegtmichnetklein*  ;D 8)

CU

KC

Nishram

Hattet Ihr nicht mal ein Shorty in so einer Waldhütte (sah aus wie ein Holzhütte, zweistöckig) veranstaltet? Ich weiß nicht mehr wann oder wor genau das war, die Örtlichkeit sah aber nett aus. War - glaube ich - zweistöckig und Übernachtungsmöglichkeiten für ca. 30 Personen, zusätzlich noch eine Kochgelegenheit. Kann sich jemand daran erinnern?


Der Thorsten

#25
Zitat von: Nishram in 20.05.2006, 17:47:57
Hattet Ihr nicht mal ein Shorty in so einer Waldhütte (sah aus wie ein Holzhütte, zweistöckig) veranstaltet? Ich weiß nicht mehr wann oder wor genau das war, die Örtlichkeit sah aber nett aus. War - glaube ich - zweistöckig und Übernachtungsmöglichkeiten für ca. 30 Personen, zusätzlich noch eine Kochgelegenheit. Kann sich jemand daran erinnern?

Hört sich nach dem Georg-Vest-Heim (wahrscheinlich schreibt es sich anders  ;)) an. Dort fanden u.a. in letzter Zeit der Galladoorn 8 (zweite Magierkonvent 2004) und der Galladoorn 12 (Akademisches Treiben, jetzt im Frühjahr) statt. Hab leider nur ein Bild des Hauses von außen auf unserer Page gefunden: http://www.drachenreiter.de/galerie/galladoorn8_nico/DSCF0012.
Auf jeden Fall eine seeehr schöne Location. Allerdings müßte man das gesammte Haus mieten. Einen einzelnen Raum zu mieten wäre wahrscheinlich günstiger. Aber man kann es ja mal im Hinterkopf behalten.  :) Was meint Orga-Thilo dazu?

Nun. Ich könnte für das Wochenende auch mal in Seeheim nachfragen, ob das Gemeindezentrum frei wäre. Einige kennen die Räumlichkeit dort ja bereits. Es handelt sich u.a. um einen großen Raum mit zahlreichen Tischen und Stühlen, Klos und einer voll eingerichteten Küche. Kosten für einen Tag 40 Euro.
Vorteil: Das gesammte Haus wird nur jeweils an eine Gruppe/Person vermietet. Daher: Der bereits angesprochene Schaukasteneffekt entfällt.

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Pia

Ich muss mich Thilo anschließen.  Es könnte halt sein das unsere Spielinhalte nicht gerade auf Verständniss bei der Kirche stoßen.
Aus Respekt und Zurückhaltung halte ich ein Kloster definitiv nicht für geeignet!

Nishram

@Pia: Ich schließe mich auch deiner Meinung an.

@Thorsten: Ja genau, es war das Georg-Verst-Heim. Ich habe keinen Überblick über die Preise, insofern kann ich natürlich nicht sagen, ob es sich finanziell rentieren würde...

Thilo

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 21.05.2006, 04:27:41
Nun. Ich könnte für das Wochenende auch mal in Seeheim nachfragen, ob das Gemeindezentrum frei wäre. Einige kennen die Räumlichkeit dort ja bereits. Es handelt sich u.a. um einen großen Raum mit zahlreichen Tischen und Stühlen, Klos und einer voll eingerichteten Küche. Kosten für einen Tag 40 Euro.
Vorteil: Das gesammte Haus wird nur jeweils an eine Gruppe/Person vermietet. Daher: Der bereits angesprochene Schaukasteneffekt entfällt.

JUpp, mach das mal bitte. Der Raum ist zwar nicht unbedingt das Ambiente-Nonplusultra, aber ich denke, fuer einen Vorlsungsshorty durchaus geeignet, zumal man ja mit Deko ein wenig verbessern kann.

Ich werde auch mal beim Georg-Verst Heim nachfragen, ob es moeglich ist, das Haus fuer einen Tag ohne uebernachtung zu mieten, und was es kosten wuerde, aber ich rechne mal damit, dass es zu teuer ist.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Nishram

Hi Thilo,

gibt es schon Neuigkeiten zur Location?