Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Vorlesungsshorty Anfang Juli?

Begonnen von Thilo, 17.05.2006, 13:12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hättet ihr Interesse an einem Vorlesungs-Shorty der Akademie Anfang Juli?

Ja, ich wuerde als Scolari kommen
Ja, ich wuerde als Dozent kommen
Ich hätte Interesse, aber der Termin passt nicht
Ich hätte daran kein Interesse

kadenau

#30
Moin!

Ich hab den Thread gerade nochmal überflogen und festgestellt, dass noch kein genauer Termin (ja, 2. Juli-WE) steht. Daher sage ich jetzt einfach mal, dass mir der 09.07 lieber wäre, weil ich am 08.07 nämlich nicht kann.  ;D

Bezüglich Vorlesung:

Wird nix, es sei denn ihr habt Lust auf ne Spontanvorlesung zum Thema magische Dekonstruktion...  ;D

CU

KC

Engelchen

Hi Leute, hi Thilo,

also wegen location ich biete wie immer die Goldene Mitte oder Kegel-Center an. Kostet dann auch nichts...
Georg-Verst find ich ja mittlerweile ein wenig klein, wenn wirklich alle kommen.

@Thilo: Bitte denk dran, dass am 8.7 um 19 uhr Tanzen in langen ist und dass eingige von uns da erscheinen müssen.
Falls du nicht genug leute für eine Vorlesung hast würde ich spontan eine mit der Brigonetti anbieten.
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Utsch

wäre das eine gute gelegenheit als "zaungast" (schwingensteiner Soldat) einen kleinen Einblick in die Magierschaft zu erhalten, oder würd ich da vor vorschlossenen Akademie-Toren stehn?
"Corpsedale, bitch!"

Der alte Mann

Wenn das Ganze an dem genannten Wochenende stattfinden würde, würd eich auch gerne vorbei kommen... Irgendwie als Magier der untersten Ränge... (irgendeine Tagesrolle sozusagen)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Arne

Zitat von: Ruprecht in 13.06.2006, 14:17:22
wäre das eine gute gelegenheit als "zaungast" (schwingensteiner Soldat) einen kleinen Einblick in die Magierschaft zu erhalten, oder würd ich da vor vorschlossenen Akademie-Toren stehn?
Hallo Benny,

ich befürchte, Du würdest vor sinnbildlich verschlossenen Toren stehen, sorry. Der Vorlesungsshorty ist das was er aussagt: Ein (fast) normaler Tag an der Akademie.

Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der alte Mann

@Z: Ein Spätentwickler in Sachen Magie, wäre aber doch als Neuzugang denkbar, oder?
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Arne

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 13.06.2006, 19:24:12
@Z: Ein Spätentwickler in Sachen Magie, wäre aber doch als Neuzugang denkbar, oder?
D.h. Keffron?
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

#37
So.. angepeilt ist jetzt So., der 9. Juli 2006 in der Goldenen Mitte in Gross-Zimmern (Danke Petra!). Pertra klärt noch mal ab, ob wir den Raum 100% sicher bekommen, sobald ich von ihr das ok habe, schicke ich noch mal eine eMail mit Uhrzeit & Wegbeschreibung herum.

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der alte Mann

Zitat von: Z in 13.06.2006, 19:29:30
Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 13.06.2006, 19:24:12
@Z: Ein Spätentwickler in Sachen Magie, wäre aber doch als Neuzugang denkbar, oder?
D.h. Keffron?
Nein... Keffron wird nach den Erlebnissen mit den galladoornischen Magiern auf der Insel Atvia so schnell nicht nach Galladoorn zurück kehren, auch wenn ein Teil von ihm Gefallen an dem gefunden hat was er da gesehen hat.... Aber der Teil ist nicht für die Rückreise zuständig ;)

Aber Keffron war ja ursprünglich mal an der Akademie, bis zu seinem Ausschluss. Daher muss ich als Ric mich mit der Akademie beschäftigen um das nötige Wissen zusammen zu bekommen damit ich Keffron sinnvoll spielen kann. Da ich aber outtime schon recht alt bin, würde es (genau wie bei Keffron) kaum Sinn machen einen jungen Novizen zu spielen. Daher der Gedanke einen Spätentwickler zu nehmen. Zwar ist das eine Analogie zu Keffron... Naja, ich denke nochmal nach....

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Pia

Am 8. Juli ist das Gemeindefest in Langen, an dem wir seit Jahren Tanzen.
Da wir den Saal für lau haben, haben wir uns ja bereit erklärt dort aufzutreten, dass Fest überschneidet sich also mit unserem Termin  :-\!
So, was machen wir nun?

Der alte Mann

Zitat von: Thilo in 13.06.2006, 19:32:33
So.. angepeilt ist jetzt So., der 8. Juli 2006

Thilo schrieb "So." also Sonntag und hat sich wahrscheinlich im Datum vertippt. Wahrscheinlich also Sonntag der 9.7.? Dann gäbe es auch keine Überschneidung.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der Tobi B

Tja, jetzt ist die Frage ob Susan und ich eventuell auf Empfehlung hin als Drachennovizen kommen dürften, oder ob das nicht erwünscht ist (was ich natürlich verstehen würde).

LG - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Susi


Vielleicht ließe es sich so einrichten das die beiden Taleyha besuchen kommen?!?
Ich kann versichern beide sind gut erzogen und stubenrein.

Arne?

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

kadenau

Moin!

Ich nehme einfach mal an, dass Thilo den 09.07.2006 gemeint hat. ;D

CU

KC

Thilo

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 14.06.2006, 08:55:42
Ich nehme einfach mal an, dass Thilo den 09.07.2006 gemeint hat. ;D

Ja, hat er.
Hab's oben in meinem Posting korrigiert.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln