Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Vorlesungsshorty Anfang Juli?

Begonnen von Thilo, 17.05.2006, 13:12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hättet ihr Interesse an einem Vorlesungs-Shorty der Akademie Anfang Juli?

Ja, ich wuerde als Scolari kommen
Ja, ich wuerde als Dozent kommen
Ich hätte Interesse, aber der Termin passt nicht
Ich hätte daran kein Interesse

Thilo

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 05.07.2006, 01:39:22
Hi Thilo, hi Petra,

Gibt es schon genaueres, um wieviel Uhr der Shorty am Sonntag beginnen wird?

War zwar schon einige Mal in der Goldenen Mitte, aber ich vergess den Weg trotzdem immer.  ;D Könnt ihr noch mal die Wegbeschreibung über den Magierverteiler schicken, auch für die, die noch nie dort waren natürlich?

Danke. Freu mich auf Sonntag!

Gruß,
Thorsten

Hi Thorsten,

Wegbeschreibung und die genaue Uhrzeit maile ich morgen herum. Ich gehe momentan mal von 11 Uhr als Startzeit aus, muss das aber noch mal mit Petra besprechen.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Nishram

So, endlich frisch geduscht und die sechs Liter Schwitzwasser kompensiert. Ich möchte mich bei der gesamten anwesend gewesen Spielerschaft der Drachenreiter für die entspannte Atmosphäre und die Gastfreundschaft (sowohl IT als auch OT) bedanken. Ich freue mich, einer für beide Seiten sicherlich sehr fruchtbaren Zukunft entgegenblicken zu können.


Gruß

Dejan

aka

Nishram


Thilo

So, ich moechte mich auch bei allen bedabken, die dort waren, bei den Dozenten fuer das Vortragen, bei den Scolari fuers geduldige Zuhoeren und bei der Akademiegarde fuer die helfenden Haende. Mit hat es viel Spass gemacht, ich hoffe, euch auch.

Ich wuesste gerne insb. von den Scolari, was sie von dem Konzept halten. Was war gut, was kann verbessert werden? Waren es zu viele Vorlesungen, d.h. sollten die Pausen dazwischen groesser sein, um den Scolari mehr Zeit fuer ihr eigenes Spiel zu bieten? Andererseits sollte ja auch mal "Ein Tag an der Akademie" gespielt werden, auch wenn es sicherlich kein 100% repraesentativer Unterrichtstag war.

Also, her mit dem Feedback!

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

kadenau

Moin!

Mein Feedback:

- toll hergestellte Tafel (Klasse Arbeit Thilo)
- Vorträge waren alle sehr schön (mal von Thimorns IT-Meinung abgesehen  ;D)
- das Konzept Vortrag-Pause-... eignet sich sehr gut, bin absolut pro!
- auch die Länge der Pausen war in Ordnung
- die Akademiegarde sollte fester Bestandteil sein, wirkt sehr gut
- für mich gab es tolle IT-Gespräche; ich glaub Thimorn sollte / wird noch öfters seine Meinung kundtun  ;D

Von daher: Es war ein schönes Shorty. Weiter so.  ;D

CU

KC

Graumähne

Servus

Also ich kann mich KC´s Meinung voll und ganz anschliesen.

Der Shorty war sehr toll, die Vorträge super.

Was die Pausen zwischen den Unterrichtsstunden angeht, so sollten die nicht länger sein, sonst würde es zu unrealistisch werden.
Spiel zwischen den Scholari kann man dann ja auch noch nach dem Unterricht haben, es ist ja nicht jedesmal Fußball. *g*

Ansonsten, vielen Lieben Dank an alle für so einen tollen Shorty.


Liebe Grüße

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Daniel

Schliese mich den Beiden an war ein schöner Sonntag.
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Nishram

Apropo: wurden Bilder gemacht?

Thilo

Zitat von: Nishram in 12.07.2006, 15:37:20
Apropo: wurden Bilder gemacht?

Ich habe ein paar Bilder gemacht, komme aber vor dem WE nicht dazu, die von der Kamera zu ziehen und hochzuladen.
Und Carmen hat auchein paar Fotos gemacht, die dann hoffentlich auch bald in der Bildergalerie zu finden sein werden (Zaunpfahl an Arne  ;D).

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

#68
Zitat von: Thilo in 12.07.2006, 16:17:43
Und Carmen hat auchein paar Fotos gemacht, die dann hoffentlich auch bald in der Bildergalerie zu finden sein werden (Zaunpfahl an Arne  ;D).
Schon klar  ;)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling