Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Glaube im Adel

Begonnen von Rabenwald, 21.05.2006, 22:22:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rabenwald

An was glaubt eigentlich die Königin ?

Also welcher Glaube ist der ihriger ?
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Der Thorsten

Naja. Da es keinen Staatsglauben gibt, wird sie wohl aus politischen Gründen an alles glauben. Dann wäre sie wohl eine Drachenmeretrosmertaseth Anhängerin ;D ("Drachenmeret" hört sich irgendwie cool an!  8))

Wir wollen ja keinen ausschließen oder diskriminieren (und vor allem keine Vorwürfe, sie würde eine Glaubensrichtung besondere Zuwendungen zukommen lassen). ;)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Graumähne

Glaube ist aber keine politische Sache, sondern eine Sache des Herzens.

Natürlich wird sie jeglichen lichten Glauben respektieren und ihm sympathie entgegen bringen.
Das fällt halt sehr wohl unter Diplomatie, aber das steht ja dem eigenen Glauben nicht im Weg.

Ich denke mal, dass in Galladoorn keiner irgend einen Vorwurf oder eine politische Motivation hinter einem Glauben, dem die Königin sich zugehörig fühlt, aufkommen lassen wird.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Susi

Ääähh....ich mag ja da völlig auf dem Holzweg sein... aber wäre es nicht sinnvoller, wenn wir die Königin selbst entscheiden und mitteilen ließen an was sie glaubt?
:)

Ich bin sicher das Steffi da genau Vorstellungen hat.

Just my 0,02 Cents

Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Graumähne

Genau das wollen Maik und ich ja wissen, Susi.  :)

Uns kam die Frage nämlich nach dem Shorty am Samstag.
Wir haben so dagesessen und uns angekuckt... Sag mal... an was glaubt eigentlich die Krone/die Königin?
Wir hatten halt mal so gar keine Ahnung.  ;D

Deshlab halt die Frage hier.

Der Tobi B

Hm, da das hier Chitchat heisst...  >:D

Ich könnte ihr den Glauben an den heiligen Handkäs aus dem Fermentiergebirge näherbringen...  ;D

*g* 'tschuldischung - ich konnte nicht anders.

LG - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Graumähne

AAAAAAaAaaahhhhhhhhh Tobi!!!  ;D ;D ;D

Kalgalath Faroth

Ich möchte mal behaupten, unsere geliebte Königin gehört in den Kreis der Drachengläubigen...
Der Grund dieser Vermutung ist hier zu finden

Gruß Dennis
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Graumähne

Als Indiz kann man das nicht unbedingt sehen, das könnte auch politisch/diplomatisch sein.
Ein eindeutiges Bekenntnis kann ich da nicht wirklich rauslesen.

Meine Meinung... *Schulterzuck*

Skyverie

Hallo Leute!

Skyverie hat sich schon mit Viviane unterhalten und auch schon Korrespondenz gehabt, wenn man es so sieht. Viviane ist Drachengläubig, und wünscht sich schon seit einiger Zeit einen Hofkleriker. Deswegen wurde damals auch Skyverie mit der Abordnung nach Gleystoke geschickt, weil sie es als notwendig erachtet hat, dass jemand von der Gemeinschaft das Kommando begleitet.

Gruß
Carsten

P.S.
Ihr Vater war Erion, selber Drachengläubig! *schluchz*
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Graumähne

Ah ja,

vielen Dank für die Auskunft Bruder Skyverie.

Da steht also der Statsreligion nichts mehr im Wege *muharharhar* (Sorry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)

Ich seh grad Theobald und Skyverie beim Abendessen.
Theobald: "Bruder Skyverie, was wollen wir heute Abend machen? *gnarf*"
Skyverie: "Das gleiche was wir jeden Abend unternehmen, Bruder Theobald. Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!!!"
;D ;D ;D

Skyverie

Zitat von: Theron in 22.05.2006, 11:34:36
Ah ja,

vielen Dank für die Auskunft Bruder Skyverie.

Da steht also der Statsreligion nichts mehr im Wege *muharharhar* (Sorry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)

Ich seh grad Theobald und Skyverie beim Abendessen.
Theobald: "Bruder Skyverie, was wollen wir heute Abend machen? *gnarf*"
Skyverie: "Das gleiche was wir jeden Abend unternehmen, Bruder Theobald. Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!!!"
;D ;D ;D

Nein, wir rufen in Galladoorn eine Theokratie aus!

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Rabenwald

GENAU

der THEOrethische Weg ist meistens der beste!
THEOlogen versammelt euch, wir werden den THEOkratie-staat
THEOg-Nai gründen !!!
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Der Tobi B

Und das ganze geht dann "on-stage": Die Weltherrschaft der THEOLogen als Musical
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Rabenwald

Mit dem Theobald-Show-Ballett  ;D