Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Zeit ist relativ

Begonnen von Der alte Mann, 22.05.2006, 19:26:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der alte Mann

Diesen Eintrag habe ich außerhalb des Chit-Chat-Bereiches gefunden und möchte ihn hier kommentieren:

Zitat von: Die Grünwiedsche in 22.05.2006, 19:10:24
ihr habt zu viel zeit!
Also Leute, die Einträge von Leuten die zuviel Zeit haben, kommentieren indem sie sagen dass sie zuviel Zeit haben, haben sicher selbst zuviel Zeit ;)

Ric

P.S.: Ich weiß dass Leute die Kommentare über Leute, die Einträge von Leuten die zuviel Zeit haben, kommentieren indem sie sagen dass sie zuviel Zeit haben, und dadurch zeigen dass sie selbst zuviel Zeit haben, ganz sicher zuviel Zeit haben. Aber das hat nur den Anschein!
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Graumähne

Stimmt du hast echt viel Zeit.

Dabei warte ich immer noch...

Ausserdem hinkst du der Zeit hinterher...
Elen sila lumenn' omentielvo.

Excellenz

Zeitlich gesehen liegt die Zeit sowieso hinter sich selbst.
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Golwen

Weshalb es auch nie funktioniert, in die Vergangenheit zu reisen, um etwas in der Zukunft zu ändern...

Excellenz

Zitat von: Golwen in 23.05.2006, 13:25:42
Weshalb es auch nie funktioniert, in die Vergangenheit zu reisen, um etwas in der Zukunft zu ändern...

Das kommt drauf an und würde sehr wohl klappen. Denn nur wer die Vergangenheit kennt kann die Zukunft meistern....
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Golwen

Naja, so meinte ich das eigentlich nicht... ich dachte mehr an gewisse Eingriffe:

Z.B. Nehmen wir mal an, du reist in die Vergangenheit, um ein bestimmtes Ereignis in der Zukunft zu verhindern. Dann wird dieses Ereignis in der Zukunft auch nicht stattfinden, also hat dein Ich in der Zukunft auch keinen Grund mehr in die Vergangenheit zu reisen, um die Zukunft, also seine Gegenwart, zu ändern, folglich wird er auch nicht in die Vergangheit reisen, das Ereignis nicht verhindern und somit wird die Zukunft (Gegenwart... wie auch immer) doch genauso aussehen wie, wenn du nicht in die Vergangeheit gereist wärest.

*lufthol*
Verstehst du jetzt, was ich meine?

Zeit ist nicht nur relativ... im Grunde sind Zukuft, Gegenwart und Vergangenheit ein und dasselbe... zumindest irgendwie...  :-\

Excellenz

Was du meinst ist das bekannt und beliebte Raum-Zeit Paradoxon!

Das kenne ich ja, jedoch mit dem Großvaterbeispiel. Ziet ist was genialses.

Wenn ich groß bin werde ich Zeitmagier!

Kalgalath Faroth

Zitat von: Golwen in 23.05.2006, 13:39:02
Naja, so meinte ich das eigentlich nicht... ich dachte mehr an gewisse Eingriffe:

Z.B. Nehmen wir mal an, du reist in die Vergangenheit, um ein bestimmtes Ereignis in der Zukunft zu verhindern. Dann wird dieses Ereignis in der Zukunft auch nicht stattfinden, also hat dein Ich in der Zukunft auch keinen Grund mehr in die Vergangenheit zu reisen, um die Zukunft, also seine Gegenwart, zu ändern, folglich wird er auch nicht in die Vergangheit reisen, das Ereignis nicht verhindern und somit wird die Zukunft (Gegenwart... wie auch immer) doch genauso aussehen wie, wenn du nicht in die Vergangeheit gereist wärest.
Mit diesem Thema setzt sich "12 Monkeys" auseinander...
Und Du hast vollkommen Recht :)

Zitat von: Golwen
*lufthol*
Atmen nicht vergessen...sonst fällste am Ende noch um und dann heißt es wieder "das Drachenreiterforum gefährdet Ihre Gesundheit"

Zitat von: Golwen
Zeit ist nicht nur relativ... im Grunde sind Zukuft, Gegenwart und Vergangenheit ein und dasselbe... zumindest irgendwie...  :-\
das liegt daran, das gestern heute noch morgen war und morgen heute gestern sein wird ;)
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Golwen

Zitat von: Excellenz in 23.05.2006, 13:43:45
Wenn ich groß bin werde ich Zeitmagier!

*lach*

Was meinst du denn damit?

*sicheinenkleinenmagiermitschnulllervorstell*

Gilana

Ich glaub Thilo hat hier die meiste Zeit: Die laaaangen Texte zum Magierwettstreit müssen auch erst mal geschrieben werden!

LG
Sabine
Wenn du einen Zwergen beleidigst, solltest du schneller laufen können, als seine Axt fliegen kann!

Excellenz

Interventio!

Nein nun tut mal dem Kollega nicht unrecht. Die Zauber selber werden ihm ja von den Magiern geliefert. Er hat nur die schwierige Aufgabe diese passend zusammenzufügen!

Thilo

Zitat von: Excellenz in 23.05.2006, 15:13:50
Interventio!

Nein nun tut mal dem Kollega nicht unrecht. Die Zauber selber werden ihm ja von den Magiern geliefert. Er hat nur die schwierige Aufgabe diese passend zusammenzufügen!

genau. Ich bin in dem Spiel quasi the master of copy & paste...

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Excellenz

Zitat von: Thilo in 23.05.2006, 15:58:09
Zitat von: Excellenz in 23.05.2006, 15:13:50
Interventio!

genau. Ich bin in dem Spiel quasi the master of copy & paste...

ciao.. Thilo

Um das noch präzieser auszuquetschen besser gesagt abzukürzen:

Der MACOPA!

Gepriesen seist du MACOPA,
der für uns doch immer da!
So sollen dir die heilgen Tasten
Strong Zeh / Strong Vau auch niemals rasten.

Thilo

Zitat von: Excellenz in 23.05.2006, 16:00:42
Gepriesen seist du MACOPA,
der für uns doch immer da!
So sollen dir die heilgen Tasten
Strong Zeh / Strong Vau auch niemals rasten.

Du solltest unbedingt deine Tableltten nehmen!

Ausserdem habe ich keine "Strg" Taste, die im uebrigennicht "Strong", sondern  "Steuerung" und auf meiner Tastatur sogar "Control" heisst, und die ich trotzdem nicht brauche, da ich an einer Sun Workstation sitze und die eigene Copy & Paste, dafuer aber keine Umlaut-Tasten Tasten hat  ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Thorsten

Zitat von: Golwen in 23.05.2006, 13:39:02

Wobei es auch die Theorie der neu erschaffenen paralellen Zeitlinie gibt:

Du reist in die Vergangenheit und änderst etwas. Mit dieser Änderung entsteht parallel zur alten Zeitlinie (also aus der du selbst kommst) eine neue parallel zu deiner alten. Bei einer weiteren Zeitreise in die Zukunft, also deine Zukunft, bewegst du dich nun auf der neuen paralellen Zeitlinie, die du durch deinen Eingriff erschaffen hast. Die ursprüngliche Zeitlinie ist inaktiv oder sogar zerstört (obwohl sie inaktiv sein müßte, weil wir sonst wieder ein Paradoxon hätten, da du bei einer Zerstörung der alten Zetlinie, keinen Eingriff in diese hättest vornehmen können, da deine Zeitreise nie stattgefunden hätte...) und es ist dir nicht möglich in deine Gegenwart zurückzukehren, da diese durch deinen Eingriff nicht mehr vorhanden ist.

Alles klar?  ;)

Liebe Grüße,
Thorsten, der Zeitreisetheorien über alles liebt
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"