Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Wer ist was oder wie? Grundsätzliches zum Leagten, Defensoren und Co.

Begonnen von Graumähne, 22.05.2006, 21:42:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Tobi B

Zitat von: Ruprecht in 30.05.2006, 22:19:55
Zitat von: Marion in 30.05.2006, 20:39:10
Den KOTS finde ich dafür nicht so gut geeignet, da reden zu viele durcheinander und wollen ihren Senf dazugeben.

ähem. sorry falls ich mich da irre, aber der KOTS ist gerade der Termin um sowas zu besprechen. zum KOTS sollten ja soweit ich weis nur die kommen, die etwas mit der Gemeinschaft zu tun haben (ergo alle Gemeinschafts-Spieler), und eben diese sollten genauso an der diskussion "seraph oder nicht" teilhaben dürfen wie die Leute die einen spielen wollen und die, die "dagegen" sind.

Au contrère mon chère! Hier muss ich Marion absolut recht geben. Charakterkonzepte von einzelnen Spielern sollten nicht auf dem KOTS diskutiert werden. Der KOTS ist dazu da, die generelle Richtung der Gemeinschaft zu bestimmen und Beschlüsse zu fassen. Oder wolltest Du, dass alle Welt darüber diskutiert, ob das von Dir angestrebte Charakterkonzept gut ist? Da ist eine kleine Runde sicher besser.

LG - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Susi

Vielleicht liege ich falsch aber ich hab den Eindruck das hier zwei aneinander vorbei reden..

1) Ich denke ein einzelnes Charakterkonzept sollt in einem kleinen Kreis besprochen werden. Da ist der KOTS wirklich nicht das richtige Forum.

2) Da sich allerdings die Diskussion über die Seraphen als sehr hitzig erwies, würde ich in diesem Fall Benni zustimmen. Die generelle Diskussion, ob ein Seraph als sozusagen Gemeinschaft-Einstiegscharakter wünschenswert ist, gehört auf den KOTS.

Jus my 0,02 cent.
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Gilana

#47
Hallo!

Ich als nicht Gemeinschaftsspieler habe die Diskussion mitverfolgt. Seid mir nicht bös, aber ich finde das solltet Ihr mal bei einem Treffen besprechen. Es handelt sich doch um ein offenes Forum das jeder lesen kann und wenn das hier einer liest der Euch nicht kennt, denkt doch: Was für ein Zickenkrieg!

Meine persönliche Meinung! Sollte es da Gegenmeinungen geben, bin ich auf Steinsberg gerne bereit das mal zu Besprechen.  ;D

Liebe Grüße
Sabine

Edit:
Also ich mein mündlich klären, da ich ein friedliches Waldwesen bin.
Wenn du einen Zwergen beleidigst, solltest du schneller laufen können, als seine Axt fliegen kann!

Chuck

@ Zickenkrieg (da ich nicht auf dem Steinsberg bin)
Also ehrlich gesagt fände ich es schade, wenn wir hier in Zukunft, um ein möglichst gutes Bild nach außen abzugeben, auf kontroverse Diskussionen verzichten würden. Solange die 'Auseinandersetzungen' mit einem Thema in einem bestimmten Rahmen bleiben, finde ich das sogar wünschenswert, denn das ist, neben der reinen Informationsbereitstellung, für mich die  Hauptaufgabe eines Forums.
Wäre allerdings mal zu überlegen, wenn das gewünscht wird, solche Diskussionen in Zukunft nur noch im Mitgliederbereich zu führen ...

Skyverie

Hm, Forum kommt aus dem Lateinischen, wenn ich mich nicht irre und bedeutet, dass man sich trifft um sich zu unterhalten, bei mir fallen unter Gespräche auch Diskussionen, deswegen finde ich es okay, wenn das hier besprochen wird, aber in gewissen Bereichen, muss man auch gewisse Sachen nochmal persönlich absprechen.

Deswegen PRO für Diskussionen im Forum :D!

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Gilana

OK die Antworen akzeptiere ich.  :)  Bei mir ist das halt so angekommen.

LG
Sabine
Wenn du einen Zwergen beleidigst, solltest du schneller laufen können, als seine Axt fliegen kann!

Graumähne

WIR sind NICHT Zickig!!!!  ;D

Nein, im Ernst.
Ich empfinde die Diskussionen hier im Forum als sehr angenhem und sehr gesittet.
Ich kann Dir da mal andere Threads in  anderen Foren zeigen... *g*
Da ist das hier eine Blümchenwiese.
Es ist doch auch absolut ok, wenn man kontrovers und hart in einer Diskussion argumentiert, solange man fair bleibt.

Ich schliesse mich also meinen Vorrednern an.


Liebe Grüße

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Gunnar von Widderfels

Also die Diskussion liegt ja nun seit einiger Zeit flach, ich würde gerne wissen, ob da jetzt was besclossen wurde oder nicht, denn auf dem KOTS war ich nicht da, geschweigedenn weiß ich was das bedeutet. Ohh doch ich weiß es Kleriker-Out-Time-Stammtisch. Nun es wäre dann abschließend denke ich ganz gut für mich, als neuen Novizen, ganz intressant, das Ergebnis zu erfahren.

Ich will dann auch mal was sagen zu den Defensoren, Legaten und Kuratoren. Mir wurde es am Anfang auch nicht so gut erklärt und ich hab gesagt, weil ich kämpfen und Kleriker gut finde ich möchte Defensor werden. Der kämpft und ist Kleriker, das er nicht so viel klerikale Macht bezsitzt wurde mir nicht gesagt, ich hab eher den Defensor mit nem D&D Kleriker in Verbindung gebracht.
Mittlerweile habe ich durch mein Spiel gemerkt ich sollte lieber Legat werden und dieser Thread hat mich auch son bissl aufgeklärt und ich werde wohl auch Legat, irgendwann dann mal so in ferner Zukunft. Hätte ich ganz am Anfang so ne gute Erklärung und Erläuterung gehabt, wie die von Roman, hätt ich gleich ichtig entschieden, aber ich bion ja noch Novize.

Womit ich beim nächsten Punkt wäre. Es wurde ja schon angesprochen, das Ausspielen eines Charakters von Null bis was weiß ich oder Anfang bei der Mitte oder so. Ich würde sagen als Neuling und Anfänger ist es besser von Null zu beginnen, denn man lernt viel IT, wie OT, und es macht Spaß, das alles zu spielen. Wenn man jetzt bei der Mitte als Defensor anfängt und IT niemanden kennt muss das alles gemacht werden, wurde ja auch schon gesagt. Solch ein Einstieg ist nicht für Anfänger gedacht, denn dann ist man nicht unbedingt überzeugend in seiner Rolle. Wenn man schon länger spielt und wie die Herren mit dem Wunsch zum Seraphen nicht wider von Null anfangen wollen, weils zu lange dauert, kann ich das voll und ganz verstehen. Da sie ja anscheinend schon länger dabei sind, sollten sie es gut genug können um ihre Rollen dann auch Überzeugend rüberzubringen.

Bei den Beschreibungen hab ichs wie gesagt anders erfahren, aber ich würde mich jetzt Roman anschließen, klingt für mich echt gut.





gruß hendrik
gruß hendrik



Der Tobi B

Jo, es wurde wohl einigen anders erklärt mit Defensoren... Egal. Ich werde auch mal Legat. Bis jetzt haben wir außer der guten Katharina und dem Bartholomäus nur bespielte Defensoren aus dem "Rest". Ich bin für mehr Vielfalt. Für Legaten und gegen Eisbären.

LG  -Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Gunnar von Widderfels

Pro Legaten Contra Eisbären ;D wählt uns, dann seid ihr besser dran  . . .

Ja ich werd jetzt auch Legat machen aber die Entscheidung spiel ich noch schön aus.




gruß hendrik
gruß hendrik



Arne

Huhu!

Hey, ich spiel auch nen Legaten :-[ ... Anjus ist zwar nicht häufig präsent aber dennoch lebt er und erfreut sich des Lebens, das ihm der Drache geschenkt hat :)!
Es gibt übrigens ein schönes Textwerk für alle neuen Spieler, was die einzelnen Ausprägungen der Gemeinschaft recht gut wiedergibt (oder ist das mittlerweile überholt, Tobi  ;)).

Lieber Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Tobi B

"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Tobi B

Leider sind die Texte i.d.R. nicht signiert, weswegen mir der konkrete Titel mehr sagen würde als der Autor...  ;)
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Arne

Zitat von: Tobias Berg in 23.09.2006, 09:04:18
Leider sind die Texte i.d.R. nicht signiert, weswegen mir der konkrete Titel mehr sagen würde als der Autor...  ;)
Der Titel der Datei auf der SIM-CD lautet Spruchliste der Gemeinschaft des Drachen 21.01.04.doc.

Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling