Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Neues bei Lederkram.de

Begonnen von Der Thorsten, 23.05.2006, 01:03:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Puuuh!

Hab grad gesehen, dass es etwas neues bei Lederkram gibt. Da scheiden sich wohl die Geister. Die einen werden es "geil" finden, die anderen "Gewöhnungsbedürftig:

Doch seht selbst:
http://www.lederkram.de/lederkram/knochenkram/korkodilkopf1.jpg

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Graumähne

Ich finde das nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern schlicht und ergreifend ekelerregend.
Es muss nicht sein dass bedrohte Tierarten (auch wenn die aus einem extra Zuchtprogramm stammen sollen) derart ausgeschlachtet werden.

Ganz rote Karte!!!
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der Thorsten

Daher auch mein "Puuuh!".
Tja. Ein gutes Beispiel von "die Nachfrage schaft den Markt".  :-\

Traurig. Vor allem, weil die Tierchen den Eindruck machen, noch sehr jung gewesen zu sein.  :'(
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Excellenz

Nun ja in einen schwarzmagischen Keller gehört so was doch.....
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Golwen

Zitat von: Theron in 23.05.2006, 01:16:51
Ich finde das nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern schlicht und ergreifend ekelerregend.
Es muss nicht sein dass bedrohte Tierarten (auch wenn die aus einem extra Zuchtprogramm stammen sollen) derart ausgeschlachtet werden.


*heftignick*
Da kann ich als überzeugte Vegetarierin und Tierliebhaberin auch nur sagen: "Pfui!"

Authentik hin oder her, ich finde es schon zweifelhaft mit den ganzen echten Pelzen, aber gerade bei solchen Sachen könnte man doch auch irgendwelche Replikate nehmen, oder?
*schüttel*
Außerdem: Für was sollen denn diese Köpfe gut sein? Auch für einen Schwarzmagier? Nur um sich das ins Regal zu stellen, oder das mit sich rumzuschleppen? Da kann man doch auch einfach irgendeinen Tierschädel nehmen. (Gibt's aus Plastik, kann man aber auch beim Metzger bekommen, wenn man auf Echtkram steht.)

Naja, hoffen wir mal, dass die Nachfrage doch so gering ist, dass Lederkram es wieder aus dem Sortiment nimmt. (Man könnte natürlich auch 'ne Mail schreiben, wie eklig man so was findet, aber das wird wohl nicht viel bringen. *seufz*)


MFG
Julia







Thilo

Nun ja.. Krokodile werden in Südafrika und anderen Ländern zur Leder- und Fleischproduktion gezüchtet. Dazu kann man stehen, wie man will, aber in Deutschland werden Schweine, Kühe usw. zur Leder- und Fleischproduktion gezüchtet.. so what? Auch Kälber werden in jungen Jahren geschlachtet und landen auf unserem Teller, ebenso kleine schnuffige Lämmchen, die als Lamm-Chops extrem gut schmecken. Seltsamerweise regen sich die Leute immer nur auf, wenn es um die Tiere geht, die sie nicht jeden Tag auf dem Teller haben. Es ist definitiv etwas anderes, wenn vor dem Aussterben bedrohte Tiere in der freien Natur abgeschlachtet werden, aber ich gehe mal davon aus, das die Krokos, deren Köpfe dort verkauft werden, aus einer Kroko-Farm stammen, sonst waeren sie nicht in Deutschland frei verkäuflich. Schön finde ich die Kroko-Köpfe nicht, aber solange ich gerne mein Kalbsschnitzel esse und mir Schafsfelle in die Wohnung lege, halte ich es für falsch, über die Kroko-Köpfe zu schimpfen, nur weil das exotischere Tiere als unsere Kühe sind. Last but not least leisten zahlreiche Krokofarmen auch durch Auswilderung von Tieren einen Beitrag, die wildlebende Population aufzustocken, und zwar so erfolgreich, dass es in Teilen Amerikas fuer Kroko-Ranches mitterweile schon wieder erlaubt ist, Krokodile aus der Wildbahn zu fangen, da der Bestand zu gross geworden ist.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

Zitat von: Golwen in 23.05.2006, 13:15:32
Da kann man doch auch einfach irgendeinen Tierschädel nehmen. (Gibt's aus Plastik, kann man aber auch beim Metzger bekommen, wenn man auf Echtkram steht.)

Auch hier die Frage.. wo ist der Unterschied, zwischen dem Kalbsschädel, den ich deiner Meinung nach lieber beim Metzger kaufen soll, um dem Krokoschädel von Lederkram? Beides stammt von einem Tier, dass irgendwo gezüchtet und dann zur Produktion von Fleisch, Leder und anderem geschlachtet wurde. Nur, dass das eine Tier in Deutschland gezuechtet und geschlachtet wurde, das andere z.B. in einer der tausenden von Kroko-Farmen in Suedafrika.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Golwen

Zitat von: Thilo in 23.05.2006, 15:42:10
Auch hier die Frage.. wo ist der Unterschied, zwischen dem Kalbsschädel, den ich deiner Meinung nach lieber beim Metzger kaufen soll, um dem Krokoschädel von Lederkram? Beides stammt von einem Tier, dass irgendwo gezüchtet und dann zur Produktion von Fleisch, Leder und anderem geschlachtet wurde. Nur, dass das eine Tier in Deutschland gezuechtet und geschlachtet wurde, das andere z.B. in einer der tausenden von Kroko-Farmen in Suedafrika.

Ja, im Grunde hast du Recht... ich persönlich finde einen Schädelknochen einfach nicht so abstoßend, wie einen ausgestopften Schädel, natürlich wäre es mir lieb, gar keine toten Tiere zu nehmen, sondern eben nur so was, was danach aussieht. (Da gibt's ja wirklich ziemlich echt aussehende Nachmachungen.)

Und was den Unterschied zu Kälbern und Krokodilen angeht:
Ist eben ein kultureller Unterschied... ansonsten ist es wirklich egal, ob es sich um ein Krokodil oder um ein Schwein, oder sowas handelt (oder 'ne Katze)... der Unterschied liegt wohl eher in der Haltung, in Deutschland kann man eben besser kontrollieren, wie das Tier vorher gelebt hat. Gegen eine artgerecht Haltung und Schlachtung sag ich ja nichts... deshalb ist mir der Gedanke von 'nem Tierschädel einfach lieber... *schulterzuck* Empfindungssache... obwohl ich natürlich auch anchvollziehen kann, wenn ein Schwarzmagier etwas unglücklich mit einem Kaninchenschädel ist. *rofl*

"Ich belege dich mit dem Fluch der .... KILLERKANICKEL!"
*kicher*

Man könnte natürlich auch auf den Tierfriedhof gehen und... Moment, ich war doch eben noch gegen Echt-Tier-Zeugs... ähm...

... ich find's weiterhin eklig! Basta!

::)
Julia

Utsch

Zitat von: Golwen in 23.05.2006, 13:15:32
ich als überzeugte Vegetarierin

omg, noch so eine...hier muss irgendwo ein nest sein...isst du Fisch?
"Corpsedale, bitch!"

Die Grünwiedsche

Das die Viehcher sehr jung zu sein scheinen, ist vielleicht dadurch zu erklären, dass kleine Krokodile schon bei mäßig lauten Geräuschen an Herzinfarkt dahinscheiden können, und da es nur Köpfe sind, geh ich davon auf, dass man das besser fand als Mülltonne.
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.