Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Feuerbälle selber machen

Begonnen von Tecia, 23.05.2006, 20:37:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tecia

Ich hab da was nettes gefunden - vielleicht für die / den eine/n oder andere/n interessant:

http://lorinand.de/forum/feuer/feuer.htm

Hab das noch nicht hier im Forum gefunden, daher gepostet. Sollte es schon irgendwo sein, dann kann das getrost gelöscht werden!

So long :)

Der Thorsten

Hi Tecia!

Ahhh, die wunderbaren Feuerbälle von Patrik Santos (Erbauer von Kurts coolem Magierstab  ;)).
Habe diese Bauweise für den Galladoorn 10 beim Bau von Spinneneiern zweckentfremdet und sehr gute Ergebnisse erzielt.  :) Habe dafür das noch nicht ganz getrocknete Silikon mit sog. Zauberwatte (das Zeug mit dem man z.B. Teddys stopfen kann) umhüllt. Gab einen wunderbar eckligen Eindruck. Man kann das ganze noch zum Höhepunkt treiben, wenn man den Ball mit Wackelpudding oder Gelantine in grün oder gelb füllt. Ein paar Schnite mit dem Teppichmesser und wenn der Held auf die Eier draufschlägt, schleimt es wunderbar aus allen Ecken und Enden.  ;D

Der einzige Nachteil an diesen Bällen, meiner Meinung nach, das Silikon klebt auch nach dem trocknen ein wenig weiter und sammelt so fleißig Staub, Haare und andere Souventiers vom Boden.  ;D Zum Glück lassen sich die Bälle jedoch mit Wasser abwaschen und entledigen sich auf diese Weise all ihrer Mitbringsel.

Danke für´s posten der Anleitung!  :D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Excellenz

TJa, diese Feuerbälle habe ich ja schon seit ner ganzen Weile in Benutzung.

Meine kleben jedoch nicht udn sammeln auch nix auf. Funktionieren jedoch sehr gut!

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Pia

Das zauberwort zu klebenden Feuerbällen heißt- Babypuder. Eimal ordentlich einstreuen, dann abklopfen!  ;D
Nix klebt mehr!