Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Konspiration

Begonnen von Der alte Mann, 24.05.2006, 05:29:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der alte Mann

1 AX BD
2 AX
3 DM CK
4 AX
5 AX
6 EQ GZ FO
7 HI
8 EQ JQ IO
9 LU KA MO
10 OM NP AJ                 (aktualisiert 28.5)
11 PV FO QC RR
12 SE HI
13 TW
14 UP
15 FO
16 VW WY
17 XZ JQ IO
18 ZF YJ AX AK RR
19 BS ZT
20 FO
21 EQ
22 PK ZT
23 BS
24 IR
25 ZZ
26 OA BD IO
27 EQ ZF
28 IR HI UP XZ EQ
29 KC AX XA
30 BJ BS OM
31 VW
32 EQ GZ RR
33 PA PV
34 UP
35 UP XY
36 ZY
37 UP
38 QC FO
39 ZY
40 LA BJ FO IO
41 HB PK AG MM
42 KC
43 WY QQ
44 NX YJ HC
45 UP
46 SE
47 UP ZX
48 BD EQ MO
49 BS JH
50 GD RS PV XA
51 HC YJ
52 EQ
53 EQ UP XZ GZ
54 RR
55 NX BD NP HI
56 BD
57 QC
58 EQ BD GZ OA UP
59 EQ HC
60 KC
61 EQ SK
62 EQ OQ JQ
63 JQ EQ ZF MQ AX
64 SE LB
65 EQ IO
66 AX LC YJ PA
67 AX EQ  IO                         (aktualisiert 26.5.)
68 AJ                                      (aktualisiert 28.5)

P.S.: wer's nicht versteht, hat auch keine Chance, sorry  ;)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Kalgalath Faroth

Das ist der Plan, den Du und Sarah heute Nacht versuchen durchzuführen, stimmts? ;)

*die-Sarah-und-der-Ric-Lied summ*
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Thilo

Hmm.. da muss ich erst mal passen. Aber vielleicht weiss ja jemand anders weiter.
Was auffaellt ist, dass die ersten Buchstaben der 2er Kombinationen am Anfang in der Reihe des Alphabetes auftreten, wobei die positionen innerhalb einer Zeile vertauscht sein koennen, und es zwischendrinn 2er Paeckchen gibt, die nicht ins Alphabet passen:

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 24.05.2006, 05:29:20
1 AX BD
2 AX
3 DM CK
4 AX
5 AX
6 EQ GZ FO
7 HI
8 EQ JQ IO
9 LU KA MO
10 OM NP
11 PV FO QC RR
12 SE HI
13 TW
14 UP
15 FO
16 VW WY
17 XZ JQ IO
18 ZF YJ AX AK RR
19 BS ZT

Allerdings wird diese Reihe ab Zeite 19 nach dem Durchlaufen eines Alphabetes nicht mehr fortgesetzt.

Manche Buchstaben an erster Stelle eines 2er Paeckchens werden immer vom selben Buchstaben an 2. Position begleitet, z.B. "EQ". Dem "E" folgt nie ein anderer Buchstabe als das Q.
Bei anderen Buchstaben, gibt es an 2. Stelle aber unterschiedliche Zeichen, z.B. beim "L" gibt es "LA", "LB", "LC" und "LU"

An Häufigsten tritt die Kombination "EQ" auf, gefolgt von "UP" und "AX".

In jeder Zeile stehen zwischen 1 und 5 2er Päckchen.

Weiss irgendjemand weiter, oder wollen wir Ric mit seinem Plan durchkommen lassen?

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Engelchen

Hab gestern mal wieder festgestellt das IO26, aber BD ebenfalls  :-[


Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Der alte Mann

@ Engelchen: Nicht traurig sein. Ich hab ja immer IO 46 gesagt, aber das willst Du ja nicht ;)
@ Kalgalath: nein, dies ist nur die ablenkungsaktion die Sarah und mir ermöglichen unseren Plan durchzuziehen
@ Thilo: der Code ist nicht mit den hier vorhandenen Informationen zu knacken, auch wenn ich Deine Analyse sehr gelungen finde

Ich habe eben mal Nummer 67 hinzugefügt. Da ist Thilo dran schuld. Er hat mich auf diese Lücke aufmerksam gemacht:

67 AX EQ

Ich hoffe "Der Bund der dunklen Fünf" ist einverstanden.

Ric

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Jeremias

Also,

ich glaub ja, das ist ein Auszug aus Rics Merkzettel, was er alles auf den nächsten Con mitnehmen muss, geschrieben in alten Runen und auf Menschenhaut... .
AX BD´s, pfffh, gibt´s doch an jeder Ecke! 

Bin mal auf die Auflösung gespannt, hab grad leider keine Zeit, intensiver zu rätseln.
"Und es sind ihrer sieben Elemente..."

Der alte Mann

@ Nordemar Aeneas Jagersson: wenn Du recht haben solltest, nehme ich aber lieber die BD als das AX mit auf den Con... Und auflösen werde ich das Ganze sicher nicht  >:D
@ all: ihr verschwendet (ehrlich) eure Zeit wenn ihr versucht dies zu entschlüsseln

(mist... ich glaube ich habe schon wieder manipuliert!)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Thilo

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 24.05.2006, 18:14:41
@ Thilo: der Code ist nicht mit den hier vorhandenen Informationen zu knacken, auch wenn ich Deine Analyse sehr gelungen finde

Ok, akzeptiert.

Zitat
Ich habe eben mal Nummer 67 hinzugefügt. Da ist Thilo dran schuld. Er hat mich auf diese Lücke aufmerksam gemacht:
67 AX EQ

Hab ich ja gleich gesagt, dass 67 AX EQ fehlt, aber auf mich hoert ja niemand

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der alte Mann

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 24.05.2006, 18:14:41
@ Thilo: der Code ist nicht mit den hier vorhandenen Informationen zu knacken, auch wenn ich Deine Analyse sehr gelungen finde
Du hast in Deiner Analyse Hinweise auf die Entwicklungsgeschichte des "Codes" sehr gut erkannt. Außerdem Häufungen die tatsächlich auch einen Sinn ergeben.  Schön!
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der Tobi B

Also ich wollte nur mal sagen, dass mich das hier furchtbar wuschig macht...    :-\
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Tinea

es sind abkürzungen... jede buchstabenkombination existiert als abkürzung für irgendwas.

stimmts??

Der alte Mann

#11
Zitat von: Tobias Berg in 25.05.2006, 18:17:18
Also ich wollte nur mal sagen, dass mich das hier furchtbar wuschig macht...    :-\
Hmmmm.... das Wort wuschig in diesem Zusammenhang... Ähm... gewagt.... Magier wird durch unlösbare Rätsel wuschig... spannend...

Aber ist das nicht toll, all die Leute die nicht wissen worum es geht, schreiben so tolle Kombinationsmöglichkeiten der Codes, man gibt ihnen dann einen passenden Code zurück und alle sind glücklich weil es wie im richtigen Leben ist: Man versteht nicht wie die Regeln des Universums sind unds schafft es dennoch darin zu leben ;)

Zitat von: Tinea in 25.05.2006, 18:26:45
es sind abkürzungen... jede buchstabenkombination existiert als abkürzung für irgendwas.

Das hatten wir weiter oben ja schon festgestellt: Was muss ich zu irgendwelchen Cons mitnehmen. Also z.B. könnten einige Buchstabenkombinationen ja für eine Anzahl stehen oder z.B. für "viele" stehen. Oder andere für adjektive wie ledern, entbehrlich, metallisch. Also AX EQ für viel Intime-Papier mitnehmen um Rätsel zu notieren? Oder vielleicht steht AX EQ für wasserdicht verpackte Medikamente., weil Thilo mit seiner Analyse Kopfschmerzen bei mir bewirkt hat und ich daher drauf kam dass ich Medizin einpacken sollte. Oder EQ steht für blau, da ich bestimmte Sachen mit blauen Bändern (weil outtime) markieren muss.

Aber mal ehrlich: die beste Theorie ist doch die: Die Liste ist komplett sinnlos. Darauf weist ja auch Thilos Analyse hin, dass bis zu einer bestimmten Stelle scheinbar alles in einer gewissen alphabetischen Reihenfolge steht und danach erst durcheinander wird.. Oder lässt das auf etwas anderes schließen?

Strange World

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Golwen

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 25.05.2006, 18:26:47
Aber mal ehrlich: die beste Theorie ist doch die: Die Liste ist komplett sinnlos. Darauf weist ja auch Thilos Analyse hin, dass bis zu einer bestimmten Stelle scheinbar alles in einer gewissen alphabetischen Reihenfolge steht und danach erst durcheinander wird.. Oder lässt das auf etwas anderes schließen?

Strange World

Ric


;D

Also doch!
Schlicht und einfach:

Die Welt aus den Augen eines Fixers... oder so ähnlich...  ::)

Der Thorsten

Nach dem ich jetzt in der Weltgeschichte recherchiert habe ist mir klar auf was Ric´s Code basiert. Und er hat recht. Es ist unmöglich (zumindest für uns) den Code einfach so zu knacken.

Bin zu 98% sicher, um was es sich handelt.

Suche noch nach einem Schlüssel (weiß nicht ob ich einfach so einen finden kann). Dann sag ich euch mehr.  8)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Thorsten

Puuuh... Weiß zwar um was für eine Art von Code es sich handelt, aber soweit ich in Erfahrung bringen konnte, war es möglich diesen immer wieder zu verändern, d.h. es gab keinen ultimativen Schlüssel, sondern dieser konnte immer wieder neu eingegeben werden.

Ric, du hast nicht zufällig einen Wetterbericht für mich.  ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"