Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Helm, der Mann braucht nen Helm

Begonnen von Rabenwald, 27.05.2006, 18:03:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rabenwald

Hallöchen,

so filgendes Problem, ich hätte gern für Theobald einen Helm und is schon der Knackpunkt.
Theobald is Defensor der Wahrheit feswegen hätte ich gern einen bei dem das Gesicht größten teils frei bleibt und der einigermassen nach kleriker aussieht.

Viel spaß beim posten ^^ (oioioi schon wieder ein gemeinschafts Thema)

grüße der suchende Maik
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Der alte Mann

Nur kurz und sehr unqualifiziert.:

Du kannst ja auf Plastik ausweichen und Dir den Helm dann durch Aufbauten passend an den Charakter anbauen ;)

http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?BilligHelm (mehr wegen der Form)

Oder vielleicht soetwas wie den Helm von Dennis (Kalgalath) allerdings nicht der auf den Fotos, da hast Du auch weitestgehend Gesichtsfreiheit

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Pia

Hey  die Billghelme sind aber chic!  :o

Tine / Alrun

Ich würde eine Barbuta empfehlen. Die kann auch mit Stoffwulst, Federn oder Roßhaarbusch aufgepeppt werden, wenn einem der blanke Helm zu schmucklos ist. Mit dem Ding hat man auf jeden Fall freie Sicht zum Mittelmeer.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Kalgalath Faroth

#4
Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 27.05.2006, 18:41:04
Oder vielleicht soetwas wie den Helm von Dennis (Kalgalath) allerdings nicht der auf den Fotos, da hast Du auch weitestgehend Gesichtsfreiheit
die Seite, wo ich den herhabe ist leider mittlerweile anderweitig vergeben (warum auch immer :( )
aber etwas ähnliches gibt es hier
Auch gesichtsfrei (aber nicht unbedingt ganz klerikal geeignet) ist dieser Helm

Zitat von: Tine / Alrun in 27.05.2006, 23:22:31
Ich würde eine Barbuta empfehlen. Die kann auch mit Stoffwulst, Federn oder Roßhaarbusch aufgepeppt werden, wenn einem der blanke Helm zu schmucklos ist. Mit dem Ding hat man auf jeden Fall freie Sicht zum Mittelmeer.
da ist meiner Meinung folgendes Problem: Du hast zwar eine gute Sicht, wenn Du den anhast, aber Maik wollte ja freies Gesicht und nicht freie Sicht...und das Gesicht ist bei einer Barbuta doch recht bedeckt.

Gruß Dennis
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Utsch

Zitat von: Kalgalath Tapio in 29.05.2006, 15:17:37
...und das Gesicht ist bei einer Barbuta doch recht bedeckt.

das kommt ganz auf die machart an. vergleiche man doch mal die barbuta von Daniel (Wulf) mit der von Müllolon...
"Corpsedale, bitch!"

Tine / Alrun

Zitat von: Kalgalath Tapio in 29.05.2006, 15:17:37
da ist meiner Meinung folgendes Problem: Du hast zwar eine gute Sicht, wenn Du den anhast, aber Maik wollte ja freies Gesicht und nicht freie Sicht...und das Gesicht ist bei einer Barbuta doch recht bedeckt.

Also die bei Grex ist meine http://www.volny.cz/grex/vyrobky/prilby/p0010_g.htm Ist bloß ein bissel blöd von schräg oben fotografiert. Als ich sie hab machen lassen hat Martin sie noch als Barbuta bezeichnet, jetzt steht Beckenhaube drüber. Ist aber eher so ein Zwischending, weil die Wangen abgedeckt sind und der Rand bis unter den Kieferknochen geht.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Micha

Also für nen Defesor finde ich auf jeden Fall eine Brabuta am passensten. Eine die schön rund ist und einen +/- Quadratischen Gesichtsausschnitt hat.... ImSöldnerleben ist so eine drin.
Sowas gibts halt nich im Standartprogramm der Larpversande, da müsste man schon den Tschechen bemühen, oder bei Meister Siefert anfragen...der baut klasse Barbutas.

Plastikhelme sind was für Plastikritter und NSCs. Sonst bauen wir ja auch bald Volldosen mit 5 Kg Eigengewischt, oder verwenden Alukettenhemden...wir sind ja nicht im Kinderfasching!!!

Rabenwald

Eben ^^

Hmm Barbuta ja da dachte ich auch schon dran..mal schaun
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Utsch

ein schön verzierter Eisenhut hat aber auch was für sich...vllt noch mit wangenklappen oder so, in etwa wie die mütze deines (Maik) Avatars aus metall (ja ich weiss dass des eigentlich ne haube+barett is)
"Corpsedale, bitch!"

Rabenwald

Das mit dem Eisenhut hatte ich schon ausprobiert, das feedback dazu war das es irgend wie nicht passend für Theobald wäre.
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Micha

Ein Eisenhut sieht halt immer nach England WK I aus... das passt zu Soldaten, genauso wie ein Schaller - aber hier brauchen wir was edleres

Rabenwald

eben ^^ und woher nehmen und nicht stehlen
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Utsch

auch auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole, Maik, blanke Korintherhelme sind sehr stilvoll und schon ab 40€ zu haben (drachenschmiede) ;)
"Corpsedale, bitch!"

Rabenwald

hmmm ich glaub ich hab mich zu Korinthern schon geäussert...

was ich auch ganz nett fände wär folgendes


Da könnte man dann zumbleistift ein kleines drachensymbol drauf machen etc.

Nur wo bekommt man so etwas qualitativ und günstig her ^^
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga