Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Heilige und ähnliches??

Begonnen von Micha, 29.05.2006, 20:01:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micha

Tag liebe Drachenfreunde

Sagt mal, gibts eigentlich sowas wie Heilige, oder Propheten, oder Engel bei euch??
Sowas wie den Hl Georg, Schutzheilige, zu denen man ein stoßgebet schicken kann??
oder geht alles direkt an den Chef persönlich?

...gibts eigentlich den Teufel?...was sage ich wenn ich ZUM TEUFEL sagen will?? und wen meine ich dann damit??


ne menge Grüße

der micha

Rabenwald

Hallöchen,

also ich denke Heilige gibt es schon (siehe der heilige Simon)
aber sie wurde a. noch nicht aufgeschrieben b. gibt es "noch" nicht so viele

Ich verwende im falle für "zum Teufel" zumbleistift folgende Flüche
"beim Götterbann" "Niederhöllen noch eins" etc.
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Marion

Hallo,

wir haben bis jetzt 2 Heilige, die schon "bespielt" wurden:

- Der heilige Simon. Ihm zu Ehren wurden das Kloster und der Laienorden in Eberwald gegründet. Er war ein Legat der Gemeinschaft, jetzt ist er Schutzpatron der Heiler. Wenn man ihm eine Tugend zuordnen würde, wäre das wohl die Opferbereitschaft.

OT-Info: dieser Heilige war tatsächlich mal ein Spielercharakter, der auf einem Drachenreitercon (Seuchenpfuhl) sein IT-Leben ausgehaucht hat.

- Der heilige Wolfram. In Zwingern (Wolframswacht) gab es einen Schrein für ihn, der vor 2 Jahren zerstört wurde, nun aber wieder im Aufbau ist. Er war ein Seraph, der vor ca. 550 Jahren fast im Alleingang eine Hochburg der Dunklen gesäubert hat. Ich würde mit ihm die Tugend der Tapferkeit in Verbindung bringen. Als Schutzpatron könnte man ihn gegen diverses dunkles Gezücht (Untote, Dämonen etc.) anrufen.

Rein theoretisch könnte es noch mehr Heilige geben, außer den Beiden ist aber nichts ausgearbeitet. Ich denke wir brauchen auch keine "Heiligenschwemme", das ist viel schöner, wenn sich IT mal was ergibt. (Wie wäre es z.B. mit dem Heiligen Jergan?  >:D )

Einen direkten Gegenspieler (d.h. so etwas wie den Teufel im Christentum) hat der Große Drache nicht. Er steht prinzipiell gegen ALLE bösen Götter und Dämonen. Das sind doch genug, sucht euch einen aus.

Als Flüche würde ich folgende vorschlagen (wer's braucht): "Zur Hölle", "Was bei allen Göttern und Dämonen...", "Niederhöllen!" etc.

LG
Marion
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt - Friedrich Schiller

Ein guter Heiler kommt selten umsonst und nie vergebens.

Marion

Achja, was ich vergessen habe. Engel (Seraphim) gibt es auch, das sind die Boten und obersten Diener des Großen Drachen. Auf dem Schlachtencon ist "Seraphin" aufgetaucht (sie ist sozusagen die rechte Hand vom Boss), so richtig mit Flügeln und allem drum und dran. Das wird aber wohl die nächsten 500 Jahre nicht mehr vorkommen (hoffen wir, dass es nicht nötig ist   ;) )

LG
Marion
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt - Friedrich Schiller

Ein guter Heiler kommt selten umsonst und nie vergebens.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Marion in 29.05.2006, 22:29:59
Einen direkten Gegenspieler (d.h. so etwas wie den Teufel im Christentum) hat der Große Drache nicht.

Stimmt nicht ganz! Im Volksglauben gibt es die Gestalt des sogenannten Drachentöters und des Höllenhundes Bériak,  die dem Drachen entgegen stehen. Allerdings wurden diese Kreaturen niemals von der Gemeinschaft verifiziert und existieren daher nur als...naja...als Volksglauben eben.

Nachzulesen hier:  http://www.drachenreiter.de/galladoorn/kultur/drachentoeter.html

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Skyverie

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 29.05.2006, 23:05:05
Zitat von: Marion in 29.05.2006, 22:29:59
Einen direkten Gegenspieler (d.h. so etwas wie den Teufel im Christentum) hat der Große Drache nicht.

Stimmt nicht ganz! Im Volksglauben gibt es die Gestalt des sogenannten Drachentöters und des Höllenhundes Bériak,  die dem Drachen entgegen stehen. Allerdings wurden diese Kreaturen niemals von der Gemeinschaft verifiziert und existieren daher nur als...naja...als Volksglauben eben.

Nachzulesen hier:  http://www.drachenreiter.de/galladoorn/kultur/drachentoeter.html
Denn kann man aber nicht direkt als Gegenspieler bezeichnen wie den Teufel zu Gott, weil der Drachechtöter will den großen Drachen töten, aber der Teufel ist ja eher Gegenspieler in Sachen Tücke und Heimsuchung. Er versucht die Anhängerschaft zu mindern und auf seine Seite zu ziehen, deswegen kann man bei dem Drachentöter nicht von einem Gegenspieler sprechen.

Der einzige Gott (der mit Dämonen paktiert), der direckt gegen den großen Drachen ist, ist N´trach, aber den sein Name wird eigentlich nicht so gerne in Mund genommen, weil bei so einem Störenfried ist man eher vorsichtig.

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Arne

Zitat von: Skyverie in 30.05.2006, 07:01:01
Der einzige Gott (der mit Dämonen paktiert), der direckt gegen den großen Drachen ist, ist N´trach, aber den sein Name wird eigentlich nicht so gerne in Mund genommen, weil bei so einem Störenfried ist man eher vorsichtig.
Der Gute heißt Natrach und ist kein Gegenspieler des Großen Drachen in Hinsicht eines direkten Gegenspielers. Der Name Natrach sollte mit dem Untergang der Besatzer in Erbnacht mehr und mehr an Bedeutung verlieren.

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Gunnar von Widderfels

Naja noch hat er einiges an Bedeutung inne. Flüche würde ich sagen ergeben sich oft aus dem Volksmund, da müsste man mal die SIM fragen, was es so für Sprichwörter etc. gibt.






gruß hendrik
gruß hendrik



Fähnrich Pech (K.I.A.)

Wollt ihr wegen alles die SIM Fragen??? Seid doch mal kreativ und laßt euch selbst was einfallen. Es gibt mittlerweile einiges an geschriebenen Hintergrund aus dem was machen könnte und wenn es damit nicht klappt einfach ein paar Flüche ausprobieren.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.