Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

KOTS - die zweite?

Begonnen von Der Tobi B, 30.05.2006, 10:01:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ki-Rath

#30
Zitat von: Severus Aquilanius in 16.09.2007, 20:11:01
servus!

...die gemeinschaft hat ein heer?

und wann wirst du wieder in den schönen deutschen landen wohnen?

hatte es, quasi. klein aber fein...ist aber noch vor tage der finsternis gewesen, 1999 und eben vor dem ausbruch des grossen dämonen im jahr 2000. man darf nich vergessen, das beim ausbruch zu dieser zeit ein grosser teil der gemeinschaft getötet wurde incl. zwei der drei oberhäupter.
ich denke mal, ich bin ende des jahres wieder in deutschland.

Utsch

mhm...naja, was du im anderen thread geschrieben hast vonwegen face-to-face besprechen passt hier wohl besser rein, aber du wirst verstehen dass es denkbar schwierig ist alle, die mitreden können/wollen/sollen an einen tisch zu bringen ^^

hört sich auch so an als wäre der Drachenglauben "zu deiner zeit" etwas, naja, kerniger bespielt worden. gefällt mir. anderen womöglich nicht - ich wage zu sagen dass das etwas antipathie erzeugen wird...
"Corpsedale, bitch!"

Ki-Rath

#32
Zitat von: Severus Aquilanius in 16.09.2007, 20:29:23
mhm...naja, was du im anderen thread geschrieben hast vonwegen face-to-face besprechen passt hier wohl besser rein, aber du wirst verstehen dass es denkbar schwierig ist alle, die mitreden können/wollen/sollen an einen tisch zu bringen ^^

hört sich auch so an als wäre der Drachenglauben "zu deiner zeit" etwas, naja, kerniger bespielt worden. gefällt mir. anderen womöglich nicht - ich wage zu sagen dass das etwas antipathie erzeugen wird...

hey :)

zu nummer 1:

wem es am herzen liegt, der wird auch sei möglichstiches tun, um mit an diesem "tisch" zu sitzen. klar, umso mehr leute dazukommen, desto mehr leute es gibt, umso mehr reinbungspunkte hat es auch. und gerade bei einer gemeinschaft, die soviele verschiedene spielerische aspekte vereint (heiler, priester, kuttenschwinger, kampfsäue, labberköppe) ist das sicherlich tagesordnung.
es ist ja nicht eine magier-gilde, in der im grunde alle in die gleich richtung wollen.

ich würde das aber (um auch damit zu punkt zwei zu kommen) eher als pluspunkt nehmen um daraus mehr spiel zu erzeugen:

warum nicht in einer glaubesgemeinschaft, zwar in die gleiche richtung, aber eben auf verschiedenen wegen gehen? ein kleriker und priester wird seinen gegner defintiv anders entgegen treten als ein paladin, der den zorn seins gottes via stahlhagel auf seinen gegner niederprasseln lassen möchte.
zu "meiner" zeit waren wir auch sehr viel weniger leute, die eben eine ähnliche vorstellung der gemeinschaft hatten...ich denke, das war von vorteil..

und ich hoffe auf "antipathie" :) . ingame-konflikte sind doch das salz in der suppe. bauchpinseln und knuddeln fand ich immer im hobbit schön..ingame will ich blut und stahl. harte worte von harten männer. wer will denn bitte einen paladin sehen, der sich hinter politischen korrekten worten versteckt und diskutieren muss, wenn es nicht nötig ist. klar, sollt ein paladin immer rede gewandt sein, aber unser sprachrohr ist das schwert und der kolben.

reden können die priester. wir schreien. :)

tante edit sagt:

zuviel alk ...sorry für die rechschreibfehler :)

Utsch

dieser oldschool-aspekt gefällt mir immer mehr, aber dieses "zorn-des-gottes" mag mir nich zum großen drachen passen ^^ (oder eher, zu >liebe< mut und wahrheit). und auch als seraph sollte man sich doch nicht von zorn und hass leiten lassen, auch wenns hier der zorn des drachen wäre (kann der den nicht-götterwesen, also menschen, orks etc überhaupt böse sein und zürnen?)...
"Corpsedale, bitch!"

Ki-Rath

Zitat von: Severus Aquilanius in 16.09.2007, 22:50:44
dieser oldschool-aspekt gefällt mir immer mehr, aber dieses "zorn-des-gottes" mag mir nich zum großen drachen passen ^^ (oder eher, zu >liebe< mut und wahrheit). und auch als seraph sollte man sich doch nicht von zorn und hass leiten lassen, auch wenns hier der zorn des drachen wäre (kann der den nicht-götterwesen, also menschen, orks etc überhaupt böse sein und zürnen?)...

gebe ich dir 100% recht. nur entwickelt sich auch ein charakter, und eben das sollte man nie aus gründen der konfirmität oder von vorgaben vernachlässigen.
es wäre doch langweilig, wenn sich jeder hier in ein enges korsett zwängt nur um einer vorgabe gerecht zu werden. klar, ein glaubensbruder/schwester hat an vorgaben fest zuhalten ,nur gehört hier auch spiel rein :).

wenn also ein ex-seraph, wenn man das so nennen kann, aus irgendwelchen gründen ein exilant, fernab der heimat ist, und nur noch die verbindung zu seinem gott der letzte funke hoffnung ist, das letzte licht in einem dunklem meer aus chaos und gewalt....dann verschwimmen die grenzen....dann wird das böse verfolgt, koste es was es wolle....aber das sind rein spielerische aspekte, die man dann vielleicht im spiel ausloten sollte.

Skyverie

nun, in der Gemeinschaft ist Zorn nicht verboten, aber Hassen.

Beim Schlachten-Con hatten einige eine Offenbarung, da wurde vom gerechten Zorn gesprochen. Zorn ist kein Hass und widerspricht damit nicht den Prinzipien und Tugenden der Gemeinschaft. Weiterhin ist der gerechte Zorn der Aspekt der Seraphim, somit auch der Gemeinschaft.

Ja, das Leben eines Charakter beinflusst sein Verhalten auch mein Charakter hat sich durch Erlebnisse geändert, ich finde dieser Aspekt ist wichtig, weil sonst ist man nur eine Pappfigur, aber richtige Charakteren sind dreidimensional, sie haben Höhen und Tiefen, und gute und schlechte Seiten.

Ja, meine Aussage, ich bin auch für die alten Wege und alten Ansichten, und ich freue mich hierbei bestättigt zu sehen.

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Ki-Rath

wie gesagt, ich kann nur einfach meine meinung zum paladinspiel versuchen zu erklären, und da gehört einfach ein wenig das verbissene und fanatische dazu. zu einem gewissen teil.
wenn alle kriege geschlagen sind, und der seraph noch die güte des drachen mit jedem sonnenaufgang wärmend auf seinen gesicht spürt, dann ist es zeit waffe und rüstung abzulegen und dem volke zu dienen.
er soll in einer kloster gehen oder einfach in demut und bescheidenheit leben. nur eine famlie wird ihm auf seinem weg ewig verweigert bleiben, denn, auch in zeiten des friedens, ruft ihn immer eine stete aber leise stimme zu:

"wenn das böse sich erhebt, bist du es, der in der ersten reihe stehen wird. dann bist du es, der den ersten schlag abfangen soll. und dann bist du es, der bis zu seinem letzen atemzug jene verteidigen soll, die es nicht selber könne."

blabla..was ich damit sagen will: ein paladin ist in meinen augen eigentlich eine arme sau, und diese verzweiflung, die im glauben aber aufgefangen und gewandelt wird, sollte sein handeln und reden jederzeit bestimmen. im prinzip gibt es für diesen fanatiker die welt, in der er vorher gelebt hat, nicht mehr. er ist komplett und für den rest seines lebens nur paladin. unwideruflich.

mag sein, dass das leute anders sehen, aber so habe ich zum ende meine charakter gespielt und so würde ich es wieder tun.

Der Thorsten

Zitat von: Ki-Rath in 16.09.2007, 20:55:04
ingame-konflikte sind doch das salz in der suppe.

Da wird mir jemand immer sympathischer!  ;D

Im Prinzip ist das genau die Sache, die André und ich in diesem Thread anfänglich angesprochen hatten: http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=2940.15

Hamonie hat sicherlich auch was schönes. Aber Reibereien bringen IT das Spiel.  :)

Gruß,
Thorsten


"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Utsch

Zitat von: Skyverie in 16.09.2007, 23:36:24
Weiterhin ist der gerechte Zorn der Aspekt der Seraphim, somit auch der Gemeinschaft.

warum sagt man mir sowas nicht >.< Von nun an wird das Böse meinen gerechten Zorn erfahren, und mit rechtschaffenem Eifer will ich die Dunkelheit vertreiben!!!
"Corpsedale, bitch!"

Graumähne

#39
Dann lern aber auch, wo der gerechte Zorn aufhört und wo der Hass und Fanatsimus beginnt.
Da kann ich zum Beispiel Tanja empfehlen, die auf dem Gley sehr schön Demonstriert hat, wie schnell mann in den Hass gerraten kann.
Auch hat sie dann mit einer wundervollen Idee ihr fehlen in diesem Punkt und ihre Reue gezeigt.

Und bevor Du fragst, nein, einen Gefangenen der abgeführt wird mit dem Streithammer eine zu verpassen ist kein gerechter Zorn!
Elen sila lumenn' omentielvo.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Dimitrios V.M. v. Dojewski in 17.09.2007, 17:15:55
Und bevor Du fragst, nein, einen Gefangenen der abgeführt wird mit dem Streithammer eine zu verpassen ist kein gerechter Zorn!

Nein, dass ist nur die Deaktivierung eines unwerten Lebens! For the higher purpose!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Utsch

Euthanasie im larp? bei Drow und Goblinoiden bin ich dabei  ;D
"Corpsedale, bitch!"

Gmorks Bedauern

Zitat von: Severus Aquilanius in 17.09.2007, 21:31:14
Euthanasie im larp?

Oh...ne. Also, mit so Gedankenspielen wollen wir lieber nicht anfangen. Bleiben wir lieber ganz unpolitisch und ethisch weniger bedenklich beim traditionellen Vermöbeln von all jenen, die sich auf Cons daneben benehmen! ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Utsch

kommt das nich aufs selbe raus?  man kann sicher noch ne menge mehr umschreibungen dafür finden...
"Corpsedale, bitch!"

Graumähne

*Stöhn*

Ihr Honks!  ;D ;D

Kaum trifft man bei euch die richtigen Knöpfe, sprudelt eure Kreativität...

Eine Umschreibung die ich sehr nett fand war ja "Meret´s Gnade"


Lieben Gruß

Gunther

Ps.: Riecht´s hier langsam nach Chitchat? *schnüffel*
Elen sila lumenn' omentielvo.