Autor Thema: Wichtige und brauchbare Kontaktadressen für Kharkov-Spieler  (Gelesen 7218 mal)

Offline Der Thorsten

  • Selbsternannter Botschafter der Anderswelt
  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3013
Hallo liebe Kharkov-Spieler!

Ich habe soeben eine Yahoo-Group für alle Kharkov-Spieler eingerichtet. http://de.groups.yahoo.com/group/Kharkov-Spieler/.

Diese Yahoo-Group soll allen Kharkov-Spielern die Möglichkeit geben, sich untereinader auszutauschen und zu koordinieren.
Durch die Mail-Adresse: Kharkov-Spieler "at" yahoogroups.de, könnt ihr, sobald ihr registriert seit, allen anderen registrieten Kharkovspielern eine Mail zukommen lassen.

Weiterhin wird die Yahoo-Group (neben den in naher Zukunft auf dieser Homepage erscheindenden Infos über Kharkov, seine Kultur und seine Menschen) von der Kharkov-Sim genutzt werden, um euch mit den neusten politischen und gesellschaftlichen Neuigkeiten zu versorgen. Im Grunde erhaltet ihr auf diese Weise eine Art Newsletter über die wichtigsten Geschehnisse in eurem Heimatland.

Eingeladen sich zu registríeren ist jeder Spieler, der bereits einen Charakter aus Kharkov spielt oder plant in naher Zukunft zu spielen.
Natürlich werden wir keinem Nicht-Kharkovianer verbieten sich anzumelden. Doch denkt daran ihr schränkt wohlmöglich euren Spielspaß ein. Denn was könnte cooler sein, als sein Wissen über Kharkov hauptsächlich intime zu sammeln.  ;)


Noch Fragen zur Group oder deren Inhalte?
Dann einfach hier posten oder eine Mail an Eure Kharkov-Sim (kharkov "at" drachenreiter.de)!

Liebe Grüße und lang lebe das Zarenreich,
Euer Thorsten (Kharkov-SIM)
« Letzte Änderung: Mai 31, 2006, 01:13:49 von Hom, der Unglaubliche »
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Offline Der Thorsten

  • Selbsternannter Botschafter der Anderswelt
  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3013
Re: Wichtige und brauchbare Kontaktadressen für Kharkov-Spieler
« Antwort #1 am: April 23, 2007, 18:50:48 »
Hallo liebe Kharkov-Spieler,

Wir die Kharkov-SIM möchten euch die Möglichkeit geben schon vor Veröffentlichung des Bereichs "Khakov" auf unserer Homepage, schon einmal einen Einblick auf die Inhalte wie Geschichte, Politik, Kultur, etc. eures Landes zu erhalten.

Ende dieser Woche (voraussichtlich Freitag) soll es daher soweit sein. Wir verschicken die ersten fertigen Texte zu Khrkov, Land und Leute, die auch bald auf der Homepage zu finden sein sollten (dazu in Kürze mehr).

Damit wir nicht jeden einzelnen von Euch anschreiben müssen  ;), bieten wir euch an, falls nicht schon geschehen, euch unter http://de.groups.yahoo.com/group/Kharkov-Spieler/ für die Kharkov-Spieler-Mailinglist anzumelden. Auf diese Weise erreichen wir euch alle mit einer Mail.  ;D ...und keiner wird vergessen.  ;)

Eingeladen sich zu registríeren ist jeder Spieler, der bereits einen Charakter aus Kharkov spielt oder plant in naher Zukunft zu spielen.


Noch Fragen?
Dann einfach hier posten oder Mail an: Kharkov "at" drachenreiter "punk" de

Liebe Grüße,
Eure Kharkov-SIM: Petra, Pia und Thorsten
« Letzte Änderung: Mai 16, 2007, 18:25:21 von Hom, der Unglaubliche »
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Offline Atti

  • Vereinsmitglied
  • Dämonentöter
  • *****
  • Beiträge: 1459
  • Ante'Mei Priesterin der Meret
Re: Wichtige und brauchbare Kontaktadressen für Kharkov-Spieler
« Antwort #2 am: April 23, 2007, 20:24:29 »
Kharkov "at" drachenreiter "punk" de

In Karkov geht der Punk ab!  ;D ;D ;D
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Offline Pia

  • Der Spatz auf dem Dach
  • Moderator
  • Dämonentöter
  • *****
  • Beiträge: 1304
Re: Wichtige und brauchbare Kontaktadressen für Kharkov-Spieler
« Antwort #3 am: April 23, 2007, 21:31:50 »
Wenn du wüsstest...... ;D

Offline Der Thorsten

  • Selbsternannter Botschafter der Anderswelt
  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3013
Re: Wichtige und brauchbare Kontaktadressen für Kharkov-Spieler
« Antwort #4 am: April 28, 2007, 01:04:35 »
Ende dieser Woche (voraussichtlich Freitag) soll es daher soweit sein. Wir verschicken die ersten fertigen Texte zu Khrkov, Land und Leute, die auch bald auf der Homepage zu finden sein sollten (dazu in Kürze mehr).

Hallo zusammen,

So. Es ist Freitag... eigentlich schon Samstag...  ;), und ich hab die ersten beiden Texte verschickt:

- Über die Geschichte Kharkovs: eine Time-Line mit den bedeutensten Daten seit Gründung des Reiches
- Ein Überblick über die Ökonomie und Wirtschaft Kharkovs und seiner einzelnen Provinzen, sowie zusätzliche Infos (u.a. Währungsnamen)


Natürlich waren das nicht alle Texte.  ;D Wir werden in der nächsten Zeit Stück für Stück Texte über den Verteiler schicken (um es etwas spannender zu machen  ;)).

Leider haben sich noch nicht so viele Kharkov-Spieler (die uns bekannt sind) im Verteiler angemeldet, wie erhofft (nur ca. 40-50%). Nun ja. Hoffen wir das die ersten beiden Texte ein Anreitz für den Rest darstellen.  ;)

Gruß,
für eure Khakov SIM,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Offline Gmorks Bedauern

  • Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3072
  • Der ECHTE Dr. Doom! ;)
Re: Wichtige und brauchbare Kontaktadressen für Kharkov-Spieler
« Antwort #5 am: April 28, 2007, 17:31:31 »
Wie kann ich mich denn in die Liste eintragen? Und kann man mir die Texte nochmal schicken, please?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Offline Der Thorsten

  • Selbsternannter Botschafter der Anderswelt
  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3013
Re: Wichtige und brauchbare Kontaktadressen für Kharkov-Spieler
« Antwort #6 am: April 29, 2007, 01:01:26 »
Hi Björn!

Wie kann ich mich denn in die Liste eintragen?

Es handelt sich dabei (siehe auch ersten Eintrag hier im Thread) um eine Yahoo-Group. Du gehst einfach auf folgende Seite:
Ich habe soeben eine Yahoo-Group für alle Kharkov-Spieler eingerichtet. http://de.groups.yahoo.com/group/Kharkov-Spieler/.

...und klickst oben rechts auf "Dieser Group beitreten".  :)


Und kann man mir die Texte nochmal schicken, please?

Weil du so lieb gefragt hast  ;D: Klar kann ich machen!

Das gilt natürlich auch für alle anderen Kharkov-Spieler, die sich erst jetzt anmelden wollen.  ;)


Ja, ja... Da kündigt man es im Forum an, schreibt eine Mail über den Mitgliederverteiler, schreibt noch einige Nichtvereinsmitglieder an, die Kharkovianer sind und erst wenn die ersten Texte unterwegs sind, wollen sie sich anmelden... Ja... ja... 
Hoffen wir das die ersten beiden Texte ein Anreitz für den Rest darstellen.  ;)
;D ;D ;)

Gruß,
Thorsten
« Letzte Änderung: April 29, 2007, 01:04:25 von Hom, der Unglaubliche »
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Offline Der Thorsten

  • Selbsternannter Botschafter der Anderswelt
  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3013
Re: Wichtige und brauchbare Kontaktadressen für Kharkov-Spieler
« Antwort #7 am: Mai 11, 2007, 18:05:50 »
Tach und Hallo,

In den letzten Tagen treffen vermehrt Anmeldungen zur Yahoo-Group bei uns ein. Das freut uns natürlich!  :D

Daher: Willkommen!


Für alle Neuanmelder, welche die zuvor versendeten Texte verpasst haben:

Alle über die Yahoo-Group versendeten Texte, Bilder, und Mails findet ihr von uns archiviert auf der Seite der Yahoo-Group-Seite (http://de.groups.yahoo.com/group/Kharkov-Spieler/).

Einfach auf die Seite gehen, einlogen und unter "Beiträge" bzw. "Dateien" schauen.   :)


Für die Kharkov-Sim,
Euer Thorsten
« Letzte Änderung: Mai 11, 2007, 18:15:45 von Hom, der Unglaubliche »
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Offline Der Thorsten

  • Selbsternannter Botschafter der Anderswelt
  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3013
Re: Wichtige und brauchbare Kontaktadressen für Kharkov-Spieler
« Antwort #8 am: Mai 12, 2007, 11:13:53 »
Hallo zusammen,

Habe soeben auf der Yahoo-Group eine Spielerdatenbank erstellt.
Die Datenbank ist noch leer und kann von jedem von euch mit Leben gefüllt werden.  ;)

Hier könnt ihr euren Charakternamen, Klasse, Rasse, Grafschaft/Fürstentum und euren Spielernamen eintragen.
(Einfach auf der Yahoo-Group unter "Datenbank").

Auf diese Weise erhalten wir ein nettes Who-is-Who, dass später seinen Platz auf der Homepage finden kann.  :D

Liebe Grüße,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Offline Der Thorsten

  • Selbsternannter Botschafter der Anderswelt
  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3013
Re: Wichtige und brauchbare Kontaktadressen für Kharkov-Spieler
« Antwort #9 am: Februar 21, 2008, 20:20:46 »
Hallo liebe Kharkovianer,

Hab grade die neuste Mail über den Spieler-Verteiler geschickt.

In Kürze für den eilligen Leser:


Neue Texte online:

Wär regelmäßig auf der Yahoo-Group vorbeischaut, wird bemerken, dass wir zwei neue Texte online gestellt haben:

- Magie in Kharkov, sowie
- Zigeuner in Kharkov

...weitere Texte sind in bearbeitung und werden sich balb mit einreihen.


Cons:

Nachdem schon einige Kharkovianer in den Mittellanden und anderen fernen Ländern auf Con aufgebrochen sind, möchten wir euch natürlich auch die Yahoo-Group als Medium zu verfügung stellen, Cons vorzustellen auf die ihr mit euren kharkovianischen Charakteren anzutreffen sein werdet und vielleicht noch Reisebegleitung aus der Heimat sucht.

Eine möglichkeit diese Termine einzutragen bietet auch der Kalender der Yahoo-Group. Dort könnt ihr gerne die betreffenden Cons mit Link zur Einladung posten.


Spieler:

Unter "Datenbank" auf der Homepage der Yahoo-Group findet ihr eine Tabelle in der ihre die von euch bespielten Charaktere eintragen und so für alle anderen sichtbar machen könnt. Wir freuen uns über jeden Eintrag.  :)


Charaktergeschichten:

Wir die SIM freuen uns über jeden Charakterhintergrund, der uns geschickt wird (kharkov "at" drachenreiter.de). Eure Charaktergeschichten ermöglichen euch auf eure Charaktere einzugehen, Miniplots zuschreiben oder in den Hintergrund und den Plot des gesammten Landes zu verstricken. :o)

Schickt uns fleißig eure Charaktergeschichten. Auch bei Fragen zu eurem Charakter, wie zum Beispiel "Wo passt mein Charakter am besten geographisch hin?" "Ich hab da eine Idee und bin mir nicht sicher ob sie in den Hintergrund passt" etc, sind wir gerne für euch da.


Kreativität ist immer willkommen:

Ihr habt eine Idee, die gut zu Kharkov passen würde?
Ihr würdet gerne einen Text zu einer Gruppierung, eine Sage/Märchen, Liedgut oder ähnliches schreiben?

Dann immer her damit!  :)

Wir freuen uns über jeden Spieler, der sich kreativ bei Landeshintergrund mitarbeiten will. Schickt uns eure Ideen, Zeichnungen, oder Texte an kharkov "at" drachenreiter.de.


Bis bald und viele liebe Grüße,
für eure SIM,

der Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"