Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Siegel mit Spruchbändern (inkl. Bilder)

Begonnen von Denkyr, 31.05.2006, 16:05:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denkyr

So die Idee ist schon lange da gewesen.
Ich habe eine Form gemacht mit der ich immer wieder Latex Siegel gießen kann, hab heute mal geguckt wie man es befestigen kann, dabei gibt es zwei Mögleichkeiten:

1. Einen Riemen ins Latex mit eingießen
2. Eine kleine Plastik Platte mit eingießen und das Siegel mit Tesa-Powerstrips auf die Rüstung kleben, das hält sehr sehr gut.

Intime hatte ich vor die Siegel bei größeren Schlachten zu tragen, als kennzeichnung einer Segnung oder so... ich denk sie immer zu tragen ist übertrieben.
Man könnte die Siegel auch in den Entsprechenden Farben machen, also Grau, Blau, Rot...

Gut mal eure erhliche Meinung... zu stark an Warhammer angelehnt? Zu überladen? Stylisch?

Wer gerne auch sowas hätte sollte mir a) Spruchbänder zukommen lasssen, weil mit Kaligraphie hab ichs ned so
                                                                       b) Sagen was für einen Befestigung benötigt wird

So und damit ihr auch wisst von was ich überhaupt rede:





btw. ich hab nochn par andere kleine Bildchen gemacht:

http://www.rawsteel.de/dencer//GdD_Bilder/gdd_1.jpg
http://www.rawsteel.de/dencer//GdD_Bilder/gdd_3.jpg
http://www.rawsteel.de/dencer//GdD_Bilder/gdd_5.jpg

Susi


Hmmm, so für große Schlachten fände ich das schon schön. Mal was anderes als blaue oder weiße ,Rüstungsbänder'.
Wenn auch zugegebenermaßen für NSC's schwerer zu identifizieren. So was ließe sich aber im Vorfeld immer bei der Orga eintüten und entsprechend kommunizieren.

Es würde, meiner Ansicht nach,  auch den Ordenskrieger mehr von einem Ritter abheben.

Wäre dafür, so es sparsam Anwendung findet.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Denkyr

Man könnte die Symbole natürlich auch ohne Spruchband benutzen.

Skyverie

Zitat von: Denkyr in 31.05.2006, 16:05:23
Eine kleine Plastik Platte mit eingießen und das Siegel mit Tesa-Powerstrips auf die Rüstung kleben, das hält sehr sehr gut.
Intime hatte ich vor die Siegel bei größeren Schlachten zu tragen, als kennzeichnung einer Segnung oder so... ich denk sie immer zu tragen ist übertrieben.
Man könnte die Siegel auch in den Entsprechenden Farben machen, also Grau, Blau, Rot...

Gut mal eure erhliche Meinung... zu stark an Warhammer angelehnt? Zu überladen? Stylisch?

Wer gerne auch sowas hätte sollte mir a) Spruchbänder zukommen lasssen, weil mit Kaligraphie hab ichs ned so
                                                                       b) Sagen was für einen Befestigung benötigt wird.

Hi Leute

Ich finde die Siegel sehr hübsch, und das habe ich schon oft genug gesagt,
Ich würde eher zu weißen Bändern tendieren, weil sonst kann man die Sprüche fast gar nicht mehr lesen.

Wenn ich eine Spruchbandarolle erstelle, schreibe ich sie zuvor auf Papier in der Wortanordnung, quer oder längs, wie ich sie gerne hätte, dann zeichne ich mit einem Bleistift den Rand an, damit ich weiss, wie weit ich schreiben kann. Der Rest eine Sache der Konzentration und Einschätzung der Schriftgröße, manchmal klappt es beim erstenmal manchmal auch erst nach dem dritten mal :D. Ach ganz vergessen, und die Essenz Glück, dass man sich nicht verschreibt oder so.

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Denkyr

So hab grad festgestellt, bei meinem Schild halten siegel auch mit den Powerstrips... sieht sehr schick aus...

Utsch

Zitat von: Skyverie in 31.05.2006, 18:25:02
Ich würde eher zu weißen Bändern tendieren, weil sonst kann man die Sprüche fast gar nicht mehr lesen.

ich glaub mit Blau/Rot/Grau meinte Nico die "wachs"-siegel an sich, nich die bänder...
"Corpsedale, bitch!"

Denkyr

Jap die Siegel... mit Bändern wärs zu Bunt... muss man dann mal sehen...

Skyverie

Ich finde halt, dass die Siegel in rot besser zur Geltung kommen, deswegen würde ich sie auch weiterhin in rot herstellen. Auch Ralf hat sie vor drei Jahren aus rotem Latex hergestellt, weil man eigentlich mit Siegeln immer mit rotem Wachs in Verbindung bringt.
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Utsch

ausnahmsweise stimm ich carsten mal zu, en siegel muss rot sein ;) - oder hat man bei space marines (wo wie die idee an sich ja her haben) schonmal blaue oder andere siegel gesehn? ^^
"Corpsedale, bitch!"

Denkyr

Jo in Rot sehen sie einfach besser aus. Deswegen sind sie auch rot^^

Die Grünwiedsche

Hihi, die Arbeit hättest du dir warscheinlich sparen können, da Ralph, schon vor Jahren fast das Gleichen Siegel gemacht hat. Ist sehr hübsch, er hatte auf dem Schild einige befestigt. Ich finde wenn es nur ein-zwei Siegel mit Wahlsprüchen sind, kann man sie auch ruhi permanent tragen.
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Gunnar von Widderfels

Ich weiß is schon ne Weile her, das hier jemand geschrieben hat, aber mir geht es nur um eine Sache, erstmal zumindets. Nico könntest du nochmal irgendwie Bilder reinstellen oder so, die Links werden nicht gefunden, bitte. Ich wollt mir nur mal ein Bild machen wie die aussehen. Danke schon mal.







gruß hendrik
gruß hendrik



Denkyr


Gunnar von Widderfels

#13
Was is denn??? Ich hab doch gar nichts gemacht, ich hab auch ganz nett gefragt.

Und ich sag auch ganz nett DANKE LIEBER NICO!!!

gruß hendrik
gruß hendrik



Der alte Mann

Zitat von: Lornen Garon in 26.09.2006, 17:08:45
irgendwie Bilder reinstellen oder so, die Links werden nicht gefunden,
Die Bilder sind oben am Anfang des Threads doch zu sehen. Oder welche Bilder meinst Du?
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.