Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Lex Magicae - Namensgebung der Magiergilde

Begonnen von Thilo, 03.02.2004, 17:49:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Magikanus

Mein Vorschlag:
Gilde der arkanen Künste zu Galladoorn - das ist adäquat zur Akademie, das königlich würd ich bei der Gilde rauslassen.
Der alltägliche Sprachgebrauch Magiergilde bleibt sowieso bestehen.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thilo

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 07.02.2004, 20:55:26
Mein Vorschlag:
Gilde der arkanen Künste zu Galladoorn - das ist adäquat zur Akademie, das königlich würd ich bei der Gilde rauslassen.
Der alltägliche Sprachgebrauch Magiergilde bleibt sowieso bestehen.

Gegenvorschlag wäre "Gilde der magischen Künste zu Galladoorn"
"Arkane" Magie wird im LARP meistens eher für die "klassische" Art der Magie verwendet, also so, wie sie an der Akademie gelehrt wird (der Magier formt irgendwelche Astrallinien etc. pp.). Es gibt aber durchaus noch andere "nicht arkane" Arten des Magiewirkens, die aber auch von der Gilde erfasst werden sollten. Deshalb "magische Künste" anstatt "arkaner Künste".  

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

#17
Meine Meinung:

Zur Debatte stehen momentan:

1. Gilde der arkanen Künste zu Galladoorn
2. Gilde der magischen Künste zu Galladoorn

Thilos Einwand zu 1. sehe ich ein - das zweite hört sich für mich aber noch nicht peppig genug an ... werde in mich gehen.

So far...
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 09.02.2004, 20:07:31
[werde in mich gehen.

Ich bin gespannt, was du dort finden magst  ;D

"Haaaalloooooo... ooo ...oo ...o ist hier wer... er ....r ...?"

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

Puhuhu

ich seh das mit dem arkan nicht so eng, kann mich aber locker auch mit den magischen Künsten anfreunden.

Um Arne zu Gefallen, hier noch ein Versuch

Gilde des magischen Zirkels zu Galladoorn
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Arne

Ich denke, wir sind hier fertig, oder?

Die Magiergilde des Königreiches Galladoorn

Schlicht.
Bestechend.
Super.
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling