Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Steinsberg 13 - Rueckblick

Begonnen von Thilo, 06.06.2006, 08:49:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

So.. ein dickes Dankeschoen an alle, die auf dem 4-Tages-LSD-Trip (auch Steinsberg-Con genannt) dabei waren.
Ich hoffe, es war fuer euch das, was ihr erwartet hattet, ich hatte auf jeden fall meinen Spass und bin mal wieder zur Erkenntnis gekommen, dass ich mich lieber einer Horde Erzdaemonen als DER Schulklasse gegenueberstelle.  Wenigstens wissen wir jetzt alle, wie man eine Schimaeren-Fraese bedient, und warum sie offensichtlich nicht zum Spargelernten geeignet ist.

Last but not least:

ZitatMan nehme kathotyme Phleben
und katafalkes Polygom,
und lasse beides zyklisch schweben
in dramoliertem An-Atom.
Durch schlehmilirierte Ektoplasen
purgiert sich schismothymes Myrth,
das wiederum mit Antigasen
zum Prosten alkoholisiert.
Basierend auf humanem Morchel
aus ungeflaxtem Proklamat
tingiert der aziphere Schnorchel
gratinisch mit dem Thermos tat.
Konjekturiert die Unglykose
sodann auf Säureparität,
balloniert sich die Sklerose
zur Hoch-Promille-Qualität;
doch ist die Dosis nicht halunkisch
durch granoviertes Krimminol,
bleibt die komplexe Drexe flunkisch
als unstabiler Ulkohol.
Drum achte man aufs Hirngebläse
beim diabolischen Kontarkt,
denn schweuert die Schimären-Fräse,
dann schnibbelt leicht der Sadofarkt.
Ist dies eryllt, so byllt sich thymisch
Galaxenparalaxenwachs
in pyromanem Salz alchymisch
als asdrubales Minimax.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

andi

Hallo an euch Galladoorner,

ich hatte auf jeden Fall viel Spaß mit Euch ;) und ich war in der glücklichen Lage eher Schmiären-Fräsen zu zerhacken (oder es vorzuschlagen) also sie benutzen zu müssen  ;D

Vielen Dank auch an Thilo für das Zusammenhalten des ganzen Steinsberger LSD-Haufens. Das war ne Reife Leistung die Infos zu sammeln und an alle weiterzugeben!

Tja jetzt müssen sie selber kucken wie sie Callas dahinraffen. Wir wollten nur noch raus aus dem Traum und das haben wir ja mit gemeinsamen Kräften geschafft!
"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)

Gilana

#2
Mir hats gefallen, obwohl es kein Feenwald mit Feen und Elfen gab. (So hatte ich das von Steinsberg gehört.)
Ich hab die schönen Gespräche vor unserer Hütte genossen, z.b. mit Biene Willi über Biene Maja.
Dank SL Fu durften wir uns noch die Wohnung äh Dungeon des Magiers anschauen und den Stollengang testen. Sehr liebevoll gemacht! Schöne Gauklervorstellung von Thom mit willigen Helfern.

Ich fands schön!
LG
Sabine
Wenn du einen Zwergen beleidigst, solltest du schneller laufen können, als seine Axt fliegen kann!

Susi

Ich hatte auch meinen Spaß.
Das das Ganze ein bisschen wie ein LSD Trip wirkte... Tja es ist halt Steinsberg. Was soll man anderes erwarten von einem Land, in dem der Tod in Tavernen als Gast gern gesehen ist. Solange er nicht dienstlich dort ist.
;)

Die SL war immer freundlich und leicht zu finden. Die NSC's motiviert und immer fair. Zumindest was ich so gesehen hab.
Es gab genug Zeit zum Essen machen. Zum Teil sogar ein bisschen viel, aber ich denke das hing auch zum guten Teil an uns Spielern.

Ich hatte mit sehr vielen Spielern zu tun und fand die meisten echt gut.
Ich hab viele Bekannte (IT wie OT) wieder gesehen und kann nur den Verlust meines Grills auf Grund plötzlicher Materialermüdung beklagen.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Rewal Schnicktick

Hallo an alle Galladoorner die zu Steinsberg anwesend waren !

War mein erster LARP und bin voll aufbegeistert.
Hoffe euch bald mal wieder anzutreffen.

@ Susi

Rewal muss noch einiges lernen von dir  ;)


Exilsuedhesse

Hallo !

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Es war schön, euch alle mal wieder auf einem Con zu treffen. Der Con hat viel Spaß gemacht und es war sehr lustig, den diversen Märchengestalten über den Weg zu laufen. Mir persönlich hat die Begegnung mit der Feuerdämonin und die Diskussion mit unserem Zwerg Irgan vor dem "Nichts" über Wege & Blumenwiesen am besten gefallen. Ich bin nur sehr selten über OT Blasen gestolpert und sowohl mit SC als auch NSC war jederzeit ein sehr schönes Spiel möglich. Die Kämpfe waren durchweg sehr fair und bedacht, auch wenn es IT ordentlich gekracht hat. Zumindest habe ich den Con ohne reale Verletzungen überstanden. Dann möchte ich mich noch bei meinen Zeltgenossen bedanken, die mich davon überzeugt haben, DOCH zu zelten und keinen Hüttenplatz zu mieten. Das Wetter war schließlich ja nicht so schlecht, wie wir befürchtet hatten. Einen besonderen Dank an Susi, die mich Sonntag Nacht beim Warten mit diversen Decken ausgeholfen hat, sonst würde ich heute wahrscheinlich todkrank im Bett liegen.
Einen einzigen Kritikpunkt möchte ich trotzdem anbringen. In der Wegbeschreibung aus Richtung Westen (Dortmund, A45) hatte sich leider ein Fehler eingeschlichen (Gießener Ring (A485) -> B49 Richtung Marburg, NICHT Wetzlar), so dass ich Freitag ziemlich viel sinnfreie Zeit im Auto verbracht habe. Aber das ist ja nichts ungewöhnliches.....

Bis zum G13!
Gruß
Robert
Schattensturm? Mittenwald statt nur dabei !

Exilsuedhesse

Sorry, da hab ich doch noch was vergessen.

Wer hat Fotos gemacht und wo kann man sich diese anschauen?

Gruß
Robert
Schattensturm? Mittenwald statt nur dabei !

Rewal Schnicktick

Auf der Steinsberger Seite sind einige hochgeladen worden  ;)

Der Thorsten

Zitat von: Thilo in 06.06.2006, 08:49:41
Wenigstens wissen wir jetzt alle, wie man eine Schimaeren-Fraese bedient, und warum sie offensichtlich nicht zum Spargelernten geeignet ist.

Ähhm... naja. Irgendwie wird an der Steinsberger Akademie inzwischen gelehrt, das man das Ding in Galladoorn doch für die Spargelernte verwendet: Hannes, der nicht Hannes heißt, am letzten Abend: "Also bis grad eben, dachte ich man benutzt sie in Galladoorn dafür...".  ;D

Wie dem auch sei. Ich hatte einen riiiieeesen Spaß in Steinsberg und möchte mich ebenfalls bei allen Spieler und NSCs bedanken (außer vielleicht bei den Klasse der Steinsberger Akademie. Ihr Sadisten!  >:D ;D)!!!! Es war herrlich abgedreht! Ganz mein Geschmack!  ;)

Danke an dieser Stelle auch an unseren Magister  und Frau Fuxfell für den intime Privatunterricht.  :D War super!

Besonders beeindruckt war ich vor allem von der SL. Immer zur Stelle (oder nach kurzer Zeit vor Ort) immer improvisationsbereit (z.B. Noraias Feuerwand), äußerst Fair (Danke für die Eingebungen in Kallas Labor) und immer für ein Späßchen zu haben ("Einen Becher für den Erfinder")!  :) Zwei Daumen hoch!

War super und ich könnte noch ewig weiterloben und schwärmen. Wobei mein persönliches Highlight unser erster Traum war!  ;D

@Thilo: Wie hälst du es nur aus Mojian zu sein. Ich hab mich ca. 15-20 Min als dich ausgegeben und mich fast an den nächsten Baum gehongen, dank der Steinsberger Klasse und ihrem kompetenten Lehrers.  ;D ;D ;D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Thorsten

#9
Zitat von: Rewal Schnicktick in 06.06.2006, 21:26:33
Auf der Steinsberger Seite sind einige hochgeladen worden  ;)

Die ersten Bilder aus Steinsberg (leider noch niedrige Auflösung):

http://www.steinsberg.cvjm-feriendorf.de/index.php?id=1406

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

baroness

Ein freundliches Hallo an euch Galladoorner!

Ich fand den Con auch sehr gelungen und habe mich über das schöne Spiel mit euch Galladoornern sehr gefreut.  :D

Ich freue mich schon auf euren nächsten Akademie Con, da werde ich wahrscheinlich auch mit meiner Rubin-Orden-Schwertmagierin dort sein und die meisten von euch wieder sehen.

Besonderen Dank gilt Dimitrios, Gregorius und Thalea die sich nach meinem Traum rührend um mich gekümmert haben.

Beilsteinische Grüße

Helena Donnerhall
alias Michelle

Thilo

Zitat von: baroness in 07.06.2006, 11:23:37
Beilsteinische Grüße
Helena Donnerhall
alias Michelle

Hi Michelle!

Ich fand das Spiel mit euch Beilsteinern auch sehr gut. vorallem die Gedult der beiden Ritter, die mir mir im Dungeon gesteckt haben war unglaublich, ich an ihrer Stelle haette mich wahrscheinlich irgendwo an der Wand festgenagelt  ;D

Uebrigens wurdest du mir auf dem Con nie vorgestellt. OutTime wusste ich zwar, dass du eine Schwertmagierin spielst, aber InTime habe ich dich folglich irgendwo als "Knappin der Ritter oder irgendwas in der Art" einsortiert. Sorry also, falls du ein paar mal von uns Galladoornern zum Kistentragen oder so abkommandiert wurdest  ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Irgan Zwerg

Hallo an alle.

War von meinem ersten 4-Tages-LSD-Tri... äh... Con auch schwer begeistert. So häufig habe ich mich zwar noch nie heilen lassen (immerhin zwei mal schwere Wunden an einem Tag, plus diverser Kleinkram), aber das gab wenigstens genug Info für die Grundzüge der Heilkunde.

Danke an Thaleya für ihre Geduld.  ;D

Den diversen Lieferanten von defekten oder gar zerborstenen Schilden sei nochmals gesagt, daß ihr euch jetzt eigentlich ne ganze Reihe Nieten, Scharten, oder ähnliches an euren Schilden anbringen müßtet, schließlich bin ich (noch!!) kein Rüstungsschmied. Aber das kommt noch (zumindest IT).

Dem Lob der Orga kann ich mich vollständig anschließen, dito bei den tollen NSCs. Faire Kämpfe, keine unnötiges Nachsetzen, keine angedeuteten Todesstöße, nichts in der Richtung! Immer schön mitgespielt.

An Aaron: sorry beim drüberfliegen vor unserem Portalfelsen, ich hoffe ich bin nicht zu schwer auf dir gelandet.

Von dem Zwergenschnapps ist übrigens wieder mal ne 2/3 Flasche über... da hat sich wohl keiner so richtig getraut, oder?!?  >:D

Stacki

Nächstes mal die Schwarz/Gelben-Wappenröcke suchen, da kommt immer was wech...

Zitat von: Irgan Zwerg in 07.06.2006, 18:21:18
Von dem Zwergenschnapps ist übrigens wieder mal ne 2/3 Flasche über... da hat sich wohl keiner so richtig getraut, oder?!?  >:D

Luzi Bruzili

Hallo leute,

zum Feuerwasser muss mal gesagt werden... da wird man blind von *jetzt noch keuch*.
Das war echt heftig... und ich hatte noch nichtmal was gegessen an dem Tag ;o).

Übrigens, danke an den Herrn Zwerg, der mir das Punktschweissen näher gebracht hat *schmunzel*. Hat viel Spass gemacht, die Dämonin zu spielen *noch immer ganz verzückt bin*  >:D
Oder dem Herrn mit seiner kalten Pfanne auszuhelfen, damit er zu Spiegeleiern kommt

LG
Luzi