Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Waffentraining am 18ten Juni 2006 in Darmstadt

Begonnen von Susi, 09.06.2006, 11:01:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi

@ all

Am 18ten Juni steht von 14:00 bis ca. 17:00 Uhr das nächste Waffentraining an.

Wie immer würden wir uns freuen, wenn sich eine illustre Runde zusammen findet.
Alle Details findet ihr wieder unter: http://www.drachenreiter.de/waffentraining.html

Dieses Mal würden wir gern noch mal einige Spiele für den G13 ausprobieren und uns sehr über Opfer Freiwillige freuen.

Wer Ideen, Anregungen oder Kritik zu Spielen für das Volksspektakel hat, kann sich gern bei der Orga des G13 melden.

galladoorn13 [at] drachenreiter [dot] de


Ebenso könnten wie eine Idee brauchen, was wir nach dem Training machen.
Wie wäre es mit einem Picknick, bei schönem Wetter?!?

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Der alte Mann

Zitat von: Susi in 09.06.2006, 11:01:00
Ebenso könnten wie eine Idee brauchen, was wir nach dem Training machen.
Wie wäre es mit einem Picknick, bei schönem Wetter?!?
Das ist eine schöne Idee :)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Hm, war es nicht geplant, das Training im Sommer wieder im Freien stattfinden zu lassen?

Hab da sowas in Erinnerung. Gibts da Probleme wg. des Wetterrisikos oder eines geeigneten Platzes? Wenn letzteres, welche Voraussetzungen sollen es denn sein, vielleicht ließe sich da ja was machen...
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Susi

Hi André,

Da hast Du Recht, aber ich hatte noch keine Zeit mich um eine Wiese oder so was zu kümmern.

Wenn jemand eine Lokalität zur Verfügung stellen kann, würde ich mich über Feedback freuen.
Wäre dann halt, wie im letzen Jahr, kein Drachenreiter Waffentraining mehr, sondern eine privates Treffen.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thilo

Andererseits ist es jetzt so, dass wir ja einen festen Hallenplatz haben. Falls wir den jetzt wieder abgeben weiss ich nicht, wie es zum Winter hin dann wieder aussieht, d.h. ob wir dannwieder so eigen guten Termin (wenn ueberhaupt) in der Location bekommen.

Ich plaediere also dafuer, weiterhin die Halle zu belegen, ggf. kann man ja auch in den Schulhof vor der Halle ausweichen, so lange sich der Laermpegel in Grenzen haelt, oder?

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Susi


Die Halle wird erst mal behalten und auch das Training am 3ten Sonntag. Aber so hin und wieder mal draußen und wo anders trainieren. Warum nicht.
:)

Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Denkyr

Sorry aber jetzt im Sommer will ich wieder raus fürs Training... da hat man ganz andere Möglichkeiten grad für die Bogenschützen... außerdem ist es viel schöner sich im Freien zu hauen... ich finds zwar klasse das wir ne Halle haben aber ich amg die ned wirklich...

Utsch

ich mach nen Edit wenn ich genaueres weis, aber in wenn man Vater in nächster Zeit Heu auf seiner Koppel gemacht hat (4-5 wochen?), könnten wir dort mal en training machen.

für nächsten sonntag, wie wäre es mit grillen wenn sich ein platz findet? Jey? ;D
"Corpsedale, bitch!"

Coran

Tach zusammen,

ich werd auch wieder dabei sein (könnte aber ein Stünchen später werden) und wie´s aussieht kommt Daniel auch mit.
Die Idee mit Picknick bzw. grillen finde ich auch eine sehr gute Idee.

Von mir aber noch der Vorschlag "wenns damit nix werden sollte", die Finanz"ier"bar liegt etwa 10 Gehminuten von der Halle enfernt.
Die haben einen kleinen Biergarten und machen sehr gutes Essen und grandiose Cocktails.

Sagt einfach bescheid was euch eher zusagt, dann werde ich gegebenfalls ein oder zwei Tische reservieren.

Bis dann

CU

Joost


JeyG

Hi Leute,

also ich werd auf jeden Fall auch wieder kommen, jetzt, wo ich mich endlich wieder zur aktiven Gesellschaft zählen darf (Klausuren sind endlich rum ^-^)
Picknicken oder grillen danach fänd ich total super!
Picknicken ginge doch sicher auch im Park in Darmstadt oder?
In ein Restaurant oder so würde ich nicht so gern, ich bring lieber selbst Sachen mit...


Leider leider können wir auf meiner Wiese in Bickenbach kein Training oder grillen mehr machen, da der Verpächter da was dagegen hat (kein Ahnung warum...)

Was ich jedoch Vorschlagen wollte:
Wir könten ab und zu auf der Weide in Balkhausen trainieren, da wird dann gleichzietig auch Ausdauer und Kondition trainiert (manche werden sich noch an den "Hügel" erinnern...)! Außerdem hab ich die ausdrücklich Erlaubnis des Besitzers dort zu grillen oder ähnliches!

Wenn also Interesse besteht, werd ich demnächst mal nen Threat deswegen aufmachen...

Liebe Grüße,
Jey

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Ich hab auch schon über meine Heimat als Veranstaltungsort nachgedacht. Möglichkeiten gibt es da unendlich viele, man hat seine Ruhe, vieeel Platz, Natur pur drumherum und auch die Möglichkeit zu grillen.

Hab bisher davon eben noch nichts verlauten lassen, weil a) da dann keine sanitären Einrichtungen vorhanden sind und ich nicht weiß, wie sehr der Einzelne darauf Wert legt und b) es eben 15 km südlich von Darmstadt ist und da nur ein Bus vom Böllenfalltor aus hin fährt. Also die Verkehrsanbindung nicht so ideal ist wie in Darmstadt selbst. Vielleicht können wir beim kommenden Training ja mal über diese Möglichkeit und ihr Für und Wider sprechen.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Susi

@ all

Weil ich irgendwie völlig übersehen hab, das genau zur gleichen Zeit der KOTS ist und Joost etwas später kommt, wird Ric den Schlüssel für die Halle bekommen.

Ich bin dann auf dem KOTS. Wäre jemand freiwillig bereit sich um die Organisation der Nach-Trainings-Aktiviät zu kümmern?



@ Jey

Willkommen zurück!   8)

Oh ja die ,Hügel' hab ich gut in Erinnerung. *schnauf, japs*
>:D

Es wird dann kein offizielles Training sein, was ja aber keinen Hinderungsgrund darstellt. Ich würde nur eine Begrenzung der Teilnehmerzahl in Erwägung zeihen, da der verfügbare Platz an ebenem Grund nicht übermäßig üppig ist. Wenn ich mich recht erinnere.

Ich würd es in jedem Fall gern versuchen, obwohl ich befürchte dass ich nach spätestens 30 Minuten irgendwo jappend rumsitze.
:'(


Liebe Grüße
Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Utsch

wenn nach dem KOTS noch zeit und lust is können die entsprechenden personen (klar, ich auch) ja immernoch zur nachtrainingsaktivität kommen ;)
"Corpsedale, bitch!"

Susi

 @ BEnni,

an sich ne gute Idee.

Ich werd da aber wohl ausfallen, denn dann müßt ich extra noch mal Darmstadt reinfahren und das macht vermutlich keinen Sinn.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Engelchen

Ihr könnt auch nach dem training einfach zu uns ins Kegel-Center kommen.
Nur ein Vorschlag!
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"