Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Flaminio's Vorlesung

Begonnen von tberg, 15.07.2003, 13:32:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Tobi B

So, jetzt da das Magiertreffen rum ist, wollte ich mal fragen, ob wir uns eventuell noch irgendwann treffen wollen für eine Unterrichts-/Prüfungsvorbereitungsstunde des Herrn di Silvo. Meldet Euch, wenn interesse besteht.
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Thilo

Zitat von: Tobbes in 01.08.2003, 00:57:41
So, jetzt da das Magiertreffen rum ist, wollte ich mal fragen, ob wir uns eventuell noch irgendwann treffen wollen für eine Unterrichts-/Prüfungsvorbereitungsstunde des Herrn di Silvo. Meldet Euch, wenn interesse besteht.

Interesse ist vorhanden!
Evtl. könnte man ja mal mehrere Unterrichtsstunden zu verschiedenen Themen an einander hängen, z.B. so einen typischen Mittwoch Vormittag des Noviziat 2 nachspielen.. erst eine Elementaristik-Stunde von Zendijin und dann Lehrlingssprüche II von Flaminio.

Insb. in Hinblick darauf, daß wir ja einige Novizen haben, die demnächst irgendwann ihre Novizenprüfung machen wollen, und somit auch im Spiel noch etwas lernen sollen, das wir dann nachher bei der Prüfung auch abfragen können :)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Tobi B

#17
Zitat von: Thilo in 01.08.2003, 12:52:36
Evtl. könnte man ja [...] so einen typischen Mittwoch Vormittag des Noviziat 2 nachspielen.. erst eine Elementaristik-Stunde von Zendijin und dann Lehrlingssprüche II von Flaminio.

Finde ich eine Super Idee - nur würde ich vielleicht aus den Doppelstunden Einzelstunden machen. So könnte man das an einem Abend machen. Wie steht's mit den anderen?

*Ich freu mich*  ;D
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Engelchen

Find ich gut, allerdings sind ab dem 2 Wochenende, alle meine Wochenenden belegt, ich könnte dann nur unter der Woche. as prinzipiell ja nicht allzu schlimm ist! ;)
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Thilo

Ja, ich dachte da auch eher an 2 Einzelstunden, die können wir dann auch mal bequem irgendwann unter der Woche Abends machen. Aber bitte nicht zu früh, wenn wir das so auf 19.30 Uhr - 22.30 Uhr einplanen, wäre das ganz gut, dann hat man nach der Arbeit nicht so einen Stress.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Tobi B

Die Vorlesung "Grundlagen der Extrasphärik für Nichtmagier" wird dan sicher im Rahmen des Prüfungscons Mitte November stattfinden?
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

So hatten wir uns das eigentlich gedacht. Wir müssen jetzt aber erst einmal eine Lokation finden. Dann erfährst du weiteres! ;)

Der Tobi B

Wunderbar! Ich freu' mich!  ;D
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*