Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Second-Hand-Shop in Mühltal feiert Sommerfest

Begonnen von Der Thorsten, 17.06.2006, 02:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Hallo liebe Freunde des gut ausgetateten Floh- und Second-Hand-Marktes.  ;)

Möchte die Gelegenheit nutzen auf einen mir besonders ans Herz gewachsenen Second-Hand-Laden aufmerksam zu machen:

Nicht weit von Darmstadt (ca. 10 km südlich) liegt die kleine Gemeinde Mühltal, Ortsteil Nieder-Ramstadt, in der ich aufwachsen durfte. Nieder-Ramstadt beherbergt die zweit größte Einrichtung für behinderte Menschen in Deutschland, die Nieder-Ramstädter-Heime. Neben Wohn-, Arbeitsstätten, Kirche, Werkstätten, Unterrichtsräumen, etc. führt die Heime u.a. schon seit vielen Jahren einen kleinen Second-Hand-Shop auf Spendenbasis, d.h. Spenden in Form von Kleidern, Deko-Artikeln, Schmuck, Büchern, etc. werden hier zu Gunsten der Heime zu günstigen Preisen verkauft.

Seit etwa 1,5 Jahren bin ich Stammgast in diesem Laden und hab schon einige sehr schöne Schnäppchen gemacht. Da unter den Larpern noch immer ein Geheimtipp  ;), findet der geneigte Rollenspieler hier eine Vielzahl von ausgefallenen Dingen, wie Kessel, Gläser und Schalen aus Holz und Metall, Kleidungstücke, Fellmützen und -mäntel und allerlei anderes ausgefallenes und teilweise antikes zu fairen Niedrigpreisen.

Am kommenden Mittwoch, den 21.06. feiert das Second-Hand-Shop Nieder-Ramstadt sein alljährliches Sommerfest.

Zu diesem Anlass wird der Shop besonders lange, von 15 bis 20 Uhr geöffnet haben. Weiterhin wird es Essen und Trinken zu günstigen Preisen zu kaufen geben.

Sarah und ich haben fest vor, dem Sommerfest und dem Shop einen Besuch abzustatten.
Und weil sowas in der Gruppe immer mehr Spaß macht:

Wer hat Lust mitzukommen?  :)

Würden uns super freuen! Ihr werdet es sicher nicht bereuen, denn bei jeden Besuch kamm ich bisher mit mindestens zwei Dingen wieder aus dem Laden.  ;D

Liebe Grüße,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Kalgalath Faroth

ich würde zwar gerne, aber meine Arbeitszeit läßt es leider nicht zu  :-\

Aber vielleicht bist Du ja so lieb und schreibst noch die regulären Öffnungszeiten hier rein, dann kann ich mir den mal zu einem anderen Zeitpunkt anschauen :)

Gruß Dennis
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Golwen

@Hom: Lust und Zeit hätte ich schon... ist nur etwas schwierig für mich dort hinzukommen, bis Darmstadt ist kein Problem, aber danach müsste mich jemand mitnehmen... *dackelblickzumkobold*

;D

Gilana

Ich würde auch kommen kann aber erst kurzfristig sagen ob ich komme und jemand mitnehmen kann. Unser Auto muss in die Werkstatt. Melde mich aber noch mal dazu.

LG
Sabine
Wenn du einen Zwergen beleidigst, solltest du schneller laufen können, als seine Axt fliegen kann!

Der alte Mann

Hi,

ich deneke ich würde da auch mal gerne hin, könnte sogar jemanden von Griesheim oder Darmstadt mitnehmen, muss aber einen Umweg machen um einen Pferdeanhänger (ohne Pferd) von Bickenbach nach Balkhausen zu bringen. Was für eine mitzunehmende Person sicher ein zu heftiger Umweg wäre.

Wann?

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der alte Mann

Meinungen sind steten Änderungen unterworfen ;) Ich habe mal nachgedacht, dass ich gerade wenig Zeit und Geld für solche Sachen habe... Hmmmm.... Thorsten überzeug mich.... ;)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der Thorsten

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 18.06.2006, 03:47:49
Thorsten überzeug mich.... ;)

Letztes mal als ich das versucht hab, brauchte ich ca. 5-6 PMs und es hat trotzdem nicht gefunzt.  ;D
Aber ich probier´s trotzdem mal:

- Die meisten Sachen dort bekommt man zu Preisen zwischen 25 Cent und 3-4 Euro. Da drückt auch mal der geschundene Geldbeutel ein Auge zu.  ;D
- Alle Einnahmen sind für einen guten Zweck.  :)
- Ich und die anderen kaufen dir die schönsten Sachen weg, wenn du nicht kommst.  ;D


@Julia und Sabine: Könnte euch beide theoretisch aus Darmstadt mitnehmen. Mit Uhrzeit und Treffpunkt können ma nochmal schauen.  :)

@Dennis: Der Second-Hand-Shop hat normalerweise Mo-Fr leider nur bis 16 Uhr auf.
Ich frag noch mal nach den genauen Öffnungszeiten und poste sie zusammen mit ner Wegbeschreibung.

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Tinea

Genau da habe ich meine Kuhhaut für 20 € bekommen  :)

Ich bin dabei.

Em

Thilo

Haette auch Interesse, koennte aber fruehstens ab 17:30 Uhr. Ach ja, Tinea, falls du willst, kann ich dich aufsammeln und mitnehmen.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Thorsten

Hi Thilo,

Hatte angedacht, auch erst gegen diese Uhrezeit zu fahren.

Wie schaut´s denn bei den anderen Damen aus? Julia, Sabine, Ric? Ab wann wär´s euch am liebsten?  :)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der alte Mann

#10
Hi,

ich bringe Julia und eine Freundin mit und ich denke wir fahren dann auch gegen 17:30 Uhr los.. Da ich doch keinen Umweg machen werde, werden wir wohl ungefähr gleichzeitig ankommen.

Aber nicht erschrecken... ich habe heute meinen Bart entfernt, da ich am Wochenende diese weibliche NSC-Festrolle spiele und die Haut unter dem Ex-Bart an die Sonne gewöhnen muss.... :-(

Ric

Vielleicht finden wir anschließend auch wieder einen Park....
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

sehinger

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 20.06.2006, 00:33:12
Aber nicht erschrecken... ich habe heute meinen Bart entfernt, da ich am Wochenende diese weibliche NSC-Festrolle spiele

WAS??! Davon musst du uns erzählen! ;D

Gilana

Hallo !

Werde auch so zu dieser Uhrzeit fahren wg. Arbeitsschluss.

LG
Sabine
Wenn du einen Zwergen beleidigst, solltest du schneller laufen können, als seine Axt fliegen kann!

Der Thorsten

Hi zusammen!

Hier die ersten Wegbeschreibungen zum Shop. Eine aus Richtung Darmstadt mit dem Auto und eine mit öffentlichen Verkehrmittels.
Werd heut abend noch eine aus Richtung Autobahn (Ausfahrt Mühltal, Darmstadt-Eberstadt) bzw. aus Richtung Bickenbach für Ric (Ric, du wolltest ja vorher noch den Anhänger abliefern?) hinzu fügen.  :)


Von Darmstadt aus mit dem Auto:

- Nieder-Ramstädter bzw. Klappacherstraße (je nachdem aus welcher Richtung ihr kommt) Richtung Böllenfalltor. Hier weiter auf die B449 Richtung Ober-Ramstadt / Höhst (hier geht´s auch zum Steinbruch  ;))

- ihr kommt nun nach Trautheim. Nach der Ampel die erste rechts. Alte Darmstädter Straße.

- der Vorfahrsstraße folge. Diese biegt links in die Dornwegshöhstraße ab.

- Immer grade aus. Erst geht es ein Stück Hügel aufwärts und dann wieder abwärts.

- Zu eurer Rechten müßtet ihr dann bald ein Schild mit ,,Sommerfest" und ,,Nieder-Ramstädter-Heime Einfahrt 1" sehen.

- Am besten irgendwo in einer Querstraße einen Parkplatz suchen. Einfahrt ist nur für Autos der Heime gestattet.

- Zu Fuß in die ,,Einfahrt 1" und immer grade aus. Hier müßte dann der Second-Hand-Shop ausgeschildert sein. Sucht einfach nach ,,Kleidershop".


Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

- Straßenbahn 2 oder 9, bzw. R-Bus Richtung Böllenfalltor.

- Hier umsteigen in den N-Bus (fährt nur in eine Richtung, weil Endstation) müßte Mühltal/Nieder-Ramstadt drauf stehen

- Haltestelle Pfaffenberg

- Von hier aus müßtet ihr die Einfahrt 1 in der Heime sehen (siehe ab hier  ,,Von Darmstadt aus").



@Sabine: Klappt das bei dir mit dem Auto? Sonst hätt ich dich mitgenommen.

@all: Ich schick dennen von euch, die sie noch nicht haben mal meine Handynummer für alle Fälle.  ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Thorsten

Anfahrstbeschreibung von Richtung A5 bzw. Bickenbach:

- A5 Ausfahrt Eberstadt Pfungstadt Mühltal, an der Ampel rechts Richtung 'Heidelberg Mühltal'
- bzw.: Von Bickenbach aus auf der A3 rechts Richtung Mühltal Nieder-Ramstadt

- Immer der Straße (Gernsheimer Landstraße glaub ich) folgen Richtung Mü-Nieder-Ramstadt

- Über eine Ampel

- und über noch eine, hier links nach Mühltal Nieder-Ramstadt

- an Mini-Mal und Aldi vorbei

- an Kläranlage und Bushaltestelle (zur rechten) vorbei

- links die Bergstraße hoch (da geht´s den Berg hoch)

- immer der Straße folge, die wird zur Stiftstraße

- Bis zur Kreuzung Stiftstraße/Dornwegshöhstraße (Vorfahrtsstraße).

- Links auf die Dornwegshöhstraße (ab hier siehe ,,Von Darmstadt mit dem Auto)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"