Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Rittertreffen am 11. August

Begonnen von Die Grünwiedsche, 18.06.2006, 23:58:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Die Grünwiedsche

So, dann weihen wir doch gleich mal die Rubrik ein

Rittertreffen!

Wann?: 11.August

Wo? Bei Dennis im Garten, wer nicht weiß wo das ist, bitte melden

Wir wollen uns schon mittags treffen und ein bischen Knappenspiele, Waffenübungen etc machen, abends dann Ritterrunde, je nach Themen mit offiziellem und inoffiziellem Teil.

Essen und Trinken samt Geschirr bitte mitbringen, Schlafmöglichkeiten sind für ca. 5 Leute in der Hütte (Feldbett mitbringen!), wenns mehr werden, müssen wir halt ein Zelt aufstellen.

Bei Fragen zur Location etc, vertrauensvoll an mich wenden, bei Ideen zum Nachmittagsprogramm, schließt euch mit Max kurz!

Na dann, fleißig zusagen!
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Maximilian

alle die kommen wollen würde ich doch ganz herzlich darum bitten sich mal ein paar gedanken zu machen was wir mit unseren knappen so machen können, damit es nicht wieder ein "dumm rummstehen" für die knappen ist.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Ahh, jetzt dämmerts mir! Es drehte sich also immer schon eigentlich um den 11. AUGUST(!) ?

Die im Verteiler gesendete Excel-Tabelle hat nämlich den 11./12. Juli angegeben. Hatte mich schon gewundert, daß das mitten unter der Woche statt finden soll. Irgendwie hat mir aber auch niemand widersprochen mit dem ich über diesen Tag gesprochen habe. Also danke mal an Max und Jenny für die Aufklärung.

Soweit ich weiß, hab ich auch am 11.08.06 Zeit...
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Tine / Alrun

Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Arne

Termin ist eingetragen - freue mich drauf  :)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Boile

wird bei mir terminplanmässig schwierig, aber ich werd mein bestes tun, wenigstens ne weile zu kommen...
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Anne Holtz

So,

Kurz vorher und als Antwort auf Maxens e-Mail: Wir, soll heissen Ralf, ich und Stefan kommen am WE nicht, wir sind abends bei Micha und ich muss den Tag über eventuell arbeiten (oder auch nicht... es lebe der Streik :( )
Wie steht es mit dem Rest?

Anne

Maximilian

#7
Bisher "Angemeldet" sind:

Tine
Arne
Caidrach
Max
Sonja
Timur
Jenny
Tobi
Chuck
Kym (vielleicht später)

Abgesagt haben:

Anne
Ralf
Steffen
Klaus
Klaus Knappe
Thomas
Daniel Hitzel
Boile

Für alle die es sich noch am überlegen sind, hier der etwaige Rahem:

Anreise ab 15:30 Uhr / Time-In 16:30
Wappen und Heraldik Übung für die Knappen
Tanz- und Waffentraining für die Knappen
Tugenden Diskussion für die Knappen
Minne Spiele und Übungen
Lese und schönschreib Übungen mit Chuck
Gemütlicher In-Time Ausklang mit Grillen

ggf. die Allerland Reise besprechen
Sonstiges

Essen und Trinken muss jeder selbst mitbringen
Schlafmöglichkeiten sind gegeben
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Von Leuenfels wird ggf. zu späterer Stunde hinzustoßen. Je nach Einsatzdauer...
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Chuck

Meinereiner wird auch kommen, damit die Knappen auch ordentlich verdorben werden.

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Zitat von: Christian Bechtold in 08.08.2006, 11:54:06
Meinereiner wird auch kommen, damit die Knappen auch ordentlich verdorben werden.

Sehr schön! Hatte gehört, Du hättest eine ernstere Fußverletzung und könntest erstmal nicht mehr vor die Tür.

Naja, umso besser. Freu mich.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Wird einer der Teilnehmer/innen über Nacht bleiben oder lösen wir uns abends irgendwann wieder auf? Was sieht die Planung hier vor, bzw. wie sind Eure Intentionen?



PS: Was ist mit Jürgen?
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Tine / Alrun

Ich muss irgendwo übernachten.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Pia

Puh, also wenn der Boile auch auf´s Treffen fährt kannst du zu uns. Sonst wird´s schwer weil ich vermutl. Abend unterwegs bin.
Ich sag dir noch Bescheid! ;D

Arne

Huhu!

Ich muss abends gegen halb neun in Neu Isenburg sein, kann also nicht allzu lange. Ggf. komme ich nach dem Event da wieder.

Wo ist denn der Garten? Bei Mörfelden oder?

Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling