Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Knappentritt - Welche Gewandung?

Begonnen von Thilo, 22.06.2006, 13:48:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Mal eine Frage in die Runde,

auf dem Rittertreffen beim Kronrat soll ja der eine oder andere Knappentritt stattfinden.
Welche Gewandung ist fuer einen zukuenftigen Knappen an diesem Anlass und in dieser Umgebung angemessen?

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Die Grünwiedsche

Ich würde sagen, was Pagiges. Also nicht zu fein, aber auch nicht verlottert. Kommt aber auch auf den Charakterhintergrund an, je nach Rolle eben doch feiner (oder verlotterter  ;) )
Solang man noch kein Knappe ist, tritzt einen ja keiner 'zamm wenn man das falsche anhat.
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Benuar

Hallo zusammen

das seh ich ein wenig anders.
Solange man noch kein Knappe ist, ist man Page bei der Herrin.
Und ich hab noch nicht erlebt dass ein Page nicht "zusammengetriezt" wurde
wenn seine Klamotte nicht passte.

Gruss

Ben

Die Grünwiedsche

Sorry. ich hab keine Ahnung wer du bist, aber bei uns läuft das ein bissl anders. Ein Knappenanwärter muss nicht Page bei der ansässigen Herrin sein, er kann, meist mit Empfehlungsschreiben von weißgottwoher kommen, und muss auch nicht immer aus reichen familien stammen. Das heisst, weder Pagenuniform noch feiner Hofstaat sind zwingend (allerdings hilfreich, wenn man einen Ritter finden will ;-) )
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Die Grünwiedsche in 23.06.2006, 10:48:17
er kann, meist mit Empfehlungsschreiben von weißgottwoher kommen

Jüngst erst geschehen! ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Pia

@Benuar: Stell dich doch mal kurz vor, dann wissen wir auch mit wem wir´s zu tun haben: Danke ;)