Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

2:0!!!

Begonnen von Arne, 24.06.2006, 18:56:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 26.06.2006, 14:09:33
Und ich schaue manchmal wann Spiele kommen, denn dann kann man ungestört einkaufen ;)

.. oder in Restaurants Essen gehen, fuer die man sonst tagelang vorher reservieren muesste .. und man hat freie Tischwahl  ;D

... oder in einen Freizeitpark gehen und an der Achterbahn nicht Schlange stehen muessen (Idee von Nico)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Graumähne

#16
Nico, wenn Du jemanden brauchst, der mit dir Amok durch eine Horde weiss-schwarz-rot-gold gewandeter, besoffene Menschen läuft.

Ich bin dein Mann.   ;D ;)
Elen sila lumenn' omentielvo.

Tinea

#17
Zitat von: Torxes der Große in 26.06.2006, 15:05:41
Fußball-Deutschland-Banausen  >:(

Ich finds einfach nur gruselig.

1. Die Massenhysterie und Bereitschaft der Massen, sich auf etwas einzulassen, wird meistens von irgendwelchen Leuten genutzt um einen bestimmten Zweck zu erreichen. In dem Fall nutzt man die Manipulation aus, um Fan- Artikel zu verkaufen.

2. Genau so stell ich mir die Menschheit im 3. Reich/ alten Rom/ DDR/ USA/ usw vor. Die Gesamtstimmung reißt einen einfach mit, ohne dass man eine Chance hat, die Massen sind bewegt, leicht manipulierbar und zu allem Bereit. Sogar, für den Auslöser der Masseneuphorie zu töten.

Ansonsten hab ich nichts gegen den sportlichen Geist, der aber verloren geht.

Em

ANMERKUNG: das soll kein Angriff auf die Fans unter uns sein. Nein, wenn sie ihren Spass haben, find ich das voll in Ordnung. Man sollte nur solchen netten nebenwirkungen zumindest mal wahrgenommen haben  ;)

Denkyr

Harte Worte.... aber irgendwie ist was dran.

Der alte Mann

@Tinea:

stimmt: Menschenmengen verhalten sich anders als sie es als Einzelne ggf. tun würden und der Einzelne schließt sich gerne der Masse an.Viele die vor drei Wochen gesagt haben dass sie sich nicht für Fußball interessieren, fiebern heute mit den Mannschaften mit und begeben sich nach Siegen auf die Straße... Nenn es kollektiven Wahnsinn.

stimmt: man versucht diese Menschenmassen für die eigenen Zwecke zu nutzen. Politiker und Konzerne nutzen diese Zeit um schlechte Nachrichten zu verbreiten oder unpopuläre Themen durchzusetzen, da "das Volk" gerade abgelenkt ist. Und natürlich Werbung... dann sollte man aber auch Weihnachten und Osern verdammen.

unangebracht: Dein historische Vergleich. Andere Zielsetzung und die Menschen haben Dinge getan die weit über ein wenig Euphorie hinausgingen etc.

Wir sollten uns nicht auf das Niveau der aktuellen Presse bzgl. LARP hinab begeben.

Vorschlag: keine weiteren Diskussionen zu dem Thema... Ich glaube das brauchen  wir nicht

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Denkyr

Doch weiterdiskutieren, aber auf einer ChitChat Ebene.... Emilys Eintrag war viel zu ernst :P

Andaria

Das ist übrigens ein guter Tip. Tania , Nico und ich  haben es schon ausprobiert. Nirgendwo anstehen, viele freie Parkplätze... so macht Einkaufen Spaß.


Wobei ich eigentlich immer noch nicht weiß an welcher Krankheit ich an dem Tag gelitten habe und mir das Spiel nicht angeschaut habe.........und jetzt krieg ich von allen Seiten vorgeschwärt wie toll das Spiel war  :'(.......sowas passiert mir nie wieder!!!!!

.....54, 74, 90, 2006.....
Tania
....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

Der Thorsten

Zitat von: Zerba in 26.06.2006, 20:58:32
.....54, 74, 90, 2006.....

We will see!!! Muahahaha!
Noch ist nicht das nächste Spiel geschlagen.  >:D ;D

Was ich mich immer frage, was passiert mit all den Fahnen nach der WM?  ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Andaria

Was für eine Frage, ist doch ganz klar was mit denen passiert....

Die werden nach der WM alle feierlich in Berlin verbrannt um dem großen Fuballgott zu huldigen und für das verteidigen des Titels bei der nächsten WM zu bitten  :)

Tania
....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

Arne

#24
Zitat von: Theron in 26.06.2006, 19:23:36
Nico, wenn Du jemanden brauchst, der mit dir Amok durch eine Horde weiss-schwarz-rot-gold gewandeter, besoffene Menschen läuft.

Ich bin dein Mann.

Zitat von: Tinea in 26.06.2006, 20:01:25
2. Genau so stell ich mir die Menschheit im 3. Reich/ alten Rom/ DDR/ USA/ usw vor. Die Gesamtstimmung reißt einen einfach mit, ohne dass man eine Chance hat, die Massen sind bewegt, leicht manipulierbar und zu allem Bereit. Sogar, für den Auslöser der Masseneuphorie zu töten.

Zitat von: Zerba in 27.06.2006, 07:57:12
Die werden nach der WM alle feierlich in Berlin verbrannt um dem großen Fuballgott zu huldigen und für das verteidigen des Titels bei der nächsten WM zu bitten  :)

Edit 1:

Bitte zumindest ein bißchen versuchen, die Form wahren, siehe oben ::). Auch wenn's der ChitChat ist, ist dieser für jeden einsehbar - bitte bedenkt das bei jedem Eurer Beiträge egal in welchem Teil des Forum. Many thanks.

Ansonsten find ich die Stimmung im Land superklasse  :D - wann hat man schon einmal eine WM im Land?! Die Spiele begeistern das (ganze) Land und reißen selbst Nicht-Fußballfreunde mit. Das schaffen noch nicht mal die olympischen Spiele. Zu so einem Riesen-Event gehört auch ein bißchen Nationalstolz, zu dem die Deutschen ja sowieso ein anderes Verhalten haben als bspw. die Franzosen. Von daher sind Beflaggung und die Hupkonzerte einfach nur einmalig ... die WM ist früh genug zu Ende und dann ist auch alles wieder vorbei  :'(. Schade, dass einige von Euch sich da nicht mitfreuen können .. aber muss ja nicht  :). Am 9. Juli ist alles rum und dann ist der graue Alltag zurück und die nächste WM kommt sicherlich nicht vor 20 Jahren ins Land ......

Eine weitere Diskussion an dieser Stelle erscheint mir fast nicht sinnvoll, lasse mich aber überraschen  ::) ...

Cheers,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

kadenau

Moin!

Kann mich Arne nur anschließen. Wahnsinn, was da im Ländle abgeht. Und stellt euch mal vor, Deutschland würde Weltmeister werden.... :)
Ich glaub das gibt nen neuen Feiertag...  ;D

CU

KC

Arne

#26
Edit 2:

Nico, ich habe die ersten zwei Deiner Links aus Deinem Post rausgenommen - ich hoffe, das ist nachvollziehbar.

Und auf diesen Satz kann ich nur mit Kopfschütteln reagieren .. das in einem öffentlichen Forum - ich versteh das und Dich nicht ... und war kurz davor, auch diesen Satz zu löschen (was ich aber nicht tun werde)!

Zitat von: Denkyr in 26.06.2006, 19:31:56
Vieleicht sollten wir das hier dem Presseheini zeigen, dann hat er neues Material über kranke gestörte Massenmörder-Larper

Du wirst Dir dabei etwas gedacht haben, als Du das geschrieben hast, so well ... ich versteh's wie gesagt absolut nicht und möchte auch generell darum bitten, Foren-Posts vor dem Drücken des Buttons 'Eintrag' auch noch einmal quer zu lesen und auf die Außenwirkung des Forums auch in Hinsicht auf den Verein zu achten. Hier niedergeschriebene Worte können leicht als Meinung einer gesamten Gruppe interpretiert werden, die ggf. garnichts von eben diesen Worten weiß.

Thanks für Euer / Dein Verständnis,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der alte Mann

#27
Hmmmm...

es scheint für einen Fußballfan schwer nachvollziehbar dass man Fußball nicht mag.. Bei mir gibt es zwei einfache Gründe warum ich Fußball nicht mag:

1. In der Schulzeit hatte ich über mehrere Jahre einen Sportlehrer, der im Vollsuff in den Sportunterrischt kam, dort dann die schlimmsten Rowdies zu Mannschaftsführern ernannte und uns Fußball spielen ließ, während er in die Lehrerkabine ging um seinen Rausch auszuschlafen... Ich war damals wie heute nicht sehr sportlich und ihr könnt euch sicher vrostellen wie es bei diesen unbeaufsichtigten Spielen ab ging... Am Ende des Schuljahrs hat der Lehrer sich einmal aufgerafft und unsere Spiele benotet...

2. Ich mag große Massen eher selten... Ausnahmen können Open-Air Konzerte sein, allerdings nur bei Bands, deren Fans einigermaßen vernünftig sind... Bei Fußballmassen ist mir zu z.B. viel Alkohol im Spiel, speziell bei den hupenden Fahrzeugkorsos nach Spielen. Hoogligans  sind z.B. auch nicht schön, aber (genau wie austickende LARPer) ein zumindest prozentual zu vernachlässigender Anteil. Die extreme Präsenz des Fußballs in teilweise extrem an den Haaren herbei gezogenen Werbungen, finde ich einfach abstoßend, aber zumindest aus dem Marketing-Verständnis irgendwo nachvollziehbar

Positiv finde ich die großteils gute Stimmung der in- und ausländischen Fußballbegeisterten... Etwas Völkerverständigung ist immer gut... Und ich freue mich auch für alle die Spaß daran haben und finde es manchmal schade dass ich diesen Spaß nicht entwickeln kann... Aber ich kann ja immer noch Lästern und sollte Deutschland nicht Weltmeister werden, werde ich sicher am 10.7. fragen ob denn Deutschland Weltmeister geworden ist ;)

Ric

P.S.: meine Meinung zu überzogenen Vergleichen habe ich schon von mir gegeben und im Hintergrund auch diskutiert. Wir sollten uns eben nicht auf das Niveau der (in anderen Teilen des Forums) erwähnten Presse begeben, die für ihre zusammenhangslosen Zitate berüchtigt ist
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der alte Mann

#28
Und nochwas.... weil ich ja ein einsichtiger Mensch bin und denke ich muss immer mal was neues ausprobieren, werde ich mir ab 17 Uhr (?) ein Spiel ansehen! und zwar als ASCII-Livestream im Internet.... also das gesamte Spiel in Buchstaben gewandelt.... ;)

http://www.ascii-wm.net/

Ric

Edit und PS.: die Anleitung für den Stream ist auch nett:

* What the f**k is Telnet?
your really don't know? > see Wikipedia: Telnet

* What the f**k is ASCII?
your really don't know? > see Wikipedia: ASCII

* What the f**k is Football?
your really don't know? > see Wikipedia: Football

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Thilo

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 27.06.2006, 10:38:43
es scheint für einen Fußballfan schwer nachvollziehbar dass man Fußball nicht mag.. Bei mir gibt es zwei einfache Gründe warum ich Fußball nicht mag:

Habe auch gerade mal darueber nachgedacht, was mich zum Fussball-Abstinenzler gemacht hat.
Bei mir liegt es wohl daran, dass ich in einem kleinen Kuh-Kaff aufgewachsen bin. Die Dorfjugend hat ihre Zeit auf dem Fussballplatz verbracht, und danach kollektives Komasaufen zelebriert. Irgendwie konnte ich mich nie mit dieser Lebensweise identifizieren, was meine Abneigung sowohl gegen Bier als auch Fussball begruenden kann .. das verbinde ich halt irgenwie mit Dorfjugend, weissen feinripp Unterhemden und groehlend vor dem Fernseher sitzen.

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln