Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Basteln für den G13

Begonnen von Der alte Mann, 30.06.2006, 11:07:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der alte Mann

Hallo,

neben den üblichen Con-Basteleien, und da im Fundus nichts paasendes verfügbar ist, werden wir für den G13 (das Volksfest) auch noch einiges an "Holzwaffen" (LARP-Polsterwaffen in Holzoptik) bauen...

Geplant sind:

2 Kampfstäbe
4 Schwerter
8 Stöcke als Wurfkomponente
8 Feuerbälle als Wurfkomponenten
2 Schwerter
2 Kernstablose Dolche

Alles recht einfach ung großteils in Holzoptik. Teils neu aufgebaut, teils auf alten Waffen (Defekte aus dem Fundus entnommene mit Latexkrebs, müssen erst abgeschliffen werden)

Dazu suchen wir noch Helfer, die dabei ggf. auch Grundlagen des Waffenbaus lernen können und vielleicht nebenher an eigenen Dingen basteln wollen, während z.B. Klebeschichten antrocknen etc.

Ort des Geschehens: Griesheim

Zeitraum: verteilt über die nächsten Wochen

Wer also Interesse hat , bitte einfach hier melden. Wir stimmen dann ab Montag Termine ab (bin ggf. übers Wochenende auf dem FeenCon, sofern meine Gesundheit es zulässt)

Ric


Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Susi


Hi Ric,

ich meld mich dann zum Kampfstab bauen. Werde sie auch bezahlen und in meinen Fundus übergehen lassen als Trainingsstäbe.
Wenn das recht ist.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Der alte Mann

Teile des oben beschriebenen Equimpments können wir anschließend ja auch für das Drachenreiter Waffentraining verwenden
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Graumähne

Melde mich hiermit zum Basteldienst an.

Gib einfach Bescheid.


Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Tinea

In zwei Wochen habe ich Ferien  ::) und da werde ich Zeit haben.  Ich fahr nämlich erst nach dem G13 weg :)

Der Thorsten

Meld!  :)

Bin grad sowieso in wilder Bastelstimmung.  ;D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Morwen

Melde mich auch zum Basteln  :D

Gruß Sarah

Andaria

Weißt ja bescheid, bin immer zu allen (Bastel-) Schandtaten bereit und helfe gern....vor allem wenn es wieder so viel Spass macht!

Tania
....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

Der alte Mann

Danke an Alle die letzte Woche geholfen haben.

Etwas überstürzt haben sich heute meine Termine geändert, so dass ich morgen (Dienstag, 10.7. ab 17 Uhr) Zeit für ein weiteres Basteltreffen hätte. Sehr knapp ich weiß, und ich bin auch nicht böse wenn niemand Zeit hat.

Wenn jemand Interesse hat, dann bitte unbedingt morgen vor 17 Uhr mitteilen, da ich ansonsten meinen Abend anderweitig verplane (und auch ggf. nicht zuhause bin).

Der nächste Basteltermin ist dann nächste Woche und dann die Woche drauf nochmal einer direkt vorm Con.

Ric

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der Thorsten

Hi Ric,

Na da wär ich dabei.  :D
Könnte morgen so ab ca. 18.30 Uhr.

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Susi


Hi Ric,

so wie ich Dich verstanden hab ist das Ganze heute, richtig? Denn der 10te war der Montag.

Ich könnte versuchen mit meinen Nähsachen bei Dir aufzuschlagen, so der Platz reicht, denn ich bräuchte dann ja ein ganzes Stückchen vom Wohnzimmertisch.

Vermutlich auch gegen 18:00 Uhr. Eventuell aber auch früher.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Coran

Ich kann heute leider nicht kommen, da wir heute mit Freunden zum essen verabredet sind.

Wünsche aber trotzdem viel Spaß und Erfolg :D


Thilo

Ich habe heute um 17 Uhr einen Arzttermin und komme danach dann auch vorbei.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Susi



Bei mir steht es noch auf der Kippe. Tendenz zum eher nicht kommen.

Sorry.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Coran

Ich werd mich doch mal so für´n Stündchen eintreffen.

Ich werde so in etwa um 16:30 aufschlagen  :)

Bis dann

Gruß

Joost