Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

5:3 Deutschland im Halbfinale...

Begonnen von kadenau, 30.06.2006, 21:48:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kadenau

Ole, ole, ole...ole, ole, ole...

54,74,90,2006, ja so stimmen wir alle ein...  ;D


5:3

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin...

CU

KC

Golwen

Und da gibt es dann:


                                                                                     Das Wunder von Berlin


*vorsichhinsumm*
Wir werden Weltmeister!
Wir werden wieder Weltmeister!



Arne

*gg* ... und dieses Mal war ich's nicht  :P :-*

Is auf jeden Fall ne fette Sache, jetzt geht's ins Finale  :D
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Denkyr

Ich hab so mitgefiebert, in einer Taverne in den Dunklen Landen auf einem mini Bildschirm, aber es hat nich sollen sein... wenigsten hab ich den Straßenterror nicht mitbekommen....

Der alte Mann

Nico: nächstes Mal mehr anstrengen!
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Golwen

Wenn wir jetzt Italien besiegen, und Frankreich gegen Portugal gewinnt...


*fiesgrins*

Frankreich VS. Deutschland

im Finale... also wenn das nicht geschichtsträchtig ist...  >:D

Der alte Mann

Schon spannend... dass Nichtfussballfans Fußball für Krieg halten ;) Denkt dran, "... unter Freuden..." und so.

Übrigens haben die Engländer den Fußball erfunden.. naja zumindest die ersten Regeln aufgestellt um das Schädeleinschlagen an den Schulen etwas zu unterbinden ;)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der Thorsten

Hi,

Auch ich als Nicht-Fußballfan hab jetzt endlich Freude an der WM gefunden. Endlich streßfrei einkaufen ohne sich anzustellen, freie Fahrt auf Autobahn und Innenstadt....  ;D Herrlich!!!

Freu mich schon auf das nächste Spiel. Egal wie´s ausgeht, ich hab meine freie Innenstadt.  :D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Zitat von: Tinea in 02.07.2006, 22:30:07
Ich hätte mich so gefreut, wenn Deutschland und England aufeinander getroffen wären im Finale!!

Das wär die Fortsetzung des 2. Weltkrieges gewesen!!!!!  ;D

mein 2. Heimatland hat es mit Fußball einfach nicht drauf. die sollten sich lieber weiter aus Rugby konzentrieren (Looney ist da eh besser aufgehoben) oder Polo spielen.

Ich kann Golwen aber nur zustimmen, Frankreich und Deutschland im Finale gibt auch KRIEG!!!!

Sorry Emmy,

mit dem Posting kann ich mich mal wieder nicht anfreunden. Ein Fussballspiel mit einem Weltkrieg zu vergleichen, bei dem Millionen von Menschen ihr Leben verloren haben, halte ich für mehr als unpassend. Ich finde es einfach erschreckend, so leichtfertig damit umzugehen. Geht das nur mir so?

ciao..  Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

kadenau

Moin!

Ich muss zugeben, dass es meinen "Geschmack" auch nicht gerade trifft, aber dass sei jedem selbst überlassen.  :)

CU

KC

Susi

Zitat von: Tinea in 02.07.2006, 22:30:07
Das wär die Fortsetzung des 2. Weltkrieges gewesen!!!!!  ;D

Hi Emmy,

es ist zwar mit nem Smily versehen und ich denke ich weiß wie es gemeint ist....
Kann mir aber nicht hefen, ich finde es trotzdem unpassend.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Lasse

ZitatSorry Emmy,

mit dem Posting kann ich mich mal wieder nicht anfreunden. Ein Fussballspiel mit einem Weltkrieg zu vergleichen, bei dem Millionen von Menschen ihr Leben verloren haben, halte ich für mehr als unpassend. Ich finde es einfach erschreckend, so leichtfertig damit umzugehen. Geht das nur mir so?

Ich fands auch unpassend, aber das soll ja hier kein Emmy-bashing werden. Ausserdem lassen die Boulevardblätter (allen voran die englischen) das Thema ja auch jedes Mal wieder aufleben. Was natürlich nicht heisst, dass man sich auf deren Niveau herablassen sollte...  :)

Als Gegenmittel empfehle ich übrigens: http://www.bildblog.de  ;)
Der kluge Mann setzt sich ans Ufer eines Flusses und wartet bis die Leiche seines Feindes vorbeischwimmt.

Tinea

#12
Ich gehe nicht leichtfertig damit um, ich mache mich 1. über die Feindschaft zwischen England und Deutschland und Frankreich und Deutschland lustig und
2. mein Humor ist nunmal pechschwarz englisch, und in englischen Pressen sowie seriösen Zeitungen liest man Witze/ Karikaturen der Art.

Er kommt sehr oft makaber rüber und löst Empörung bei vielen aus, die mit dieser Art von Humor nichts anfangen können. anscheinend auch hier. gut, ich lass ihn weg.  :-\
ich werd mich in zukunft dran halten. aber danke dass ihr das angemerkt habt.

emmy

Arne

#13
Zitat von: Tinea in 03.07.2006, 13:03:50
Er kommt sehr oft makaber rüber und löst Empörung bei vielen aus, die mit dieser Art von Humor nichts anfangen können. anscheinend auch hier. gut, ich lass ihn weg.  :-\
Hm.

Kurz auch von mir zum Thema: Emmy, das hat nichts damit zu tun, dass hier keiner Humor oder Ironie (...) versteht und ist auch kein Grund, in der Zukunft hier keine lustigen Postings mehr zu schreiben. Dein Vergleich war aber halt nicht unbedingt soo passend  :-\ ... es geht immer darum, WIE man WAS und an welchem ORT sagt. Die britische Yellow-Press ist allgemein dafür bekannt zu überteiben und zu polarisieren - ich behaupte, dass das nichts mit allgemeinem britischem Humor zu tun hat.

Die Reaktionen auf Dein Posting sollen Dich darauf hinweisen und stellen die Meinungen der anderen Schreiber dar - und keine generelle Aufforderung, im Forum allgemein weniger zu posten (was sehr sehr schade wäre  :)).

In diesem Sinne  :-*!

Cheers,
Arne

PS: Warum passiert sowas immer in einen Fußball-Thread ...  ???
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Denkyr

Ganz einfach, es gibt Leute die finden die WM toll und es gibt Leute die hassen die WM und scheißen auf Deutschland. Da die Fans ihre euphorie sehr krass ausleben in Deutschland, versuchen die Gegner das auch irgendwie krass zu kanalisieren, weils sonst untergeht oder unterwertig ist....