Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Bitte Lesen - Infos zum Umzug

Begonnen von Thilo, 05.02.2004, 19:20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Du befindest dich hier auf dem neuen Drachenreiter-Server. Momentan wird hier noch an allen Ecken und Enden gebastelt, bitte stör dich also nicht daran, wenn nicht alles wie gewohnt funktioniert.

Bitte trage den inoffiziellen Link http://www.m31s21.vlinux.de/forum nirgendwo im Web auf eine Internetseite ein.

Ansonsten kann dieses Forum hier wieder wie gewohnt genutzt werden. Die Nachrichten, die hier eingetragen werden, gehen nicht verloren.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

So, die Avatare sollten jetzt auch wieder gehen.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

Zitat von: Thilo in 09.02.2004, 15:46:15
So, die Avatare sollten jetzt auch wieder gehen.

ciao.. Thilo

...außer meinem natürlich!  :'(

Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Thilo

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 09.02.2004, 16:25:58
...außer meinem natürlich!  :'(

Irgendwer hatte den Avatar bei dir im Profil wohl abgeschaltet, bzw. auf "Kein Bild" gesetzt. Habe das jetzt korrigiert.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

Zitat von: Thilo in 09.02.2004, 17:47:59
Irgendwer hatte den Avatar bei dir im Profil wohl abgeschaltet, bzw. auf "Kein Bild" gesetzt. Habe das jetzt korrigiert.

ciao.. Thilo

...hm...habe ich nicht letztens daran herumgefummelt...?  :-[

Stimmt ja...das muß sich umgstellt haben, als ich mein Profil für diese Vorabseite neu einstellen mußte...oops...wie peinlich! Sorry und danke!  :D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Thilo

Leider verzögert sich der Umzug der Domain noch ein wenig. Habe eben mal bei der Firma angerufen, bei der die Domain bisher gehostet war und gefragt, warum die noch immer nicht übertragen ist. Antwort: Man konnte die Ausweiskopie, die ich mit dem KK-Antrag mitgefaxt hatte, nicht richtig lesen und ohne Ausweiskopie dürfen sie dem KK-Antrag nicht zustimmen. Na toll.. auf die Idee, mich darüber zu informieren, sind sie aber nicht gekommen, schliesslich haben die neben Email-Adresse von mir auch Telefonnummer usw.
Wie dem jetzt auch sei, habe denen die Ausweiskopie jetzt nochmal zukommen lassen (diesmal per Email) und hoffe, dass das Theater damit in den nächsten Tagen ein Ende hat.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

By the way... ich habe die Webseiten hier auf dem neuen Server mittlerweile mit den änderungen abgeglichen, die in den letzten Tagen vor dem Umzug noch auf dem alten Server gemacht wurden.
Nur bei der Bildergallerie muss ich evtl. noch ein paar Änderungen einspielen.

Ich bitte trotzdem darum, dass an den Webseiten noch nichts mit dem Online-Editor geändert wird, bis die drachenreiter.de Domain auf den neuen Server zeigt. Der Editor für die Webseiten neigt dazu, den gerade aktuellen Domainnamen z.B. bei internen Links in die Webseite einzubauen, und ich möchte hinterher ungerne Links haben, die auf die temporäre Domsin anstatt auf drachenreiter.de zeigen, weil ich die dann alle von Hand wieder korrigieren muss.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Beim Gästebuch fehlt ein Eintrag.

Gruß Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 11.02.2004, 23:16:43
Beim Gästebuch fehlt ein Eintrag.

Gruß Arne

ok, der ist dann wohl auch noch dazugekommen, nachdem ich die Dateien rüberkopiert habe. Kein Problem, da lade ich morgen die Daten des Gästebuches noch mal aus dem Backup hoch.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

Aktueller Status: Wie jeder beim DeNiC nachlesen kann (www.denic.de/de/whois) wurden die Domains drachenreiter.de und galladoorn.de heute um 13:40 Uhr endlich übertragen. Was jetzt noch fehlt, ist die Zuordnung der IP-Adresse zu Domain. Ich habe den Nameserver vorhin entsprechend aktualisiert, sobald die Aktualisierung der Nameserver durch ist, sollte die Seite hier wieder unter drachenreiter.de erreichbar sein (also wahrscheinlich heute irgendwann im Laufe des Tages).
Evtl. kann es dann noch mal ca. 24 Stunden dauern, bis die Information über die neue IP-Adresse komplett über das Internet verteilt werden ist, bis dahin kann es noch passieren, dass der eine oder andere trotzdem noch keinen Zugriff über die Domain hat.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

So, zumindest von mir aus ist der Server jetzt wieder unter der Domain drachenreiter.de erreichbar, und da die ersten Mails so langsam über die @drachenreiter.de Email-Accounts eintrudeln, ist der Server wohl auch von anderen Stellen aus schon unter der Domain erreichbar.

Sobald ihr euch über http://www.drachenreiter.de wieder auf der Webseite einloggen könnt, darf auch wieder nach Herzenslust an den Seiten editiert werden.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

Es gab noch einige kleinere Probleme mit der Bildergalerie. Nun sollte die aber wieder wie gewohnt laufen. Ich habe heute auch das Backup der Bildergalerie noch mal auf den Server kopiert, es sollten nun also auch die Änderungen, die in den letzten Tagen vor dem Umzug in der Galerie gemacht wurden, wieder da sein.

Ab jetzt dürfen also auch wieder an der Galerie Änderungen vorgenommen und neue Bilder hochgeladen werden.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln