Zusatz-Waffentraining (besonders auch für Bogenschützen)

Begonnen von JeyG, 10.07.2006, 09:00:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JeyG

Hi Leute,

vor dem G13 wollte ich noch ein Extra-Waffentraining vorschlagen, insb. auch für Bogenschützen (natürlich dürften auch Nicht-Bodenschützen kommen!).

Ort:
Weide in Balkhausen, da man dort SUPER gerade das Bogenschießen auf unterschiedliche Ziele (NEIN, ich meine NICHT die Pferde!  >:() üben kann und außerdem wird die Kondition trainiert (wie jeder weiß, der schon mal da war  >:D)

Mögliche Trainingseinheiten:
Bogenschießen bergauf und bergab
Schießen auf Bäume bis hin zu schmalen Pfosten und gespannten Seilen (E-Zaun), an einen Ast können wir einen Eimer hänger und ihn pendeln lassen etc. Die Möglichkeiten sind dort sehr groß...
Oben auf dem Hügel ist auch ganz normales Waffentraining möglich, dort ist es nahezu flach und bietet auch für VIELE Leute Platz!

Termin:
Das WE vorm G13, d.h. am 22.7. oder 23.7., welcher Tag und welche Uhrzeit hängt davon ab, WANN die meisten könnten...

Wenn ihr Lust habt, können wir übrigens gern im Anschluss grillen!  ;D

Würde mich über viele Rückmeldungen freun  :)

Liebe Grüße,
Jey

Der alte Mann

Hi,

wenn es zeitlich klappt, würde ich dazu kommen. Alleine schon um mal zu sehen wie die Leute schießen und diese Erfahrung dann in den Aufbau des Parcours des G13 einfließen zu lassen (damit er nicht zu schwer und nicht zu leicht wird) ;)

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Utsch

pro training! pro grillen! pro genaue adresse für routenplaner!
"Corpsedale, bitch!"

Andaria

Hi Jey,
ich finde das Waffentraining eine spitzen Idee, zumal es endlich mal wieder daußen ist! Aber leider ist am selben Wochenende ein Gemeinschafts - Shorty angedacht. Werd also leider nicht kommen können  :'(

Tania
....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

Golwen

*schnief*
:'(

Da bin ich nicht da... aber ich bin dafür, dass man so was mal wieder macht!

Ciao
Julia

JeyG

Hi!

Ist der Shorty denn das GANZE WE??

Ansonsten: Ich werde vermutlich später noch ein Training da oben anbieten, aber gerade für mich als Spielerin auf dem G13 wärs halt super, wenn es an dem Termin trotzdem klappt!

Grüße,
Jey

Utsch

"Corpsedale, bitch!"

Andaria

@ Jey: red halt mal mit Gunther und Maik, die beiden werden wissen wie lang das Gannze geht.

Ich wäre aber durchaus bereit, wenn der Shorty nicht zu lange ist, danach noch vorbei zukommen!
....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

JeyG

#8
Hi,
also:
Der Shorty fängt Samstag mittag an, macht dann irgendwann eine Nacht-Unterbrechung und geht Sonntag früh weiter, d.h. für die, die zum Shorty wollen, bliebe evtl. noch der Samstag früh fürs Waffentraining, oder?
Falls da Interesse besteht, wärs für mich auch kein Problem (vor allem wenns so heiß bleibt, ist morgens eh angenehmer... 8))
Oder eben Sonntag Abend, wenns wieder kühler ist...

Übrigens:
Dennis kann kaum noch hier ins Forum rein, hat mir aber gesagt, dass er Sonntag Zeit und Lust hätte!

@Benny: WANN könntest du denn?
Die Weide ist in Balkhausen, Schelleklingenweg, Ortsteil von Seeheim-Jugenheim.

Falls jemand mit dem Zug kommen will, kann er mit RB oder RE nach Bickenbach fahren und dort würde ich ihn/sie mitnehmen!


Sonst keine Interessenten mehr?

Liebe Grüße,
Jey

Utsch

also wenn der shorty am sonntag zeitig (vllt so um 13.00?) endet, würd ich shcon gern vorbeikommen :)
"Corpsedale, bitch!"

Der alte Mann

Mach doch Sonntag am späten nachmittag/abend, vielleicht kann ich dann wieder gehen und dazu kommen ;)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

JeyG

Also:

Waffentraining soll jetzt offiziell am Sonntag um 17 Uhr anfangen!

Hab auch einige mündliche Zusagen, es wär jedoch schön wenn sich diejenigen nochmal hier anmelden würden, damit man genauer einschätzen kann, wieviel kommen. Nach meinem Wissensstand werdens etwa  7 ...

Wenn jemand mit dem Zug nach bickenbach fahren und dann von mir mitgenommen werden will, bitte nochmal rechtzeitig bei mir melden (hier im Forum oder PM oder Mail).

Grüße,
Jey

Der alte Mann

Also, ich werde kommen.

Es wäre ja auch nicht gerecht, wenn ich jetzt nicht auf den "Hügel" kommen würde, nachdem ich sort schon einmal Spieler und NSCs bei einem Shorty hoch gejaght habe ;)

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Thilo

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 17.07.2006, 10:58:00
Also, ich werde kommen.

Es wäre ja auch nicht gerecht, wenn ich jetzt nicht auf den "Hügel" kommen würde, nachdem ich sort schon einmal Spieler und NSCs bei einem Shorty hoch gejaght habe ;)

Ric

Hi Ric,

bei deinem aktuellen Zustand sollten wir dir vielleicht einen Rollstuhl bereitstellen, oder willst du etwa den Huegel im Sturm hinaufrennen?
Ich stell mir gerade vor, wie Ric mit Bogen bewaffnet im Rollstuhl den Huegel hochgeschoben wird, und dabei einen armen Zivi staendig anbruellt, dass er schneller schieben soll :)

ciao.. Thilo

PS: Man(n) wir halt alt...
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Susi

Zitat von: Thilo in 17.07.2006, 11:20:05

Ich stell mir gerade vor, wie Ric mit Bogen bewaffnet im Rollstuhl den Huegel hochgeschoben wird, und dabei einen armen Zivi staendig anbruellt, dass er schneller schieben soll :)


Ein cooles Bild.

Also falls jemand spontan einen Dummen Zivi sucht, ....

....Ich kann nicht, denn Thilo hat gesagt, das er mich UNBEDINGT bei der Besprechung zum Alpha Con dabei haben will.

Gell Thilo?  *stubs*
Sag doch was *festerstubs*

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)