Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Ein Con für Dimdratsch

Begonnen von Coran, 24.07.2006, 15:03:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andaria

Hm, bei den ganzen Kharkovianern die da hingehen, wäre das mal echt ne Überlegung wert....

@ Dimitrios:

Na Brüderchen, wie sieht es aus? Gemeinsam Orks jagen? Wie in alten Zeiten? Dann kannst du mir auch endlich mal zeigen, wozu deine Ausbildung im Ausland gut ist!

Gruß
Tania
....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

Graumähne

Hmmmm....

Wie in alten Zeiten? Als sie über unser strahlendes Land herfielen?

Nein, diesmal lassen wir die Orks rennen wie die Hasen.
Du mit deinem Bogen und ich zeig Dir dann, wie so ein grünes Ding stinken kann, wenn man es ein wenig angesengt hat.  >:D >:D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Coran

Hm, kharkovianischer Pfeilhagel mit anschliessendem Grillfest, gute Idee.  >:D

Daniel

Dimtratsch an:

AAAAAHHHH diese rumschnacks werden zittern wenn sie kurz vor dem Kochtopf stehen.

Dimtratsch aus.

Oleg An

Wie Sergey du gehst Gobbos schlachten ich mus mal mit dem Graf reden du brauchst doch bestimmt hilfe.

Oleg aus.
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Der Thorsten

Hi!

Generell sehr reitzvoll mit kharkovianischer Gesandschaft auf Con zu gehen.

Habe allerdings noch so ein paar out-time Bedenken was einen Jagd-Con auf Kreaturen mit "Verstand" angeht.  :-\
Hätte da zwar einen Charakter anzubieten, der da keine Skrupel hat, aber ob ich als Thorsten da hin gehen würde, weiß ich noch net... Mal schauen.

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Coran

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 31.07.2006, 18:57:28
Habe allerdings noch so ein paar out-time Bedenken was einen Jagd-Con auf Kreaturen mit "Verstand" angeht.  :-\

Versteh ich nich, wir jagen doch auch Orks, Drow, böse Magier usw.
Die machen für mich keinen Unterschied zu Gobos.

Außerdem geh ich mit meinem "Charakter" hin und nicht als Joost, der würde sowas nämlich niemals tun  ;D

Utsch

Zitat von: Coran in 31.07.2006, 20:42:51
und nicht als Joost, der würde sowas nämlich niemals tun  ;D

...im gegensatz zu Einar oder Benjamin  >:D
"Corpsedale, bitch!"

Der Thorsten

Versteh ich nich, wir jagen doch auch Orks, Drow, böse Magier usw.
Die machen für mich keinen Unterschied zu Gobos.

Absolut richtig. Allerdings kämpfen wir gegen die, um die Welt (wiedermal  ;D) zu retten oder um uns zu verteidigen. Eine Hetzjagd (so wird´s da beschrieben) ist da was anderes.  :-\ Da geht´s ja nich darum ein Königreich zu retten, sondern um Jagd an Kreaturen als Jagdsport oder Wettbewerb (für den größten Jäger gibt´s ja nen Preis).

Außerdem geh ich mit meinem "Charakter" hin und nicht als Joost, der würde sowas nämlich niemals tun  ;D

Stimmt natürlich auch.  :) Daher ja auch "out-time-Bedenken".
Allerdings würd ich mich da irgendwie nicht so wohl fühlen, auch wenn´s meinem Char anders ginge. Klar spielen hunterte von Larpern jedes Wochenende Chars, die Dinge tun, an welche de Spieler niemals denken würde: Wir haben da Diebe, Krieger, Meuchler, Werwölfe, Orks und sogar Vampire.
Könnte mir allerdings auch nicht vorstellen einen Meuchler zu spielen. Genauso ist es mit einer Hetzjagd auf vermeidlich friedliche Kreaturen, denn nirgendwo steht was davon, dass die Gobos in dem Land böser Gesinnung sind. Als NSC wär das ne andere Sache. Aber als SC will ich Dinge erleben, die mir Spaß machen und bei einer Hetzjagd auf "Denkende-Kreaturen" käm bei mir irgendwie ein schlechtes Gefühl hoch, auch wenn das ganz unnötig ist da alles nur gespielt.  ;)

Desweiteren kann ich mir vorstellen, dass sich ein großteil der Spielerschaft aus Gobbo-Hassern besteht, sowie einer Grußße von Menschen, die scharf auf eine "Menschenjagd" (und das is es doch eigentlich, wenn es nicht um Verteidigung oder Rettung geht, nur das sie grün sind) sind. Is mir etwas zu marzialisch. Gibt halt viele Spieler die kleine "nervige" Wesen hassen (und manchmal spielt da ein wenig OT mit). Als Kobold-Spieler hab ich da schon einiges mitbekommen. Glaub mir, wenn Witze und Sprüche kommen, die nicht mehr in IT-Sprache gehalten sind, bleibt kein Zweifel daran, dass diese Leute einfach keinen Bock auf "das kleine Völkchen" haben und zwar OT. ftmals nerven diese Leute, weil sie nicht IT bleiben sondern das Spiel durch blöde Witze stören (Bsp.: Einige Nordmänner auf dem Atvia 8: "der Kender  (gemeint war ich) und die schwule Katze (gemeint war ein Freund)..." is für mich jetzt nicht IT, sondern pappnasiges Gefassel. Kann mir vorstellen, dass von diesm Schlag von Spielern eine Vielzahl angezogen wird. Will mir diese Leute nicht OT und mein Char auch nicht IT antun.

Weiterhin kann mir vorstellen, dass da nicht grade geschmackvoll gejadg wrd, sondern so ein Con schnell zur IT-Rache-Schacht ausartet. 100 SCs die eine blutige Hetzjadg machen, is einfach was anderes als ne Schlacht zwischen Helden und bösen Orks.  :-\

Aber das is eben nur meine Meinung.
Falls ihr hingeht könnt ihr mir ja erzählen, wie´s wirklich war.  :) Natürlich sind das alles von mir nur Ängste und Befürchtungen, die nicht eintreffen müssen und das letzte was ich will, is irgendwem den Con schlechtmachen.

Das Konzept des Cons ist sicherlich mehr als interessant!  :)
Und wenn eine gute Orga und ein paar motivierte Spieler Und NSCs sich finden, kann ich mir vorstellen, dass ein schönes Spiel entsteht.

Liebe Grüße,
Thorsten, der sich allerdings gegen den Con entschieden hat
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Nishram

Hm, finde den Hinweis auf die OT Einstellung der potentiell angesprochenen Spieler interessant, da ich allerdings wenn überhaupt nur mit den Galldoorn-Spielern anrücken würde, hätte man das Problem minimiert, denn dann hat man eine vernünftige Gruppe als "Rückzugsmöglichkeit". Und was das IT betrifft: Mein Char würde dort nicht wegen der Jagd hingehen,sondern wegen dem "komischen Gefühl", das schon in der IT Einladung erwähnt wurde. Sprich: "Es wird hart und diese Narren, die da munter zur Jagd blasen, könnten vielleicht eins auf die Mütze kriegen - schauen wir uns das mal an."

Graumähne

Guter Einwand von Nishram.
Nur wäre das hier in diesem Fall nicht wirklich eine Gruppe aus Galladoorn sondern aus Kharkov und wie Du schon gelesen hast ist deren Einstellung ja ein klein wenig anders.  >:D *muharharr*

@Thorsten
Ich finde es richtig gut, dass Du hier unser "Gutes Gewissen" spielst. Ich kann einige deiner Ppunkte sehr gut nach vollziehen, würde allerdingds die Befürchtungen deinerseits als etwas zu hoch einstufen. (oller Pessimist.  ;) )
Im Zweifelsfall würde ich einfach mal mit der Orga reden und nachfragen wie die denn solche "potentiell problematische Spieler" (Ich nenn´s jetzt einfach mal so, ich weiss ist stark übertrieben) behandeln wollen.
Ob sie sich darüber schon Gedanken gemacht hätten, ob sie diese aussieben wollen, etc.

Denn so ein Gräflicher Jagdausflug wär doch mal was feines.  ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.