Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Handelshäuser in Galladoorn

Begonnen von Der Thorsten, 27.06.2007, 03:04:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Hallo liebe Galladoorn-Spieler,


Bin grade dabei eine Übersichtsliste über die Handelhäuser in Galladoorn anzufertigen.
Und nun brauche ich eure Unterstützung. 
:)


Ich suche alle bekannten Handelshäuser (und deren Sitz, event. ihre Haupthandelsprodukte) in Galladoorn. Ob aktiv bespielt, verwaist oder nur im Hintergrund vorhanden spielt hierbei keine Rolle.


Wer beliefert die Akademie? Welche Handelhäuser sind in ganz Galladoorn bekannt? Wer beliefert den Königshof? Wer die Landsknechtschulen mit Waffen und Rüstung?


Ich freue mich über eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten.  :D

Liebe Grüße,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arne

#1
Hi Thorsten,

ein feines Thema, in dem meiner Meinung nach noch viel Spielpotential liegt! Also:

Eines der größten und bekanntesten Handelshäuser Galladoorns aus dem Hintergrund ist das Haus der Rothrocks, geleitet von "Mäzen der Künste" (zumindest in Rb.) Johann Matthias Rothrock. Das Hauptkontor liegt der Rothrocks in Rabenmund / Breuberg. Die Familie R. selber verfügt über zahlreiche Verbindungen in den Adel und die anderen relevanten Gruppierungen Galladoorns. So ist z. B. ein Rothrock, Dietrich Matthias Rothrock, in der Gemarkung Schwarzbrück (Rb.) als Markverweser eingesetzt. Der Neffe des Handelsherren studiert an der Kgl. Akademie (Martin Rothrock).

Meine Vorstellung von dem Haus war bisher, dass es Lieferant zahlreicher Basis- aber auch Luxusartikel ist (letzteres schwerpunktmäßig in Rb.) - es existieren Kontore in mehreren Regionen (hier außen vor ist Schwingenstein). Vom momentanen Standpunkt her wäre das Haus Rothrock Lieferant der Akademie der arkanen Künste.

Ich werde die Charakterhintergründe der Galladoornspieler mal durchgehen und hier mal die kleinen und großen Händler rausschreiben.

Grüße,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arne

#2
Weitere Handelshäuser bzw. Händlerfamilien, die nach Einsicht der Charakterhintergründe aufgepoppt sind:

Mehr oder weniger aktiv bespielt bzw. Charakterverbindung vorhanden:

- Fam. Rothrock - Rabenmund (Ansprechpartner OT Arne)
- Fam. Adravan - Rabenmund (Susi)
- Fam. von Silberfurt - Rabenmund (Boile)
- Fam. von Reichensteig - Kronmark Eichenhain (Tuchhandel) (Carmen)
- Fam. von Starken-Werle - Kronmark Eichenhain (SIM)
- Gemarkung Weißenfels (Akademie der arkanen Künste) - Kronmark Eichenhain (Arne)
- Fam. Venetresca - Schwingenstein (Thorsten)
- Fam. Hammerschlag - Schwingenstein (André)
- Fam. von Sommburg - Schwingenstein (Kai)
- Fam. Rosenzweig - Dornengrund (Sarah Schl.)
- Fam. von Rosenhain - Dornengrund (Arne)

Nicht (mehr?) bespielt bzw. Hintergrund:

- Fam. von Münzbrück - Rabenmund (Hintergrund)
- Herr Alant - Tron (gespielt von Thilo Kirchhainer)
- Frau Denera Eichenberg - Handelsbeauftragte Trons (gespielt von Angela Lemke)

Es fehlen komplett die Länder Waldbrunn, Leutern, (Erbnacht) und Zwingern, wobei ich eine Konzentration von Händlern (zumindest großen mit einer breiten Warenpalette) garnicht schlecht fände. Tron ist als Handelszentrum aber in dieser Aufstellung noch unterrepräsentiert.
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arne


Unabhängig von der Liste oben: Schreibt auf, was fehlt. Ergänzt, korrigiert ... stellt "Eure" Häuser vor! Wir wollen das Spiel in diesem Bereich deutlich verstärken (wenn Interesse bei der Spielerschaft besteht).

Und wer weiß, vielleicht entsteht daraus ja auch eine neue Gilde  ::) :).

Grüße,
Arne
Galladoorn-SIM
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Excellenz

In Leutern gab es glaube ich Eines, zumal ich im letzten Gespräch mit Galan darauf kam woher er seinen Wein bezieht. Es war m.E. ein leuternsches Haus.

@ Thorsten

Wegen Schwingenstein, Venetresca und Sommburg bei mir noch mal melden für Details. Adravan weiß Susi Bescheid.

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Arne

Zitat von: Excellenz in 27.06.2007, 11:12:38
In Leutern gab es glaube ich Eines, zumal ich im letzten Gespräch mit Galan darauf kam woher er seinen Wein bezieht. Es war m.E. ein leuternsches
Definitiv gibt's das! Aber es fehlt der Name :).
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

kadenau

Hallo,

Thimorn hat in Gleystoke einen Händler aus der Familie Alant aus Tron getroffen.
Ich hab OT allerdings keine Ahnung, wer den Charakter gespielt hat...  :)

CU

KC

Der Thorsten

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 27.06.2007, 12:16:46
Thimorn hat in Gleystoke einen Händler aus der Familie Alant aus Tron getroffen.
Ich hab OT allerdings keine Ahnung, wer den Charakter gespielt hat...  :)

Der betreffende Händler ist in den Mittellanden unterwegs um Handelsverträge abzuschließen (ist mittlerweile nach einer hervorragenden IT-Weinprobe Hauslieferant der Hornburg der Familie Ukresta in Gleystoke  ;D...).

Soweit ich weiß heißt er mit Vornamen Thilo und kommt aus Heppenheim.
Unser Thilo kennt ihn.  ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 28.06.2007, 01:36:24
Soweit ich weiß heißt er mit Vornamen Thilo und kommt aus Heppenheim.
Unser Thilo kennt ihn.  ;)

Thilo Kirchhainer, Arne hat ihn oben schon in der Liste stehen. Ist soweit ich weiss ein aktiv von ihm bespielter Charakter.

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Hiho!

Habe die kgl. Akademie mal mit ihrer aktiv Handel treibenden Gemarkung Weißenfels eingetragen!

Grüße,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling