Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Russische Adelstitel

Begonnen von Thilo, 08.08.2006, 11:15:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Habe mal aus Wikipedia eine Uebersicht russischer Adelstitel herausgesucht:

Deutschland <-> Russland

Kaiser <-> Zar (bzw. Zarina/Zaritza fuer Frauen)
Großherzog, Grossfuert <-> Veliky Kniaz (Velikaya Kniagina)
Herzog / Fuerst <-> Kniaz oder Gertsog (Kniagina/Gertsoginya)
Markgraf <-> Boyar (Boyarina)
Graf <-> Graf (bzw. Grafinya)
Ritter <-> Ritsar

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Adelstitel

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Pia

Danke Thilo,
wir  haben nicht die orginal Adelshirarchie aus Russland übernommen und müssen die Titel noch anpassen. Aber danke für die Inspiration! ;D

Der Thorsten

Zitat von: Pia in 08.08.2006, 13:12:56
wir  haben nicht die orginal Adelshirarchie aus Russland übernommen

...da sich die Adelshierachie in Russland alle paar Jahrzehnte geändert hat (Bojaren z.B. waren mal Großgrundbesitzer, mal höherer Adel). War das auch besser so.  ;D

Aber danke Thilo! Hilf auf jeden Fall!  :D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"