Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

2 Fragen

Begonnen von Jimmy, 10.08.2006, 11:17:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jimmy

Hallo alle zusammen
ich hab da so 2 Fragen die ich bisher hier noch nicht entdeckt habe.

1.Wie ist das mit Zaubern in Kharkov, wird da auch noch ein Leitfaden erscheinen?

2.WIe ich bisher weis wird in Kharkov auf Alt-Kharkovianisch (Russisch) gezaubert da ich russisch kann
aber nicht vorhabe einen Magier zu spielen ist meine Frage:
Kann ich oder darf ich so tun als ob ich einen Zauber ausschpreche (also in Rusisch unverständliche Sachen sagen)
um den Gegner zu vertreiben ??? ,wenn so was überhaupt möglich ist?

Die 2te Frage ist zwar warscheinlich total dumm aber würd mich trotzdem intresssieren.
Freue mich schon auf die Antworten

deJimmy
Die Weisheit verfolgt mich,
doch ich bin schneller!!
___________________________
а не читаи !!

kadenau

Moin!

zu Punkt 1 kann ich Dir nix sagen.

zu Punk 2:

Schwierige Kiste:
Nun, wenn du glaubhaft rüberbringen kannst, dass du zaubern könntest, es aber nicht tust, dann könnte es funktionieren.
Du hast allerdings das Problem, dass die meisten Spieler bei Gestiken und Gebrabbel einen Zauber zu erkennen versuchen und dementsprechend reagieren. Für die Charaktere hat dein Charakter InTime gezaubert und die Wirkung tritt ein. Dann müsstest du den Leuten OutTime klarmachen, dass nix passiert ist, was meiner Meinung nach manchmal schwierig ist (Kampf). Dies als Spieler zu unterscheiden ist halt schwierig. Du solltest bei deinem Gebrabbel dann auf Schlüsselwörter wie "Feuerball" oder "Windstoß" verzichten und mehr Bedrohung in deine Worte legen: "Beim Jupiter, wenn du dreckige Made nicht augenblicklich verschwindest, dann...". Natürlich mit Gestik. In Russisch für den Otto-Normal-Larpler natürlich kaum zu verstehen.  :-\

Lustig wäre es, wenn dein Charakter nur so tut (also überzeugt ist, dass er nicht zaubern kann), aber bei manchen Kombinationen doch zaubert. Dann ist die Verwirrung allerdings perfekt.  ;D

CU

KC

Engelchen

Hi Jimmy,

Also einen richtigen leitfaden wirds nicht geben, da es in Kharkov keine geordneten Verhältnisse existieren. Es wird aber natürlich einige zum Thema Magie in Kharkov geben, erscheint, sobald wie möglich hier auf der HP.

Zum anderen du kannst´natürlich irgendwas vor dich hinbrabbeln und versuchen deinen gegener zu verschrecken. Allerdings darfst du dann keinen Befehl dazu rufen.
Ich bin mir allerdings nicht ganz so sicher, ob du damit weit kommst.
NSCs sind nicht ganz so blöd! ;D

Bei weiteren Fragen zum Thema Magie und Kharkov kannst du dich gerne direkt an mich wenden. Schreib mir einfach ne PM.

LG Petra
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

deJimmy

Tja danke werd ich mir mal was ausdenken  >:D für ürgend
was muss ich ja meine russisch kenntnis nutzen können ;)

deJimmy

Der Zash

... also ich halt ja nicht viel davon.

Ist schon schwierig genug einen "echten" Zauber zu vermitteln. Ich denk, da gibts schon genug Missverständnisse und sollte "so tun als ob" vermieden werden.
Genauso könnte man versuchen sich als Charakter zu "verkleiden". Wer soll jemals wissen wann einer einen Charakter spielt, oder einen Charakter, der sich als jemand anderes verkleidet hat.
Eines Tages find ich euer Dorf und dann könnt ihr was erleben!

Jimmy

Versteh ich ja aber für ürgendwas muss ich ja meine Russisch Kenntnisse nutzen
Oder ???

deJimmy
Die Weisheit verfolgt mich,
doch ich bin schneller!!
___________________________
а не читаи !!

Susi


Hi Jimmy,

überleg Dir einfach mal was und bei den Workshops auf dem Con kannst du ja dann zeigen was Du dir überlegt hast.
Da sind genug erfahrene Larper, die dann Ihren Senf dazu geben werden, ob das klappen könnte oder eher nicht.
;)

Für den Alpha Con würde ich immer sagen, mach nicht zuviel. Aber was Du darstellst, das solltest Du versuchen so gut wie möglich rüber zu bringen.

Ich schätze mal der Alpha Con wird nicht dein letzes Larp sein und dann findest du bestimmt noch viele Möglihckeiten dein Russisch nutzbringend anzuwenden.
:)

Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Der Thorsten

Hi zusammen,

Zitat von: Der Zash in 15.08.2006, 09:37:39
Ist schon schwierig genug einen "echten" Zauber zu vermitteln. Ich denk, da gibts schon genug Missverständnisse und sollte "so tun als ob" vermieden werden.
Genauso könnte man versuchen sich als Charakter zu "verkleiden". Wer soll jemals wissen wann einer einen Charakter spielt, oder einen Charakter, der sich als jemand anderes verkleidet hat.

Sehe ich ähnlich.  ;)
Manche der Ratschläge weiter oben waren vielleicht etwas verwirrent.

Daher noch mal für dich, Jimmy, kurz zu Magie und Sprüchen in anderen Sprachen:

In Galladoorn verfassen die meisten Magier ihre Sprüche in Latein (es gibt aber auch Sprüche auf Deutsch, Elbisch, etc.). In anderen Ländern z.B. Kharkov kann dies auch in Russisch geschehen. Um dem Gegenüber jedoch begreiflich zu machen, was grade gezaubert wurde, ruft man laut und verständlich nach dem Spruch die Auswirkungen auf deutsch.

Ein Beispiel:
Ein Magier will einen Feuerball gegen seinen Gegner schmeißen. Also ruft er laut den Spruch (ob nun latein, elfisch oder russisch) macht währenddessen ein paar magische Bewegungen schreit das Wort "Feuerball" und wirft einen zum Feuerball umgestalteten Softball oder ähnliches auf den Gegner.

Die Sprache die der Magier dabei verwendet, kann je nach Herkunft (also Land, Religion, Rasse, Kultur) des Magiers unterschiedlich sein. Jedoch sollte, damit dein Gegenüber weiß, was du grade gezaubert hast, die Wirkung immer auf deutsch und möglichst laut und deutlich hinterhergerufen werden.  :)

Zitat von: Jimmy in 15.08.2006, 10:45:51
Versteh ich ja aber für ürgendwas muss ich ja meine Russisch Kenntnisse nutzen

Hi Jimmy,

Falls du einen magiebegabten Charakter spielen möchtest, dann sollte dir dies hoffentlich geholfen haben. Ansonsten hab ich dir hier noch was zu Berufen in Verbindung mit Russisch geschrieben:
http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=1216.30   :)

Liebe Grüße,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"