Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Hammerkunst

Begonnen von Der alte Mann, 28.08.2006, 15:53:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gmorks Bedauern

Wir sollten das Kartellamt einschalten. Ein großer Anbieter drängt sich auf dem Markt und versucht die alleinige Kontrolle über alle größeren Anbieter zu bekommen. Hier entsteht ein Monopolist. Allein diese Strategie spricht gegen Mytholon und überzeugt mich weiterhin jede Firma zu meiden, die dem Mytholon-Cluster angehört. Zumal da eh nur noch Masse produziert wird und sowohl Qualität als auch Individualität mit Füßen getreten wird.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Zum Glück gibt es in unseren Reihen eine echte Alternative für wirklich gute und individuelle und dabei bezahlbare Waffen.

Und ich bin stolz, bereits Produkte von ihm besitzen zu dürfen und kann den vor allem vereinsfremden LARPern immer wieder sagen: Das ist ein echter Sattler!

Gelobt sei der Drache, daß es ihn gibt!

*werbemodaus*
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Gmorks Bedauern

Das ist aber nichs gegen einen "echten Sommer"TM, die einzige Latexwaffe, mit der Du eine Rüstung aus gehärtetem Stahl verbeulen kannst!  ;D

Meines Wissens nach noch immer die Lieblingswaffe von unserem Herrn von Falkenstein. Schätze, daß dies seine grobe Kelle ist!  :D

Aber unser einer hat ja auch seine Quellen unabhängig von Mytholon.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der alte Mann

#18
Hi,

Zitat von: Caidrach in 08.09.2006, 08:52:37
Zum Glück gibt es ... eine echte Alternative für wirklich gute und individuelle und dabei bezahlbare Waffen.

Danke für das Lob, aber es ist ein hinkender Vergleich. Jemand der nicht industriell produziert, kann niemals Waffen so günstig anbieten wie die geschäumten Waffen von Hammerkunst. Genauso kann niemand der nur industriell arbeitet individuelle Waffen anbieten.

Ich habe letztens mal ausgerechnet was ich für eine Stunde Arbeit nehmen müßte wenn ich wirklich vernünftig davon leben wollte. Für ein einfaches Standardschwert wie es jetzt die AlphaCon Leute von ForgottenDreams bekommen, würde ich dann ca. 150 Euro verlangen müssen ;) Jetzt stellt euch mal vor das Schwert soll indivbiduell gefertigt werden, dazu noch 1-2 Stunden für die entsprechenden Gespräche mit dem Kunden und ggf. das Verpacken und den Versand... Das wird dann langsam recht teuer.

Selbst die Waffen die Hammerkunst in geschäumter Variante anbietet, erschienen mir immer sehr günstig. Preiserhöhungen würden mich nicht wundern.

Wie Thilo schon anmerkte, hat da jemand aber in BWL aufgepasst. Wenn man Logistik/Vertrieb/Marketing etc. zusammenlegt, Netzwerke bildet, werden Kosten besser verteilt und Ressourcen besser genutzt. Insgesamt führt das entweder zu niedrigeren Preisen oder einer höheren Marge.

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 08.09.2006, 09:02:05
Das ist aber nichs gegen einen "echten Sommer"TM
Es ist halt alles Geschmacksache. Ich mag z.B. die Waffen von Kevin Sommer, hatte schon welche zum "pimpen" hier und sie sind sehr gut verarbeitet. Die geschäumten Waffen von Hammerkunst mag ich z.B. gar nicht, zumindest nicht für mich, finde aber gut dass sie als günstige Einstiegsware da sind. Und nach der ersten Serie (habe mal welche geöffnet), war auch die Qualität sehr gut, hoffe das bleibt so. Auch ForgottenDreams macht nette Waffen, die aber vieeeel zu leicht sind und auch der Aufbau des Knaufs hat mir bei drei von drei Waffen die ich bisher zwecks Reperatur öffnen durfte, nicht wirklich gefallen, wobei der Rest aber zumindest sicher aufgebaut ist.

Wie gesagt: die Geschmäcker sind verschieden.

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 08.09.2006, 09:02:05
die einzige Latexwaffe, mit der Du eine Rüstung aus gehärtetem Stahl verbeulen kannst!  ;D
Glücklicherweise keines der typischen "Qualitätsmerkmale" seiner Waffen... ich habe den Fehler allerdings letztens bei einem Schwert auch mal gemacht...

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 08.09.2006, 09:43:34
Wie gesagt: die Geschmäcker sind verschieden.

Joah, wenn ich auch sagen muss, daß mir trotz allem die Sommerwaffen nicht so zusagen. Ich mochte seine Schilde (meines Hält immernoch seit fünf Jahren).  Nur der Härtegrad einiger seiner Kolben war echt bemerkenswert. Mein persönlicher Favorit sind die Gebrüder Goldhammer. Die sind vergleichsweise teuer. Aber denen ihre Waffen sind einzigartige Kunstwerke und die Qualität und Haltbarkeit sucht noch ihresgleichen. Meinen großen Kolben habe ich jetzt seit fast drei Jahren. Und den habe ich auf jedem Con mit Romarik eingesetzt. Und der Kolben hat nicht die kleinste Macke, keinen Riß und nichts. Fantastisch. Zusätzlich ist die Gewichtung der Waffen für meine Verhältnisse perfekt. Und Romariks Standeswaffen sind extra schwerer gemacht worden, damit ich nicht auf die Idee komme, damit zu fuchteln! :)

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 08.09.2006, 09:43:34
Glücklicherweise keines der typischen "Qualitätsmerkmale" seiner Waffen... ich habe den Fehler allerdings letztens bei einem Schwert auch mal gemacht...

Allerdings halte ich es für praktisch einen Sommerkolben als Ersatzwaffe dabei zu haben, z.B. wenn Du gegen voll bemannte PanzersäueTM kämpfst. Normale Waffen merken Dosenträger einfach kaum noch. Bei einer Sommerwaffe ist das anders: Der Sommerkolben ist der Aufmerksamkeitsgarant im Zweikampf mit einem Dosenschwein!  ;D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Wäre es ggf. sinnvoll eine Art Verzeichnis hier anzulegen, in dem genau solche besonderen Hersteller zumindest mit Emailadresse aufgelistet sind? Ich denke mir, es gibt bestimmt einige weitere Interessierte, die sonst keine Kontaktmöglichkeiten zu ihnen haben und ebenfalls gern auf die bekannten Händler verzichten möchten oder eben einfach etwas Individuelles zu besitzen. Wäre doch auch sicher im Interesser der Hersteller, wenn man Kontakt bgzl. Aufträgen zu ihnen herstellen kann, oder?
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Gunnar von Widderfels

#21
Ich finde die Idee auch gut ein solches Verzeichnis wäre echt nicht schlecht.

Ich hab einmal mit einer Hammerkunstwaffe gekämpft und fand sie echt gut, was jetzt draus wird bleibt eben abzuwarten. Der einzige Nachteil den ich an dieser Waffe bemerkt habe, war der, dass das Griffleder leider sehr schnell gelockert rumhing und rumgeutscht ist. Das Einschicken dieser Waffe wird jetzt ein Problem für den von dem ich sie hab, aber das kann man Notfalls ja auch selber machen.

gruß hendrik
gruß hendrik



Thilo

Zitat von: Lornen Garon in 16.09.2006, 15:01:51
Ich finde die Idee auch gut ein solches Verzeichnies wäre echt nicht schlecht.

Ich hab einmal mit einer Hammerkunstwaffe gekämpft und fand sie echt gut, was jetzt draus wird bleibt eben abzuwarten. Der einzige Nachteil den ich an dieser Waffe bemerkt habe, war der, dass das Griffleder leider sehr schnell gelockert rumhing und rumgeutscht ist. Das Einschicken dieser Waffe wird jetzt ein Problem für den von dem ich sie hab, aber das kann man Notfalls ja auch selber machen.

gruß hendrik

auf dem alphaCon ist die frisch erworbene Hammerkunst-Waffe einer Spielerin scohn am 2. Tag kaputt gegangen, da ist die Spitze komplett weggeklappt. Angeblich war es eine Hamemrkunst-Waffe aus der neuen Produktion. Was genau da passiert ist, und wie es dazu kam, kann ich nicht sagen, evtl. kann der Besitzer der Polsterwaffe ja was dazu schreiben.

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gunnar von Widderfels

Das ist schlecht. Ich werd mir meine Waffen weiterhin selber gestalten und machen. Und bei Rätseln im Bauen frag ich einfach unsern Ric, der kann das eben super. Ach Ric wäre es vll Möglich, vorrausgesetzt du schaust hier vorbei hehe, dass man die die Waffe zum Verzieren gibt, bei angemessener Bezahlung versteht sich?



gruß hendrik
gruß hendrik



Kelem

Zitat von: Thilo in 07.09.2006, 19:01:38
Nun ja.. da hat anscheinen jemand seine Hausaufgaben in BWL gemacht :)
So lange der Wachtum kontrolliert werden kann, und das Management fachkundig ist (in Sachen BWL, nicht in LARP!), kann das auch gut gehen.
Gegenbeispiele gibt es aber auch, siehe z.B. die Drachenschmiede (die vielen neueren LARPern nicht mehr so der Begriff sein dürfte) und sicherlich auch Hammerkunst.

ciao, Thilo

Tja, irgendwie klingt dies wirklich ein wenig wie der unbändige Expansionsdrang der Drachenschmiede ... wobei es die wohl seit einiger Zeit wieder gibt ... unter selber Führung ::)
Nur ist heute das Hobby ein anderes als zu der Zeit wo der ein- oder andere hier angefangen haben dürfte. Jedes mal wenn ich mich hier in Köln in die Schatzkammer verirre, kommt da ein Elternteil mit seinem Larpinteressierten Kind rein und macht kauf mit diesem zusammen ein Abenteurer/Kämpfer/Kleriker/.... (wähle Deinen Liebling)Set zu einem nicht wirklich niedrigen Preis ein. Immer schön an einen Char aus einem Buch angelehnt und wenn keine eigene Phantasie dabei. Es wird alles gekauft und nichts mehr selbst hergestellt.....
Tja, LARP ist nun ein Hobby der breiten Massen und die werden gerne von Mytholon bedient.

Kalle
Gewalt ist nicht die Lösung .... aber ungemein hilfreich ;o)

Susi


Dieser restliche Teil des Treads wurde in ChitChat Bereich verschoben. Viel Spaß beim weitermachen.
;-)

Susi

http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=2042.0
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)