Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Drachenreiter 2 - pretty old stuff

Begonnen von Bonames, 01.09.2006, 11:22:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bonames

Ich habe gerade mal wieder entrümpelt und dabei sieben alte Photos vom Drachenreiter 2 gefunden:

http://gallery.drachenfuerst.de/view_album.php?set_albumName=drachenreiter2

Und weil's so schön ist, habe ich auch noch einen Con-Bericht von Anja entdeckt:

----- Forwarded message begins here -----
From: Anja
Mon, 14 Jul 97 14:11:44 CST
Subject: Von Null auf Echse in 20 Minuten oder Conbericht DR2

Hi Leute! Hier ist wide einmal ein Con Bericht von mir und dieses mal von meinenm ersten Con als NSC...  (DR2)

Los gehts...

Nach der Anreise und nach einrichten des Lagers im Zelt kennenlernen der ersten Leute. Dann ging es schon los in den Wald, aufbauen.

"Sucht mal jemand von der SL, die sind da oben irgendwo im Wald..."

Wir fanden sie auch recht schnell beim Aufbauen einer Hoehle fuer Fluffi, unseren Wolfsmenschen und beim Errichten von zwei Saeulen im Wald. Danach hiess es nur noch ein paar Pilze zu pflanzen... (ja, DIE Pilze), eine kleine Buche mit roten Blueten zu schmuecken und Teile einer Steinplatte zu verstecken die Spaeter ein Tor ins Unterreich oeffnen sollte...Dann kurz ausruhen und nach entsprechender Bestaetigung von der Burg SL umziehen und schminken...

"Heute Abend brauchen wir Orks, Schlangenmenschen, Echsen, eine Medusa,..." Ja, es war schon etwas los im Wald...

Ich wurde (zusammen mit zwei anderen) zur Echse. Kurzes Briefing, was koennt ihr, was wollt ihr und los ging es. Zunaechst einmal im Wald nach Spielern suchen... Hmm, da vorne ist was... Oh, das ist unsere Ork-Gruppe... Habt ihr Spieler gesehen?... Noe... tja... Also weitersuchen!

O.K. wir sind jetzt dreist und gehen bis zur Burgmauer! Es galt schliesslich Leute zu finden, denen man zutrauen koennte, das sie uns, den Echsen, spaeter gegen die Schlangenmenschen helfen... Wenn sie wirklich nett waren, sollten sie ein Amulett bekommen, das ihnen dann spaeter einen Traum bescherte...

In der Naehe des Burgtores fanden wir dann auch Spieler und die machten dann erst einmal mehr oder weniger Jagd auf uns :)

Tja, wer nicht sprechen kann, kann sich auch nicht identifizieren :) :) Nachdem wir dann aber konsequent friedlich blieben, und eigentlich nur durch Flucht auf Angriffe reagierten, beruhigten sie sich und wir konnten Vertrauenserweckende Personen suchen...

Spaeter dann erneut zum Zeltplatz und umziehen, Unterwegs trafen wir wider die Orks... Na, habt ihr Spieler gefunden? Nein??... Tja... Irgendwie waren die Spieler einfach nicht im Wald...

Dann ab 24 Uhr Schattenspiele auf der Burg... "Niemandem etwas tuen, ihr seid lediglich Spione vom Orden der Schatten die sich fuer ein Artefakt und fuer das versiegelte Magierzimmer interessieren...Schatten koennen nichts anfassen, nicht reden... Lasst euch nur von Tageslicht-Zauberen oder von Dunkelheit beeindrucken... Magische oder gesegnete Waffen tuen weh, sonst nichts...

Es war lustig was fuer ein Aufwand getrieben wurde um uns loszuwerden bis sich nach einiger Zeit alle an uns gewoehnt hatten...

Dann waren wir aber auch schon wieder weg :) :)

Zu diesem Zeitpunkt etwa fragte die Burg-SL ob ich Lust haette eine Gruppe als Irrlicht in den Wald zu fuehren, sie wollten/sollten dort ei Ritual abhalten... warum nicht, ich musste eh zurueck zum Zeltplatz also Taschenlampe nehmen und los geht es... Zum Wald, die Gruppe an die Schlangenmenschen uebergeben und dann ins Bett??

NSC heisst Nicht schlafender Charakter denn dann war da noch der Traum... Am naechsten Morgen: wer moechte was spielen? Wozu habt ihr denn Lust? Wir brauchen Orks, ein paar Holzfaeller, die Fee...

Ich wurde zur Kraeuterfrau und Infostand und bewegte mich im Wald in Richtung Burg... Keine Spieler im Wald... unsere, inzwischen leicht frustrierten Orks konnten das bestaetigen! Tja... Sie wurden dann einfach dreist und klauten das Banner vom Burgtor! Aetsch!

Da draussen niemand war, hinein in die Burg, Kraeuter verkauft, Infos verteilt, ein wenig ueber die Orks gemeckert und dann wieder runter. Dann habe ich ein paar Spieler getroffen. Zunaechst einen Waldlaeufer, dann noch einen Waldlaeufer mit denen ich dann Kraeuter gesucht habe und dann noch unsere Hozfaeller... spaeter dann die Orks und eine Gruppe Spieler die die Orks angriffen weil sie das Burgbanner zurueck haben wollten. Dann umziehen, Echse spielen!

In der vorangegangenen Nacht war ja ein Ritual bei dem der Avatar der Schlangen, eine Medusa, aus ihrer Saeule befreit worden war... Die Echsen haben nun Angst und wollen Spieler dazu bringen ihren eigenen Avatar ebenfalls zu befreien... Nur das dessen Saeule von Waldtrollen bewacht wurde...
Well :) :)

Also wider Spieler suchen waerend Medusa in einer schwarzen Saenfte zur Burg unterwegs war....

Wir haben auch welche gefunden und Oh Wunder, sie haben recht rasch begriffen was wir von ihnen wollten... Und sie haben uns mit Trockenobst gefuettert und uns Wasser gegeben... NETTE Spieler :) :) :)

In der Zwischenzeit war im Wald schon richtig was los, Spieler hatten die Saeule und die Trolle gefunden, die Saeule umgestossen und versucht die Trolle zu vertreiben oder umzubringen... (Dumm das die regenerieren :) :) Da der Echsenavatar noch nicht fertig geschminkt war musste ein replacement her, jemand kleines, der in die Saeule passt... Naja, ich habe mich dann reingelegt und nachdem die Trolle dann besiegt waren retten lassen...:)

Dann kam der fertig geschminkte Avatar und weiter ging es. Wir sammeln uns und ziehen zur Burg um etwas gegen die Seth-Priester und die Medusa zu unternehmen. Well...

Wie gelangt man nun in offensichtlich kriegerischer Absicht mit Waffen auf Fuerst Kolons Burg???

Gar nicht! Waffen mussten am Tor abgegeben werden!! aber wie greift man dann einen Tempel an?

Tja... Nach einigen Verhandlungen durften wir dann den Tempel und NUR den Tempel angreifen! Unter der Aufsicht der Ritter Fuerst Kolons! Und wehe irgend jemand anderem passiert irgendetwas!

Die Medusa hat sich und ein vielgesuchtes Artefakt dann aber aus dem Tempel in den Wald Teleportiert :) :) :) Nur wohin???

Fuer uns hiess das erst einmal runter zum Zeltplatz, abschminken, umziehen...

Danach kam ein Spieler herunter! Er hatte eine magische Suche nach dem Artefakt durchgefuehrt und wusste nun wo Medusa sich befand. Da Medusa noch bei uns war ging er einfach mit als wir unsere Plaetze im Wald einnahmen (Hier war ich Troll) und ging dann zurueck zu seiner Gruppe um ihnen den Weg zu zeigen.

Well... Ich kann nicht kaempfen und habe also hauptsaechlich darauf aufgepasst mit der limitierten Sicht durch die Maske nicht ueber Aeste zu stolpern und niemanden auf Kopf oder Hals zu schlagen! Dann wurde ich relativ schnell gekoepft, verbrannt, noch einmal gekoepft, erneut angzuendet,bekam insgesamt 3 Todesstoesse... Spieler gehen da wohl auf Nummer sicher! Trotz allem! Blaue Flecken habe ich nicht.

Danach war fuer mich erst einmal laengere Pause, Grillen, etwas essen, ein wenig ausruhen... Dann Drow schminken...

Etwa gegen 22 Uhr sollten Drow gebraucht werden... Es wurde dann 3 Uhr bis es soweit war!

Wir wurden zum Bunker gefahren um uns ueber unsere Angriffsplaene fuer die Burg zu unterhalten... Die Spieler sollten zuhoeren und auf der Burg davon berichten...

Und was tuen sie??? Sie reissen eine Wand ein (womit auch immer) um uns anzugreifen!!!! Eigentlich ganz gut so denn im Morgengrauen waeren wir sowieso nicht mehr zur Burg gegangen :) :) :)

Wir haben dann ein bisschen gekaempft und uns dann zurueckgezogen.Diese Aktion, vor allem die lange Warterei, war das einzig wirklich frustrierende auf dem Con. Der Rest hat sehr viel Spass gemacht! Schade nur das ich die sprechenden Pilze nicht erleben konnte! Wir hatten hinterher im Lager eine Privatvorstellung aber live muss es noch besser gewesen sein!

Mein Fazit zum Con: Wer sich hier gelangweilt hat war selber schuld! Es gab diverse Handlungsmoeglichkeiten, fuer alle Schichten, Klassen etc. Und mehr Spieler im Wald haetten nicht geschadet!

Ich hatte eine Menge Spass!
Ob ich das wieder tuen wuerde?
Erst mal nicht! Zeitmangel etc aber irgendwann wider NSC... vielleicht wieder Echse.....

Warum nicht??

Anja
------ Forwarded message ends here ------

Thilo

Hi NC,

danke fuer das Vereoffentlichen der Bilder und fuer das Posten von Anjas Conbericht (den ich hier auch noch irgendwo auf der Platte haben muesste - ich kann ja auch keine eMails loeschen :-))

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln