Autor Thema: 5. Magier-OutTime-Stammtisch (M.O.T.S.) - Terminfindung  (Gelesen 14397 mal)

Offline Arne

  • Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2812
  • Verzagt das Blut, versagt die Wacht.
    • Die Gilde der Drachenreiter auf Facebook!
Re: 5. Magier-OutTime-Stammtisch (M.O.T.S.)
« Antwort #15 am: September 03, 2006, 15:02:49 »
Hallo Leute,

es wurden zwei Termine für den Magier-OutTime-Stammtisch vorgeschlagen:

15. Oktober und 22. Oktober

Da ein großer Teil der 'Belegschaft' am 22. noch in Essen auf der SPIEL weilt, würde ich den 15. vorschlagen und fest machen wollen, wenn da nichts gegen spricht? Wenn doch, bitte kurze Rückmeldung an mich. Danke :)

Carmen und ich sind übrigens auch auf den Spieletagen  :).

Arkaner Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Offline Arne

  • Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2812
  • Verzagt das Blut, versagt die Wacht.
    • Die Gilde der Drachenreiter auf Facebook!
Re: 5. Magier-OutTime-Stammtisch (M.O.T.S.)
« Antwort #16 am: September 03, 2006, 23:08:09 »
Ich habe die ersten positiven Rückmeldungen für den 15. erhalten - es scheint, als ob dieser Termin wohl klappen wird - wunderbar!

Cheers,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Zora

  • Gast
Re: 5. Magier-OutTime-Stammtisch (M.O.T.S.)
« Antwort #17 am: September 10, 2006, 20:54:03 »
ich bin ein Magier-Spieler von der Alpha-Con und würde gerne dabei sein, doch leider habe ich am 15.10 keine zeit... T^T

kadenau

  • Gast
Re: 5. Magier-OutTime-Stammtisch (M.O.T.S.)
« Antwort #18 am: September 10, 2006, 21:28:36 »
Moin!

Ich denke, dass wir den Termin nochmal überdenken sollten. Vorrangig wäre es sinnvoll, die PIP-Nachfolge mindestens mit den Magierspielern zu besprechen, die  IT in Frage kommen. Und da an beiden Termin jeweils nicht alle relevanten "Player" können, sollte man einen Ausweichtermin finden.
Wenn kein Ausweichtermin möglich ist, sollte meiner Meinung nach das Thema "PIP-Nachfolge" verschoben werden und ein Extra-Termin zur Nachfolgeregelung gefunden werden.

CU

KC
« Letzte Änderung: September 10, 2006, 21:35:10 von Thimorn Plötzbogen »

Offline Tobias Berg

  • Vereinsmitglied
  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Das Neurosenzentrum hat wieder zugeschlagen...
Re: 5. Magier-OutTime-Stammtisch (M.O.T.S.)
« Antwort #19 am: September 11, 2006, 09:10:51 »
Hmmm. Ich bin der Meinung, was Kurt gesagt hat, macht durchaus Sinn.

LG - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Offline Thilo

  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3991
  • ..den habe ich mir größer vorgestellt
Re: 5. Magier-OutTime-Stammtisch (M.O.T.S.)
« Antwort #20 am: September 11, 2006, 12:13:47 »
Und da an beiden Termin jeweils nicht alle relevanten "Player" können, sollte man einen Ausweichtermin finden.

Ich habe gerade noch mal fluechtig durch den Thread geblaettert, und irgendwie sehe ich keine hinweise darauf, dass irgendwer nicht am 15. kann.
Also, ganz konkret die Frage. Wer sollte am 15. dabei sein, der an dem Termin keine Zeit hat?

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Offline Tobias Berg

  • Vereinsmitglied
  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Das Neurosenzentrum hat wieder zugeschlagen...
Re: 5. Magier-OutTime-Stammtisch (M.O.T.S.)
« Antwort #21 am: September 11, 2006, 14:14:33 »
Ich. Das hatte ich Arne auch schon geschrieben. Ich hab an dem Tag Schülerkonzert.
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Offline Thilo

  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3991
  • ..den habe ich mir größer vorgestellt
Re: 5. Magier-OutTime-Stammtisch (M.O.T.S.)
« Antwort #22 am: September 11, 2006, 14:57:50 »
Ich. Das hatte ich Arne auch schon geschrieben. Ich hab an dem Tag Schülerkonzert.

Ok, das war aus dem Thread aber nicht herauszulesen.
Ich waere dann prinzipiell auch dafuer, den Termin evtl. zu verschieben, falls wir eine brauchbare Alternative finden, und da sehe ich momentan das Problem. Der 22. geht nicht, da koennen noch weniger. Nach vorne geht auch nicht, weil Arne in Urlaub ist. Bliebe evtl. noch das Wochenende direkt vor dem Konvent (was ich als etwas zu kurz vor dem Konvent sehe, zumal Arne, Carmen & ich an dem WE sicherlich auch Zeit fuer die Conplanung brauchen). Andere Alternative waere an einem anderen Wochentag, z.B. Freitag Abends (13. Oktober), was zum einen ein toller Termin fuer so ein Treffen ist (Freitag der 13.), zum anderen koennen wir dann noch auf meinen Geburtstag anstossen, wenn wir um Mitternacht noch zusammen sitzen sollten..

Last but not least die Frage, wer an diesem Termin alles anwesend sein muss, d.h. das Fehlen welcher Leute gillt als "k.o. Kriterium"?
Muessen alle Mitglieder des Gildenrates anwesend sein?
 
ciao, Thilo
« Letzte Änderung: September 11, 2006, 14:59:54 von Thilo »
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Offline Pia

  • Der Spatz auf dem Dach
  • Dämonentöter
  • *****
  • Beiträge: 1308
Re: 5. Magier-OutTime-Stammtisch (M.O.T.S.)
« Antwort #23 am: September 11, 2006, 16:52:43 »
Ich sehe einen Freitag Abend als gute Alternative! Ich köbnnte am 13. Okt. auch.

Offline Hom

  • Selbsternannter Botschafter der Anderswelt
  • Kharkov-SIM
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3014
Re: 5. Magier-OutTime-Stammtisch (M.O.T.S.)
« Antwort #24 am: September 11, 2006, 17:56:37 »
Freitag der 13. paßt bei mir auch.
Steht schon eine ungefähre Uhrzeit im Raum, da Werktag?

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Offline Tobias Berg

  • Vereinsmitglied
  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Das Neurosenzentrum hat wieder zugeschlagen...
Re: 5. Magier-OutTime-Stammtisch (M.O.T.S.)
« Antwort #25 am: September 11, 2006, 18:02:45 »
Ich könnte an diesem Tag auch. (Uahh, Freitag, der 13.)

Ich würde sagen, alle Personen, die sich auf einen der Beiden Posten: Akademieleiter/PiP bewerben wollen sollten da sein. Kai z.B. wird als Mitglied des Gildenrates wohl wegen Entfernung nicht kommen.

LG - Tobi

PS: Sorry, hatte das nur Arne gemailt und nicht hier rein geschrieben.
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

kadenau

  • Gast
Re: 5. Magier-OutTime-Stammtisch (M.O.T.S.)
« Antwort #26 am: September 11, 2006, 21:55:28 »
Moin!

Böses Omen. Aber gut, Freitag der 13.Oktober dürfte auch bei mir funktionieren... :)

CU

KC

Offline Engelchen

  • Ghoulkönigin
  • Vereinsmitglied
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 181
Re: 5. Magier-OutTime-Stammtisch (M.O.T.S.)
« Antwort #27 am: September 12, 2006, 13:33:37 »
Ok, Freitag geht auch, allerdings müssten wir dann in der tanne bescheid sagen, dass es eventuell weniger werden für den Stammtisch deshalb hab ich den Freitag nicht als Termin in Frage gekommen.
Ich fänds wichtig, wenn alle die für BEIDE/ respektive für einen der Posten in Frage kommen dabei sind.
Namentlich muss ich die hoffentlich nicht hier erwähnen, ich denke jeder weiß, ob er dafür in Frage kommt. Diejenigen, die an diesem Termin nicht können und dennoch zu diesen Thema etwas sagen wollen, sollten sich mit Arne oder mit mir in Verbindung setzten.
Aller anderen, die an diesem Termin nicht können und vorher nichts dazu sagen müssen mit eventuell getroffenen Entscheidungen an leben!  ;D

So, dann warte ich noch 1-2 Wochen bis ich den Termin festmache!

LG Petra
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Offline Thilo

  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3991
  • ..den habe ich mir größer vorgestellt
Re: 5. Magier-OutTime-Stammtisch (M.O.T.S.)
« Antwort #28 am: September 13, 2006, 16:58:25 »
So, habe die Diskussion rund um den PiP jetzt mal abgeteilt und in den Magierschafts-Bereich verschoben.
Hier bitte nur über den konkreten Termin diskutieren.

Danke!

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Offline Daniel

  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 568
  • Der Humor stirbt zuletzt.
    • Corvus Noctis
Re: 5. Magier-OutTime-Stammtisch (M.O.T.S.)
« Antwort #29 am: September 13, 2006, 19:03:37 »
Ups net aufgepast.

ich kann am 13. und ich Nase schreibs in den anderen bereich. *gegen den Kopf schlag*
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.