Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Ronneburg MA-Markt

Begonnen von Utsch, 04.09.2006, 20:53:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Hm...muss mal sehen....Mein Mann kommt wahrscheinlich noch vor dem WE aus dem Krankenhaus....Wenn das der Fall ist, werd ich wahrscheinlich nicht können.
Sollte er doch erst nächste Woche entlassen werden, könnte ich dieses WE auch kommen - wenn dann Samstag und dann auch recht früh, weil ich Abends noch einen Geburtstag habe.

Wann fährt denn wer hin? Und wenn wo treffen?

Liebe Grüße

Drea

Arianna

Huhuz!

Also ich werd mit meiner Kleinen auf jeden Fall Samstag zur Ronneburg fahren. Werd zusehen das ich so zwischen
9 und 10 schon dabin.
Könnte sein, das ich auch noch einen oder zwei Plätze im Auto frei habe und Jemanden unterwegs aufsammeln kann.
Einfach mal anschreiben - klärt sich spätestens Freitag.

Liebe Grüße

Drea

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Ihr wißt aber schon, daß es erst ab 11h los geht?
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Arianna

Zitat von: Caidrach in 21.09.2006, 07:33:11
Ihr wißt aber schon, daß es erst ab 11h los geht?

Jap - aber rund um die Ronneburg ist ja genügend Platz um sichs noch nen Weilchen gemütlich zu machen - wenns nicht grade regnet. *hoff*

Außerdem kenne ich mich und meine "wegfindekünnste"...eigentlich kenne ich den Weg zur Ronneburg mittlerweile auswendig, aber ich finde irgendwie laufend neue / andere Wege um ans Ziel zu kommen.  :P 
Also fahr ich lieber früher hin und schlag dort die Zeit noch bisl tot als mich hinterher zu ärgern.

Liebe Grüße

Drea

Arianna

Ronneburg war diesmal einfach nur klasse!  ;D
War mit meinem kleinen Schicksal zum Schluss nochmal in der Burg und uns ist ´ne Mutter mit ihren zwei Kindern begegnet:

Kind 1: "Schau mal Mama - da ist die Königin!"
Ich denke mir: "Hä- wo denn? Wen meinen die?"
Mutter: "Wo?"
Kind 2: "Na da, die Frau mit dem roten Kleid und dem schwarzen Mantel!" (zeigt auf mich)
Kind 1: "Und das ist dann bestimmt die Prinzessin!"  (zeigt auf meine Kleine)
Mutter: "Seid ihr euch sicher Kinder? Woran wollt ihr das denn sehen?"
Kinder: " Na die haben so schöne Kleider an und laufen hier in der Burg rum......"

Bin dann grinsend mit meiner "Prinzessin" weitergegangen. Gab sehr viele, die viel schönere Kleider anhatten wie wir Beide, aber das ging irgendwie doch runter wie Öl.  ;D ;D

Der Thorsten

Hi Drea,

Grüß deine Kleine noch mal gaaaaaaaaanz lieb von mir!  :D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arianna

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 24.09.2006, 01:17:00
Hi Drea,

Grüß deine Kleine noch mal gaaaaaaaaanz lieb von mir!  :D

Gruß,
Thorsten

Werd ich morgen - äh heute - machen, wenn sie wieder wach ist.  ;)

Liebe Grüße

Drea

Gunnar von Widderfels

Ich will auch dahin, wer hat nächste Woche Zeit und Lust????

gruß hendrik
gruß hendrik

Der alte Mann

Also ich glaube nächstes Jahr im Sommer machen wir mal eine Exkursion zu den Ritterspielen in Kaltenberg... das ist zwar ein Stück weit weg, aber auch eine etwas andere Größenordung als die Ronneburg.
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Kelem

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 24.09.2006, 23:22:49
Also ich glaube nächstes Jahr im Sommer machen wir mal eine Exkursion zu den Ritterspielen in Kaltenberg... das ist zwar ein Stück weit weg, aber auch eine etwas andere Größenordung als die Ronneburg.

Nunja, sollte man meinen, da es sich um das größte Ritterturnier in Europa handelt  ;)
Ich war dieses Jahr dort und kann nur sagen ... es lohnt sich. Wenn man jedoch einen Sitzplatz habn möchte, dann sollte man die Karten vorher im Internet bzw. per Telefon bestellen!!!! Sitzplatzkarten sind im Regelfall schon weit vorher ausverkauft.

Die Show lohnt sich auf jeden Fall...es gibt von der 2005 aufgeführten Show eine DVD die man sich ja mal anschauen kann, um sich ein Bild davon zu machen ob sich  der Trip lohnt. Oh, und wer dorthin fährt um sich eine neue Rüstung oder Waffen zu kaufen, der wird leider nicht wirklich etwas finden.

Gruß

Kalle
Gewalt ist nicht die Lösung .... aber ungemein hilfreich ;o)

Arianna

Ich war dieses Jahr auch in Kaltenberg.
Allerdings zur Gauklernacht. Darunter hatte ich mir aber eigentlich eher was anderes vorgestellt - war nicht so mein Fall.
Wir sind etwa in der Mitte der Vorstellung raus, aber dafür waren Corvus Corax einfach nur spitze!  ;D ;D
Das Ritterturnier hab ich leider nicht sehen können, kann dazu nix sagen.
So fand ich´s eigentlich ganz schön dort, aber die Preise waren ganz gut gesaltzen....Das haben sogar die eingefleischten Kaltenberg-Fans gesagt, mit denen ich dort war. Die waren bisher immer in Kaltenberg gewesen.

Das was wohl dieses Jahr neu, und die meisten richtig geärgert hat, war das man keine Waffen mitreinnehmen durfte.
Von meiner Gruppe hatten zwei sogar "nur" Larp-Schwerter dabei, und selbst die mussten sie zum Auto zurück bringen.
Son Ritter in Rüstung ohne Waffen sieht irgendwie komisch aus..... ::)
Nur komisch:  bei den eins/zwei Händlern die auf dem Markt waren durfte man dann Waffen kaufen und die dann auch tragen....... :o

Der alte Mann

Ich kenne Kaltenberg schonseit fast 20 Jahren und war alle paar Jahre mal dort. Und es stimmt schon dass es im Laufe der Jahre immer kommerzieller wurde. Zu den beiden letzten Jahren kann ich allerdings nichts sagen.

Ich weiß auch nicht ob Jackie Vernon (ein Stuntmen) immer noch für das Turnier zuständig ist. Aber ihm und seiner Truppe verdanke ich eines der schönsten Spektakel die ich je gesehen habe: Ein Ritterturnier während einem echten Gewittersturm. Am Ende waren nur noch ein paar Zuschauer da, da es extrem geschüttet hat. Aber wenn der "Schwarze Ritter" auftritt und im Hintergrund fast schon eine passende Choreographie von Blitzen und Donner beginnt, dann später ein Gerüsteter aus vollem Galopp in den nassen Sand fällt, so das das Wasser nur so spritzt....

Naja.... man muss wohl dabei gewesen sein ;)

Daher habe ich vielleicht auch die positive Einstellung gegenüber Kaltenberg.

Ric

P.S.: ich habe nie darauf geachtet ob man dort Rüstungen kaufen kann, da ich mich dafür nicht interessiere ;)

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Gunnar von Widderfels

Schön das ihr euch so toll darüber unterhaltet, und ich glaub euch auch, dass es bestimmt super ist und so, aber könnte jemand auch mich und meine Frage beachten denn ich fänd das mal net schlecht, danke.

gruß hendrik
gruß hendrik

mbeitz

würde gerne hingehen, aber ich weis nciht wann und ich wüsste auch nicht wie ich dahin komme. wollte mal sonntags hin(und könnte jetzt glaube ich auch nur sonntags) aber da fährt kein bus !!!.

bye miri

Arianna

Zitat von: Lornen Garon in 25.09.2006, 18:04:53
Schön das ihr euch so toll darüber unterhaltet, und ich glaub euch auch, dass es bestimmt super ist und so, aber könnte jemand auch mich und meine Frage beachten denn ich fänd das mal net schlecht, danke.

gruß hendrik

Hab deine Frage schon gelesen, denke einige Andere auch. Aber wenn keiner hinfärht....was erwartest du? Sollen alle schreiben das sie nicht fahren??  ::)

Liebe Grüße

Drea