Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Ronneburg MA-Markt

Begonnen von Utsch, 04.09.2006, 20:53:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunnar von Widderfels

Nein sie sollen gefälligst fahren ;D und Miri gleich mitnehmen, mich natürlich auch. ;D. Ich hoff doch nur das wir da irgendwie hinkommen.

gruß hendrik
gruß hendrik

Glöckchen

ach du findest bestimmt jemanden... da fahrn so viele leute hin auch von uns...
da wird sich doch jemand finden lassen...
der markt is übrigens super für tolle inspirationen für gewandung und
alles was dazu gehört =)

ich hätte vll noch weniger geld mitnehmen sollen  ;D

Glöckchen
(auch hier nochmal: DIE WIEDER GLÖCKCHEN HAT !!! und damit
super glücklich ist HEHE )

Gunnar von Widderfels

Warum hättest du weniger Geld mitnehmen sollen? Naja ich glaueb ja das finden der Mitfahrgelegenheit usw. ist das kleinere Problem.

gruß hendrik
gruß hendrik

Glöckchen

weil ich dann nicht das bischen geld, was ich als kleine schülerin
habe, augegeben hätte für tolle sachen !!

hach ja !!

Jana

Gilana

Hallo!

Habe mir mal aus reiner Neugier die Homepage und die Preise der Ronneburg angeschaut für das Herbstspektakel. Bin ein bisschen entsetzt, weil ganz schön teuer und wir müssen noch mit dem Auto je 1 Std. hin- und zurückfahren.
Ich war beim Weihnachtsmarkt und bin mir ziemlich sicher das ich da 2 Euro Eintritt und keine Parkgebühr bezahlt habe.

Normalpreis: 10,- Euro
Student: 8,- Euro
Parkplatz: 1,- Euro

Gibt es für Gewandung noch Ermäßigung?

Eigentlich wollten wir dieses Wochenende hin, aber 21,- Euro + Benin ist mir dann doch ein wenig teuer. Und ganz ohne etwas zu kaufen und Essen gehts auch nicht. Bin grad ein wenig sauer das die aus den Besuchern immer so viel Geld rauspressen.  >:(

LG
Sabine
Wenn du einen Zwergen beleidigst, solltest du schneller laufen können, als seine Axt fliegen kann!

Caidrach Karlesce von Trutzwald

In diesem Fall bin ich anderer Meinung, meine Liebe. Im Falle der Ronneburg sieht man wahrhaft, wo das eingenommene Geld des Vereins investiert wird, der diese Events veranstaltet. Vor gut zehn Jahren gab es zahlreiche Wehrgänge einfach nicht, die inzwischen restauriert wurden, das komplette Dach wurde inzwischen erneuert und ein neuer Außenputz wird nach und nach angelegt. Ebenso werden sukzessive immer mehr Räume renoviert und für die Öffentlichkeit frei gegeben. Da gebe ich gerne mal ein wenig mehr Geld aus.

Aber ansonsten gebe ich Dir Recht, viele Events dieser Art, die nicht den Erhalt einer ganzen Burg als Ziel haben, verlangen recht viel Geld.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Gunnar von Widderfels

Aber wenn so ein edles Ziel dahintersteckt und die Ergebnisse sich ja anscheinend sehen lassen können lohnt es sich denke ich mal doch. Oder??? Ich denke es ist zwar preislich gut gesalzen, auch noch Parkgebühr, und ohne Essen und so, aber, auch wenn man nichts kauft, gibt es da schon was zu sehen, was sich lohnt, hoffe ich doch. Hin will!!! Für Erhalt der Burg gegen RAKK!!!

gruß hendrik
gruß hendrik

Arianna

Zitat von: Gilana in 27.09.2006, 11:14:45

Ich war beim Weihnachtsmarkt und bin mir ziemlich sicher das ich da 2 Euro Eintritt und keine Parkgebühr bezahlt habe.

Hallo!

Also wir waren auch auf dem Weihnachtsmarkt. Und ich kann mich daran erinnern, das wir da (so wie immer) auch Parkgebühren zahlen mussten....Und der Eintritt für die Burg lag bisher eigentlich nie unter fünf Euro.
Naja, wie auch immer,  ich geb - was die Ronneburg betrifft - Caidrach Recht.
Die machen echt viel für und in der Burg, so das man sieht wo das ganze Geld landet.

Was den Eintritt für das jetzt laufende Spektakel betrifft - ja es gibt Ermäßigung für die Gewandeten.
Ich habe letzten Samstag 8 Euro gezahlt - also den Studentenpreis.
Ob man zusätzlich Ermäßigung bekommt, wenn man Studend mit Ausweis und gewandet ist, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße

Drea

Thilo

Zitat von: Gilana in 27.09.2006, 11:14:45

Ich kann mmich nicht erinnern, dass ich in den letzten 10 Jahren jemals einen Markt ohne Parkgebuehr auf der Ronneburg erlebt habe.
Als die Markte damals noch vom Förderverein organisiert wurden, ist man als Gewandeter immer umsonst reingekommen, seitdem der Besitzer gewechselt hat und die Maerkte kommerzieller geworden sind, ist dort alles etwas teurer geworden. Aber ich gebe meinen Vorrednern recht - das Geld fliesst sicherlich zu einem grossen Teil (wenn nicht gar komplett) in den Unterhalt der Burg. In den letzten Jahren hat sich da viel getan.

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Die Grünwiedsche

Es gibt keine nochmal-ermäßigung für gewandete Studenten! Sind trotzdem 8,-
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.