3. Magier-OutTime-Stammtisch (MOTS) am 06. März 2004 in Groß Zimmern

Begonnen von Arne, 28.02.2004, 14:11:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Hallo zusammen,

es wird einen dritten MOTS geben und zwar am Samstag, den 06. März 2004 um 16 Uhr in der Gaststätte Goldene Mitte in Groß-Zimmern.

Herzlich eingeladen zum MOTS sind alle Magierspieler und natürlich alle Magisch-Interessierten (d.h. auch alle, die planen, in Zukunft Magier zu spielen) sowie alle Mitglieder des Vorstandes und der Simulationsleitung.

Folgende TOPs wurden schon aufgestellt. Wer weitere TOPs anzusprechen gedenkt, bitte dies im Vorfeld mit uns abstimmen. Das Treffen ist mehr als ein lockeres Zusammensitzen - wir wollen Fragen rund um die Magie in Galladoorn ansprechen vor allem aber auch OutTime-Fragen.

Thema Lex Magicae: Das Treffen wird sich nicht in der Hauptsache mit dem Gesetzestext befassen. Wir werden darauf zu sprechen kommen, aber eben nicht in der Hauptsache. Gerne können im Anschluss an den "offiziellen" Teil noch Fragen zur LM beantwortet und geklärt werden.

01. Resümee Magierspiel seit dem letzten MOTS
02. Resümee Galladoorn 5 - Der Magierkonvent
03. Richtungsfrage: wo wollen wir mit unserem Spiel hin?
04. (Momentane) Rolle der Magier in Galladoorn
05. Darstellbarkeit von Magie im LARP
06. Die Akademie - Lehre und Prüfungen - OutTime-Vorgehen einer arkanen Ausbildung
07. Magieregelwerk - wie viele Regeln brauchen wir?
08. Spruchlisten - Zaubersprüche
09. Lex Magicae und Gildencodex - arkane Gesetze in Galladoorn
10. Fragen zu Charakteren (gerne im kleinen Kreis im Anschluss)
11. Con-/ Shorty-Planung 2004 (u.a. Thaskar, Galladoorn 7)
12. Verschiedenes

Ich hoffe, Euch nicht mit diesen Punkten zu erschlagen  ;), aber es gibt einiges zu besprechen und ich denke, dass der MOTS das richtige Umfeld für die Klärung dieser Fragen ist. Nehmt Euch Zeit und zögert bitte nicht, Fragen zu stellen! Solltet Ihr Fragen zu Eurem Charakter haben bzgl. Hintergrund/ Spruchliste/ Fähigkeiten o.ä. können wir das gerne auch nach dem MOTS klären.

Ich freue mich auf rege Teilnahme.

Viele arkane Grüße,

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Magikanus

Hallo Arne
Am Samstag soll meines Wissens nach das Nachspiel vom Adelstag stattfinden:
ritterrat wegen Hubert/Thimoteus
wegen Max und seiner droge
duell Hubert Galan wegen zwingern mit königin und trallala

Ich hab leider noch keine Ahnung wann und wo der ganze sermon, aber Steffi und ich haben feste vor das Wochenende runterzukommen - mit 16Uhr wird sich das sicher beißen, wäre schade nicht am MOT teilnehmen zu können. nicht nur für mich sondern auch für alle Ritter und deren Knappen (Klaus, Max, Tobi, Jenny, ...) als auch für die Peripherie des Duells (Siri, Thorsten, ...)

oder hab ich irgendwas falsch verstanden, ist was an mir vorbeigegengen ???

grüße
Klaus
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Arne

Hallo Klausi,

habe mit Thomas natürlich gesprochen! Er hat vor ein paar Tagen eine Mail über den Verteiler geschickt.

Das Nachspiel wurde verschoben auf den 03. April. Ich würde mich natürlich freuen, wenn Ihr beide 1. trotzdem im Lande und 2. auch auf dem MOTS anwesend seid!

Viele Grüße in den Osten :-),

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Magikanus

Danke!

Thomas mail hab ich nicht gekriegt, Ralfis zu Thaskar vor zwei Wochen auch nicht, hmm?  ???
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 01.03.2004, 22:54:45
Hi Klaus,

frag mal Thilo wegen Spam-Filter-Grad.

Gruß!

Damit sollte es eigentlich nichts zu tun haben. Der Spam-Filter filtert von sich aus nur ganz wenige Mails raus, hauptsächlich einige Viren-Mails oder Mails, bei denen 100% klar ist, dass es eine Spam-Mail ist. Alle anderen Mails werden nur markiert und kommen trotzdem beim Ziel an.

Und wenn es Mails waren, die über den Mitglieder-Verteiler gegangen sind, dann sind sie entweder bei jedem markiert oder überhaupt nicht, da sie nur 1x durch den Spam-Filter laufen. Suma sumarum.. da die Mails bei mir nicht markiert waren, waren sie auch nicht bei Klaus markiert.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

.. was aber natürlich sein kann, ist das Klaus in seinem Ziel-eMail-Account auch noch einen Spam-Filter hat. Was der dann macht, ist seine Sache  :)
Wie schon in der Info-Mail im Verteiler geschreiben.. GMX neigt z.B. dazu, in der Standard-Spamfilter-Einstellung alle Mails abzublocken, die von einem GMX-Account über eine Mailingliste (z.B. den Mitglieder-Verteiler) an einen anderen GMX-Account geschickt werden, weil GMX der Meinung ist, dass jede Mail mit einer GMX-Absenderadresse, die nicht direkt von einen GMX-Mailserver (sondern über eine Zwischenstation, z.B. dem Drachenreiter-Server) kommt, Spam ist.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

Tja könnte sein - habe meinen Unispamfilter recht agressiv eingestellt - wundert  mich nur, daß ich mails von Ralf/Thomas nicht generell nicht bekomme sondern, mal so mal so - what ever mein Problem.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Arne

Hier das Protokoll zum Stammtisch!

Viel Freude beim Lesen und ich freu' mich auf ein erfolgreiches arkanes Jahr 2004!!

Gruß, Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling