Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Näh-Workshop im Winter

Begonnen von Coran, 11.09.2006, 18:27:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coran

Hallo zusammen,

Wie ja jeder weiß besteht unsere ständig wachsende Ausrüstung nicht nur aus Rüstungen und Waffen sondern auch aus allerlei Klamotte und anderen Accessoires.
Da wir ja schon bei einigen Mitgliedern gesehen haben das man diese auch wunderbar selbst anfertigen kann, würde ich gerne mal im /späten Herbst/Winter einen Workshop organisieren  wo sich die Leute zusammensetzen und gemeinsam einige Ideen austauschen und vielleicht das ein oder andere schöne Gewandungsstück entsteht.

Nun stelle ich hier mal die Frage in den Raum wer an sowas denn Interesse hat.

Also auf freudiges Posten ;D

Thilo

Zitat von: Coran in 11.09.2006, 18:27:12
Nun stelle ich hier mal die Frage in den Raum wer an sowas denn Interesse hat.

Hier! Hier! *wink*

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Nishram

Grundsätzlich Interesse: Ja

Hängt aber davon ab, was so alles geplant ist.

Soll es ein Nähkurs werden oder soll man auch mit anderen Leuten Ideen und Konzepte austauschen? Im letzteren Fall wäre ich besonders interessiert, da ich immer sehr gerne im Vorfeld Feedback zu meinen Ideen habe (ja, ich gestehe, ich brauche auch immer jemanden, der mit mir Klamotten einkauft und den ich fragen kann, welche Jeans mir besser steht und ob sie zu meinen Schuhen passt ;) ).

Gruß

Thilo

Da ich nur sehr rudimentäre Nähkenntnisse habe (für ne Gugel oder so reichts gerade so), wäre für mich eher eine "wir machen zusammen was einfaches" Version besser.

ciao, Thilo

Pia

Hm also Gugel nähen oder mal ne Tunika ist schlicht und das schafft man an einem Tag. Größere Sachen brauchen länger....ihr solltet außerdem einen Raum zur Verfügung haben in dem ihr a) Genügend Platz habt, da Stoff auslegen Platz braucht und b)genügend Tische und Stühle sind, da Nähmas und das zu nähende Projekt Platz brauchen und c) ihr genügend Stromanschlüsse habt für Nähmas und Bügeleisen!
Last but not least solltet ihr nicht zu viel  sein, sonst kommt ihr zu nix....glaubt mir...... ;) ich kenn das.

Der Thorsten

Sarah und ich wären auf jeden Fall dabei!  :D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Tinea

Die Grünwiedsche

Hm, ich kenn mich mit Frauenklamotten und wattierten + Maschineneinstellungen ganz gut aus, würde mich also als weiser Ratgeber zur Verfügung stellen, wenn man mir einen Keks verspricht. ;D
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Nishram

Naja, allein schon der Geselligkeit wegen hätte ich keine Probleme, mal vorbeizukommen, wenn es zeitlich hinhaut, stehe auch gerne bei Beratung über Steppstiche, Verstürzen, Versäubern und Säumen zur Seite.

Coran

Vom Ablauf stelle ich mir das in etwa so vor wie damals bei Ric, der Waffenbauworkshop.

Für eine Woche wird eine Location zur Verfügung gestellt wo dann jeder nach eigenem ermessen seine vorher erdachten Kreationen erarbeiten kann.
Da, wie Thilo bereits von sich selbst erzählt, nicht jeder über ein fungiertes Mass an Vorkenntnissen verfügt, würde es mich sehr freuen wenn gerade in den ersten Tagen jemand da ist der mit helfender Hand zur Seite steht und ein paar Grundkenntnisse vermittelt.
Als Veranstaltungsort stelle ich mir zum Beispiel einen Klassenraum einer öffentlichen Schule vor, den wir für diesen Zeitraum Abends nutzen könnten.
Sobald abzusehen ist wie groß das Interesse ist, werde ich eine entsprechende Location im Großraum Darmstadt/Dieburg ausfindig machen.

CU

Joost

Der Thorsten

Hi,

Könnte mira als Location die Knabenschule in Bessungen (Darmstadt) vorstellen, da dort  des öfteren Seminare oder Kurse statt finden.

Ach ja. Würd Jenny den Keks mitbringen.  ;D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 12.09.2006, 01:01:10
Ach ja. Würd Jenny den Keks mitbringen.  ;D

Ich denke, wenn wir zusammenlesegen, bekommen wir auch eine ganze Packung zusammen :)

Bessunger Knabenschule als Location finde ich eine gute Idee, da koennte man mal nachfragen, wie das prinzipiell aussieht. Joost, wuerdest du das uebernehmen?

ciao.. Thilo

Gilana

Super Idee! Würde auch gerne mitmachen.

LG
Sabine
Wenn du einen Zwergen beleidigst, solltest du schneller laufen können, als seine Axt fliegen kann!

Coran

Zitat von: Thilo in 12.09.2006, 08:46:44
Bessunger Knabenschule als Location finde ich eine gute Idee, da koennte man mal nachfragen, wie das prinzipiell aussieht. Joost, wuerdest du das uebernehmen?

Mach ich

CU

Joost

Utsch

hätte auch intresse, Seppel brauch nen neuen Gugel ;D
"Corpsedale, bitch!"