Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Näh-Workshop im Winter

Begonnen von Coran, 11.09.2006, 18:27:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coran

Gunnar von Widderfels

Kein Problem hehe ;D

gruß hendrik
gruß hendrik

Bobel

Hi,

Zitat von: Coran in 16.11.2006, 20:36:42
Donnerstag 23.11.06  17:00 bis 22:00 Uhr
Freitag          24.11.06  17:00 bis 22:00 Uhr
Samstag      25.11.06  10:00 bis 19:00 Uhr

hmm, schade, da werde ich dann vermutlich nur am Donnerstag und evtl. ein wenig am Freitag vorbeikommen.
Aber naja zumindest wirkt sich das dann nich so negativ auf mein Arbeitszeitkonto im geschaeft aus *g*

bis Donnerstag

Martin

Arianna

Hallo!

Also hier mal die Wegbeschreibung für die FES (Friedrich-Ebert-Schule) und den Weg zu unserem Raum:

- über die A 67 bis Ausfahrt Pfungstadt
- dann Richtung Pfungstadt rechts auf die Mainstraße einbiegen
- auf der Straße solange bleiben, bis auf der linken Seite ein Schulgebäude in Sicht kommt
- die nächste links rein ist die Ringstraße (da ist auch ein grünes Schild mit der Aufschrift "Friedrich-Ebert-Schule)
- der Straße folgen, bis auf der rechten Seite ein kleines Kiosk kommt
- direkt gegenüber ist der Eingang auf das Schulgelände (eigentlich nicht zu verfehlen, da das erste auffallende Gebäude
    rot/blau gestrichen ist)
- direkt das rot/blaue Gebäude ist das Gebäude A - dort ist der Raum, in dem wir sind (EG).

Raum finden:

- Eingangstür rein
- direkt durch die nächste Tür links
- nach dieser Tür die nächste rechts = Ziel

So, zum Schluss noch eine Warnung :

Wir haben zwar den Schlüssel für das kleine Eingangstor um auf das Gelände zu kommen und für die Eingangs- und Raumtüren, aber KEINEN Schlüssel für den Hof der Schule.
Es kann sein - speziell Samstag - dass das große Hoftor offen steht, weil in der Sporthalle eine Veranstaltung ist.
Dann kanns auch sein, das im Hof Autos stehen, allerdings schließen die Veranstalter das Tor nach der Veranstaltung selbst wieder ab.
D.h. wenn einer von euch sich in den Hof stellt, und die Veranstaltung endet, bevor wir fertig sind, steht euer Auto im Hof und ihr kommt nicht mehr raus!
Also parkt bitte draußen.
Wenn ihr in der Ringstraße keinen Platz bekommt, könnt ihr die nächste Straße (Zieglerstraße) links reinfahren, da sind an der Schulmauer entlang auch noch Parkplätze.

Die Frage wegen Wasser/Wasserhahn ist auch geklärt. Obs in dem Raum direkt ein Waschbecken gibt, konnte ich nicht sehen, da der Raum belegt und überall Sachen rumgelegen waren.
Aber dem Raum gegenüber sind die WC´s.  ;)

So, das wars jetzt erstmal an neuen Infos von mir.

Liebe Grüße

Drea

Pia

Ach ja, es ist immer gut ein Bügelbrett/Bügeleisen zur Hand zu haben wenn man näht.
Sollte irgendwer die Möglichkeit haben sowas mit zu bringen, macht es.
Denn gebügelt lassen sich Säume und Co. später besser und einfacher nähen. ;)

Coran

Zitat von: Pia in 20.11.2006, 23:14:18
Ach ja, es ist immer gut ein Bügelbrett/Bügeleisen zur Hand zu haben wenn man näht.
Sollte irgendwer die Möglichkeit haben sowas mit zu bringen, macht es.
Denn gebügelt lassen sich Säume und Co. später besser und einfacher nähen. ;)

Ich werd mal für den Fall der Fälle eins im Auto haben  ;D

CU

Joost

Andaria

Hallo Leute,

ich kann leider nicht kommen, bin zur Notdienstbereitschaft eingeteilt worden und am Samstag ist Oma sitten angesagt.......

euch allen viel Spass und ganz liebe Grüße

Tania
....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

Die Grünwiedsche

Hallo ihr lieben! Mir ist ganz kurzfristig mein Auto entzogen worden!
Kann mich jemand In Darmstadt am Bahnhof (oder in Langen) einsammeln?
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Gunnar von Widderfels

Sieht so aus, als würd ich diese Woche dann auch nicht kommen leider, hab zu viel zu tun höchstens am Samstag aber das muss ich noch gucken.

gruß hendrik
gruß hendrik

Coran

Zitat von: Die Grünwiedsche in 22.11.2006, 20:50:20
Hallo ihr lieben! Mir ist ganz kurzfristig mein Auto entzogen worden!
Kann mich jemand In Darmstadt am Bahnhof (oder in Langen) einsammeln?

Wann wärst du denn in Darmstadt?

Ich denke das würde sich einrichten lassen

CU

Joost

Die Grünwiedsche

--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Coran

Für die die keinen fahrbaren Untersatz haben biete ich noch ein paar Plätze ab dem Darmstädter Hauptbahnhof an.
Abfahrt wäre um 17:00 Uhr.

Treffpunkt: am Hintereingang des Bahnhofs (beim Parkhaus) auf dem großen Vorplatz.

bis dann

CU

Joost

PS: Nähmaschinen und sonstige Untensilien könne auch, über die Dauer des Workshops bei mir im Auto gelagert werden ;D

Der Tobi B

Hmmm. Für mich lohnt es für einen Tag leider auch nicht wirklich...

Sry. LG und viel Spaß - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Coran

Für alle die auch kleine Lederarbeiten zu verichten haben, habe ich recht vollzählig mein Bearbeitungswerkzeug dabei.

Heißt soviel wie:

Nieten, Ösen, Hammer, Schlageisen, Lochzange, Cutter, Lederfett, Lappen und Bürsten sind jeden Tag dabei.

Bei bestimmten Anforderungen, bitte eine kurze PM an mich dann kann ich für morgen vielleicht das notwendige noch mitbringen.

CU

Joost

Morwen

Hi,
kann leider wegen Zeitmangel doch nicht kommen.  :(

Gruß Sarah