Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Näh-Workshop im Winter

Begonnen von Coran, 11.09.2006, 18:27:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunnar von Widderfels

jajajajajajaja ich will auch also ich hab mich im internet mal vor einiger zeit das heißt vor dem alphacon kundig gemacht und würde gerne handschuhe und umhang oder #ähnliches machen und die knabenschule is gut da komm ich gut hin hehe

und ich kann auch kekse mitbringen

ciao hendrik
gruß hendrik

Bobel

hi,

nachdem ich bestimmt noch so 20 m wollstoff daheim rumfahren habe, der vernaeht gehoert, melde ich auch mal interesse an, evtl. wuerde auch meine Freundin 1-2 tage vorbeischauen koennen, wir ham beide schon einige einfachere sachen genaeht, und koennen z.b. bei der erstellung einer tunika sicherlich helfen. Haben aber keine, oder wenn meine Freundin kommt nur eine schlechte viktoria naehmaschine.

ciao Martin

Ps. Locationmaessig ist fuer mich alles innerhalb DA ok, oder wenn mich thilo einpackt auch alles weiter weg

Gunnar von Widderfels

20 meter wow von was habt ihr denn da soviel darf ich davon was haben ??? für den angemessenen preis versteht sich. oder muss ich wie bei den kobolden ein eichhörchen spielen ???

ciao hendrik
gruß hendrik

Arianna

Huhuz!

Nachdem ich den Thread auch endlich mal gefunden habe (Joost- danke für den Tipp  ;)) , meld ich auch mal Intresse an.
Kenntnisse hab ich nur im "allgemeinen Nähen". D.h. ich weiß wie Patchwork funst und man daraus dann z.B. ne Decke macht. Aber was Kleidung betrifft, gehts mir ähnlich wie Thilo - ne Gogel krieg ich grade so hin.
Was Schnitte betrifft, muss ich mal suchen, hab da irgendwo  den Link für ne Seite.

Liebe Grüße

Drea

Morwen

Hi,

hab ein wenig Erfahrung im Nähen von Kleidung (Ausbildungsbedingt ;), würd mich als Ratgeber zur Verfügung stellen.
Wenn ich auch Kekse dafür krieg  ;D

Gruß Sarah

Coran

Hallo zusammen,

so Termin und Location stehen jetzt endlich fest.

Der Workshop wird vom 20.-25. November in der Friedrich-Ebert-Schule in Pfungstadt stattfinden.
Wir haben den Raum Werktags von 17:00 - 22:00 Uhr und an dem Samstag von 10:00-19:00 Uhr.

Wir werden dort den Hauswirtschaftsraum zur Verfügung gestellt bekommen.

Weitere Details folgen in Kürze

Übrigens, ein herzliches Dankeschön an Drea, die diesen Raum für uns gefunden und die Organisation durchgeführt hat.

Bis dann

CU

Joost

Pia

Ja fein, meine alte Schule   ::)!

Gunnar von Widderfels

Danke Drea!!!

gruß hendrik
gruß hendrik

Arianna

Zitat von: Pia in 14.10.2006, 15:37:56
Ja fein, meine alte Schule   ::)!

Echt?? Welcher Jahrgang warst du denn? Bin da auch bis zur 10. gewesen.......

Zitat von: Lornen Garon in 14.10.2006, 15:56:02
Danke Drea!!!

gruß hendrik

Nix zu danken. Da ich da Schülerin war, wusste ich das es den Raum gibt. Und die Zeit nachzufragen und mich überhaupt drum zu kümmern hatte ich auch.  ;)

Liebe Grüße

Drea

Pia

Arianna

Bobel

Hi,

freut mich das da jetzt ein Termin steht, werde nach moeglichkeit auch kommen, und haette da schonmal ein Interesse an MFGs, von DA Bahnhof, oder ESOC direkt nach Pfungstadt, oder koennte evtl. eine anbieten (unter der Woche, am WE werde ich vermutlich nicht da sein)

Gruesse Martin

Coran

Hallo Bobel,

Darmstadt HBF ist für mich wohl nicht ganz so günstig (ich komm über die A5 aus Weiterstadt), läßt sich aber zur Not einrichten.

CU

Joost

Bobel

Hi,

Zitat von: Coran in 01.11.2006, 16:33:30
Darmstadt HBF ist für mich wohl nicht ganz so günstig (ich komm über die A5 aus Weiterstadt), läßt sich aber zur Not einrichten.
da wird dann die ESOC das geschickteste sein, je nachdem von wo du aus Weiterstadt kommst. Ich kann dann z.b. direkt an der Hauptstrasse die vom Darmstaedter kreuz aus in die Stadt fuehrt warten, musst dann nur von der A5 runter, fahren bis zur ersten wendemoeglichkeit (da warte dann ich) und wieder rauf auf die A5. Aber das kann man dann ja in der woche des Naehworkshops noch genauer pruefen

Gruss Martin

Der alte Mann

Zitat von: Coran in 13.10.2006, 20:40:11
Wir haben den Raum Werktags von 17:00 - 22:00 Uhr und an dem Samstag von 10:00-19:00 Uhr.
Ggf. komme ich abends auch mal vorbei, aber nur Werktags, Samstags bin ich auf Düstere Legenden. Wenn ich vorbei komme, dann aber nur zum Basteln an den "Näh-Teilen" meiner zukünftigen Lederrüstung, denn dazu gehört auch ein Ledermantel, Ledergambeson etc.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.