Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Workshop Steckstühle

Begonnen von Coran, 12.09.2006, 08:49:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coran

Hallo zusammen,

mir wurde von zwei Mitgliedern herangetragen das sie gerne mal einen Steckstuhl bauen möchten. Diese Gelegenheit möchte ich gerne nutzen um einen weiteren "kleinen" Workshop ins Leben zu rufen.
Dieser wird vorraussichtlich an einem Samstag abgehalten, Termin wird später noch bekannt gegeben.

Das notwendige Holz kann ich zu günstigen Konditionen aus einem Sägewerk beziehen. Die Kosten ergeben sich dann aus der entsprechenden Menge die wir abnehmen.

Wer hieran Interesse hat, melde sich bitte kurz hier oder per PM bei mir damit ich abschätzen kann wieviel Holz und Arbeitsfläche wir benötigen um weiteres zu planen.

Alles weitere folgt dann später.

Bis dann

CU

Joost


Graumähne

*meld*

Hier!

Heftiges Interesse bekund
Elen sila lumenn' omentielvo.

Thilo

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Coran

Nur damit ihr wißt was wir vorhaben und was alles, mit ein wenig Geschick machbar ist.

Dieses Modell ,oder so ähnlich, habe ich vor für mich selbst zu bauen



Sieht schwieriger aus als es ist.

Nur mal so als Anregung, eurer Fantasie sind hier natürlich fast keine Grenzen gesetzt


Utsch

Jost, auch wenns Leimholz is da auf dem Bild, ich würd davon abraten sowas zu benutzen, bzw wenn schon Leimholz, dann wenigstens dickeres.

wenns schnurzeinfacher stühle ala "man nehmen zwei bretter und steck sie ineinander" werden sollen, bringt mir des material vorbei, in 5 minuten hab ich einen zugeschnitten ;)
"Corpsedale, bitch!"

Coran

Um Gottes Willen, natürlich wird kein Leimholz verwendet  ;D

Das Holz das bei dem Workshop verarbeitet wird ist Massivholz direkt aus dem Sägewerk.
Das Bild soll nur veranschaulichen was möglich ist und das es auch mehr gibt als einfach nur zwei Bretter die ineinander gesteckt werden :)


Gunnar von Widderfels

*Meld* Ich würd dann auch gern da mitmachen, ich find die Stühle nämlich richtig cool.


gruß hendrik
gruß hendrik



Coran

Ich würde diesen Workshop jetzt mal als geschlossen melden, da mittlerweile eine Teilnehmerzahl erreicht ist, die aus platztechnische Gründen ein maximum darstellt.
Alle die sich bei mir, oder hier im Forum gemeldet haben werde ich in den nächsten Tagen weitere Infos bezgl. Termin, Location, und Kosten (keine Angst viel wird´s nicht) zukommen lassen.

Bis dann

Gruß

Joost


Gunnar von Widderfels

Danke Joost. Ich freu mich schon und mach mich mal daran mir eine schöne Form für meinen Stuhl zu überlegen.


gruß hendrik
gruß hendrik



Glöckchen

warum schau ich eigentlich immer zu spät in solche forenthemen rein
grml... naja

@benni: angeber =)

viel spaß beim bauen *schnüff*

Glöckchen

Arne

Huhu!

Wäre gerne bei einem ggf. 2ten WS dabei.

Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Susi

Zitat von: Glöckchen in 22.09.2006, 13:04:34

@benni: angeber =)


Kommt nicht so häufig vor (Sorry Benny, ist aber so), aber in dem Fall weiß er wovon er spricht.
;D

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Glöckchen

möchte ich mich dann auch schon mal anschließen

Glöckchen

Gilana

Ich auch mitmachen beim anderen Workshop  ;D. Termin Anfang nächstes Jahr fände ich gut.

LG
Sabine
Wenn du einen Zwergen beleidigst, solltest du schneller laufen können, als seine Axt fliegen kann!

Glöckchen

joah das is schon gut =)