Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Workshop Steckstühle

Begonnen von Coran, 12.09.2006, 08:49:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Hallo!

Irgendwie gehts mir wie Glöckchen - ich seh solche Sachein komischerweise auch immer zu spät.
Bei einem zweiten Workshop wär ich aber auf alle Fälle wenns zeitlich passt auch dabei.

Liebe Grüße

Drea

Coran

Hallo zusammen,

keine Angst, wegen der hohen Nachfrage werde ich im nächsten Frühjahr (vor der Zeltcon-Saison) auf jeden Fall noch einen Workshop anbieten.

Näheres dann irgendwann später   ;D


Jona

Hallo,

das ist eine tolle Sache. Ich bin auch megamäßig interessiert. Ich wollte schon immer so ein Stuhl haben.
Und selbstgebaut wäre noch besser als gekauft.
Man das wäre sooooo toll.

Also ich bin dabei.

Muss mir nur angewöhnen öfter ins Forum zu schauen.

Gruß
Winda
Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Utsch

Zitat von: Susi in 22.09.2006, 13:17:12
Kommt nicht so häufig vor

was soll das denn jetz -.-
"Corpsedale, bitch!"

Glöckchen

was soll was???
benni ?? ich check dich nich !!

Arne


Hi Leute!

Stichwort Steckstuhl. Hat jemand von Euch eine Bauanleitung zur Hand, die er oder sie mir schicken mag? Das wäre supertoll :-).

Merci
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Coran

Hallo Arne,

für den handelsüblichen Steckstuhl an sich hab ich keine Bauanleitung und die ist eigentlich auch nicht nötig. Ein Bild der handelsüblichen Modelle reicht in der Regel aus um solch einen Stuhl anzufertigen.

Für mich selbst hab ich vor einigen Wochen zwei Stühle wie unter folgendem Link beschrieben gebaut.

http://www.greydragon.org/furniture/chairs/index.html

Ist an sich etwas kniffliger aber macht auch bei weitem mehr her.

Die beschriebene Verzapfung habe ich allerdings um eine wesentlich einfachere Verschraubung ersetzt. Dafür hatte ich dann doch keinen Nerv  ;)

LG
Joost


Arne

Zitat von: Coran in 25.05.2009, 08:08:13
Für mich selbst hab ich vor einigen Wochen zwei Stühle wie unter folgendem Link beschrieben gebaut.
Ich danke Dir, klasse!

Gruß
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Micha

ist natürlich die gehobene klasse... aber an sich kein hexenwerk.
das multiplex stört zwar etwas, aber schickes massivholz in der menge ist eben schwer zu bezahlen.

das dumme an solchen stühlen ist leider, das man sich nicht mit schwertgehänge draufsetzten kann.

... es sei denn man lässt die armlehnen weg... oh verflucht... jetzt kommt die nächste idee auf die liste!!!! die ist doch schon so lang!!!

naja... scherestühle sind auch schick... und einfacher...und billiger

Gmorks Bedauern

Zitat von: Micha in 25.05.2009, 10:29:22
das dumme an solchen stühlen ist leider, das man sich nicht mit schwertgehänge draufsetzten kann.

Deswegen nimmt man sie dann ja auch ab! Waffengürtel abschnallen, Schwert dem Knappen in die Hand drücken und ab auf den Allerwertesten! Einfachste Übung!  ;D

Zitat von: Micha in 25.05.2009, 10:29:22naja... scherestühle sind auch schick... und einfacher...und billiger

...und instabiler...hält niemals mit Rüstung!

Es sei denn, man baut sie selbst und dann entsprechend stabil. Aber das übersteigt die Möglichkeiten der meisten würde ich schätzen. Steckstühle sind da wesentlich einfacher stabil zu bauen. Aber mit einem Steckstuhl setzt man sich nicht an irgendeine Tafel, dam man zu niedrig sitzt. Der Steckstuhl ist eher der Flätzstuhl für's Lager!  ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin