Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Ritterkette

Begonnen von Arkas, 15.09.2006, 18:54:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arkas

Liebe GalldoornØsche Ritterschaft,

nachdem ich mit meinem neuesten Charakter nun vor kurzem das yåchten von erstklassigen Wollschafen aufgegeben und meine weidegrånde in Erbnacht hinter mir gelassen habe, gilt es nun, den Charakter auch standesgemæss auszustatten.

Und da ich mich ja nicht drauf verlassen møchte, dass mir ein anderer spieler bei bedarf seine kette leiht oder ich nach durchyechter nacht wieder mal eine solche kette bei mir im Bett vorfinde, folgende Frage

Hat noch jemand von Euch eine Kette, får die er keinen Bedarf mehr hat, oder eine yweitkette, die er abyugeben haette. Åber den Preis werden wir uns bestimmt einig...

Oder nimmt mich einer von Euch unter seine Fittiche, und wir setyen uns yusammen hin und basteln mal ein paar auf vorrat

Absehbar brauche ich sie erst Ende November, aber es wære klasse, wenn ich scon vorher weiss, welche optionen sich ergeben.

Gruss aus K.,

Yari

P.s.Æ diese notiz wurde mit einer dænischen tastatur geschrieben, vergebt mir die komische oder fehlende interpunktion....

Der Thorsten

Hallo,

Aus welchem Material bestehen die Ritterketten bisher?
Kenne da eine fähige Goldschmiedin in Ausbildung  ;). Falls die Kettenanhänger bisher noch nicht aus Metall bestanden und Interesse besteht, dies zu ändern: Sarah könnte welche aus Messing anfertigen.  :)

Wenn ihr mir einen der bisherigen Ritterketten ausleihen würdet, würde ich sie Sarah geben, damit sie mal einen Prototyp anfertigt.

Liebe Grüße,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Die Grünwiedsche

Die Ritterketten sind aus Massivem Messing und wurden bis jetzt entweder kesselgebohrt oder mit der Flex ausgesägt. Klaus hat noch Messingplatten in der Stärke bei sich rumfliegen, ruf den mal an. Das Zeuch ist sonst nämlich ordentlich teuer!
Die Bäumchen sind bei den neueren Modellen aus Plastik, Holz etc geht auch, einfach anmalen, kleine Messingnägel abknipsen, in löcher kleben, Baum aufkleben fertig. Die Halsketten sind aus dem Baumarkt. Leih dir am besten eine Kette für maße. Die Schrift ist reingedremelt und teilweise nachgemalt.
Ich hab mit dennis zusammen die letzten 3 gemacht, bei Fragen, frag.

@Thorsten: was suchstn du schon wieder hier?  ;)
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Gunnar von Widderfels

Dumme Frage, was ist eine Ritterkette denn eigentlich???


gruß hendrik
gruß hendrik



Utsch

bling bling alter!

von bedeutung her halt sowas wie des drachensymbol was du um den hals trägst als Gemeinschaftler. vonwegen zugehörigkeit und so...
"Corpsedale, bitch!"

Gunnar von Widderfels

Ok also war das bild was ich bei Google gefunden hab ein Teil von sonem Ding ok danke.


gruß hendrik
gruß hendrik



Micha

könnte eigentlich jemand von den edlen Rittern mal ein Bild von ner Kette hier irgendwo hinterlegen... material hätt ich...

Chuck

#7
Ich habe, als ich meine gebastelt habe, mal eine Vorlage im vektorformat erstellt, die der Kette recht nahe kommt und auch schon einigermaßen im Originalformat ist (Durchmesser von 63 mm). Falls jemand mit der Original Adobe-Illustrator Grafik mehr anfangen kann, kann er die auch noch haben.
http://www.christian-bechtold.de/Ritterkette.pdf

Micha

#8
Oh, du Guter!


Tobias Edelmann

Mal ne kurze Frage.
Ich als angehender Werkzeugmechaniker und bekennender Larper also = Bastler mache in letzer Zeit sehr viel mit Zinn (Stangenlot ausm Baumarkt)

und nur zur Frage üssen eure Ritterketten zwingend aus Messing sein und die Baumegrün ???

Wenn nämlich nicht könnte ich in der glücklichen lage sein meinen Brüdern (im Sinne der Ritterschaft) eine Gußform für Zinnabdrücke zu machen.

Grüße Tobias Edelmann

Die Grünwiedsche

Nuja, die ritterkette ist eine insignie der ritterschaft, und sollte bei jedem gleich sein. das heisst, entwecder alle bäume grün oder keiner. wenn du eine gussform machst, könnte man evtl drüber abstimmen, einheitlich auf zinn zu wechseln. ich finde die ritterketten aktuell zwar nicht schön, aber es hat eben jeder die gleiche
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Zitat von: Die Grünwiedsche in 26.08.2007, 23:52:50
Nuja, die ritterkette ist eine insignie der ritterschaft, und sollte bei jedem gleich sein. das heisst, entwecder alle bäume grün oder keiner. wenn du eine gussform machst, könnte man evtl drüber abstimmen, einheitlich auf zinn zu wechseln. ich finde die ritterketten aktuell zwar nicht schön, aber es hat eben jeder die gleiche

Was ich auch gut so finde, Herrin!

IT wird einem die Ritterkette doch von der Königin verliehen, da ist es nur logisch, wenn sie auch einheitlich ist...
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Micha

wenn ihr jetzt die Ritterketten ändern wollt, werde ich amok laufen müssen (mit Mähdrescher und Flammerwerfer)... denn meine ist grad fertig geworden und echt schick (find ich zumindest)

ich find die dinger übrigens an sich recht schick und wäre dagegen sie aus zinn zu machen, da die Zinnplakettenansteckhisterie grade dabei ist einen unangenehmen level zu erreichen, und wer hat schon GOLD??? ausser uns !!!!

zum zweiten find ichs irgendwie cool, wenn jeder seine kette mehr oder weiniger selbst macht, dann hat das nen ganz anderen Bezug und alle sind im Detail dann doch unterschiedelich... Unikate eben

ich finds cool das sich die Leute im Sinne aller um Verbesserungen bemühen, wäre in diesem Fall aber dagegen.


Gmorks Bedauern

In diesem Fall stimme ich Micha zu. Ich finde die Ketten sehen a) gut aus und b) sind sie bereits so im Spiel und c) können die eigentlich einiges!  ;)

Und man muss auch nicht alles bis zum Erbrechen überarbeiten. Perfektion ist ganz nett, aber man sollte auch mal zum Ende einer Entwicklung kommen!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Davon abgesehen ist das königliche Wappen grüner Baum auf goldenem Grund..... vielleicht haben sich die Leute die den Anstoß zur Kette gaben was dabei gedacht.

Nur mal so als nicht betroffener.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.