Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Rittertreffen

Begonnen von Maximilian, 18.09.2006, 21:55:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Zitat von: Christian Bechtold in 09.10.2006, 20:24:06
ich weiss nicht ob es dich erreicht hat Max, aber hast du mal Carsten gefragt wegen dem Haus, in dem sich die Gemeinschaft schon mehrmals getroffen hat?

Hi und erstmal sorry für´s "einmischen".

Das Haus hat damals Maik über seine Gemeinde besorgt. Es ist aber mittlerweile leider abgebrand.  :-\

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Boile

hatte das was mit euch zu tun? muhahah
-entschuldigung-

Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Arne

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 10.10.2006, 00:10:46
Es ist aber mittlerweile leider abgebrand.  :-\
Nee oder? ...
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Die Grünwiedsche

Oje. Das mitten im Ort? das war doch so hübsch!
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Der Thorsten

Gemeint war das Haus in Nauheim (?), wo auch "Ein Tag in Eberwald" statt fand.
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Maximilian

jep genau das wäre gemeint gewesen  :-\
naja so wie es aussieht wird es kein richtiges in-time treffen mehr geben, aber ein ot treffen
ich tue mein bestes
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Die Grünwiedsche

Oooch, ich würde ein IT-Treffen einemOT-Treffen vorziehen
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Caidrach Karlesce von Trutzwald

#22
Also ich kann zwar nicht mit einer ambientetauglichen Innenlocation aufwarten aber eine Alternative für einen Tag hätte ich ggf. doch. Wenn ich Dich (Max) richtig verstanden habe war die Ursprungsidee doch ein Ausbildungstag von Rittern und Knappen, oder?

Um es kurz zu machen, ich kann bieten:

Mehrere schöne Flecken Privatwald. Einer davon mit einem winzigen Blockhüttchen (eher dazu geeignet um Getränke, Ausrüstung o. ä. darin zu lagern, denn irgendwie mit mehreren drin zu sitzen), größere Feuerstelle davor mit Baumstammbänken drumrum.

Was ich nicht bieten kann:

sanitäre Anlagen oder fließend Wasser, daher wohl eher nur geeignet für einen Tag, Nachmittag oder Abend.

Es sollte halbwegs gutes Wetter sein, denke ich. Darüber hinaus wäre ein Ausnutzen des derzeit vorhandenen Tageslichtfensters sicher sinnvoll. Vormittags beginnen also. Viele haben sich das letzte Oktoberwochenende sowieso vorgemerkt, warum also nicht Samstag oder Sonntag nutzen? Wenn die open air Variante genutzt werden soll, könnte auch direkt die Burgruine Tannenberg (zwischen Seeheim und Ober-Beerbach) genutzt werden, oder? Immer wieder gutes Wetter voraus gesetzt. Dort könnte ein schönes großes Ritterpicknick mit den ganzen anderen geplanten Ausbildungsinhalten doch statt finden, oder?

Das wäre dann vom Datum her der Samstag, der 28.10.2006 (dies wäre dann wohl einunverwechselbarer Termin  :-X...)


Gruß, A.

PS: Die Hütten/Waldmöglichkeit könnte bei einem etwas bewegungsintensiveren Shorty in Verbindung mit der Burgruine Tannenberg oberhalb von Seeheim genutzt werden. Bei Interesse bitte Info an mich.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Boile

klingt prima!
samstag mittag anfangen und bis abends....
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Maximilian

Das problem sind da 2 faktoren

zum einen das wetter
zum anderen die leute die halt eben mal nicht in 20 min da hingefahren sind
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Caidrach Karlesce von Trutzwald

#25
Du hast natürlich Recht. Eine bessere Idee ist mir leider nicht eingefallen, sorry. Ist halt nur als Einwurf gedacht, falls es wirklich nicht klappt, eine Alternative zum Verst-Heim zu finden. Damit das Ganze dann nicht komplett ins Wasser fällt, könnte man ja kurzfristig auf so eine Möglichkeit ausweichen.


Max hat über den Ritterschaftsverteiler noch mal einige Terminvorschläge versendet, an denen das Verst-Heim nun überraschend einige Absagen von anderen Mietern erhalten hat. Die Koordination erfolgt per Email und nicht über das Forum, um Verwirrungen oder Irrtümer zu vermeiden. Fragen also direkt an Max.

A.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Anne Holtz

Also, ich finde es sehr schade, dass der Vorschlag so (vor)schnell gestorben ist... Ralf und ich haben an dem Tag frei und Zeit, und ich fände ein Treffen schön. Sicherlich nicht in dem Rahmen, der ursprünglich angedacht war, für einen Nachmittag würde ich jetzt auch keine drei Stunden Auto fahren, aber vielleicht in kleinerer Runde, ein Treffen einiger Ritter, einfach so, zur Knappenausbildung, zum Erfahrungsaustausch, es ist ja schliesslich einiges passiert, und einfach nur, damit sich die Charaktere besser kennen lernen... Ich wäre dabei. Wenn es junge Hunde regnet, kann man sich ja immer noch nach Alternativen umsehen. Aber einen Nachmittag im Wald kann man im Wattierten durchaus auch im Okrober überstehen...
Kurz gesagt: Dafür, wer noch?  ;)

Anne

Arne

Hi all,

hätte Interesse - auch im kleinen Kreis wie von Anne angesprochen - kann aber meine Zeit noch nicht absehen, da die Woche drauf der G15 steigt. Von daher würde ich spontan dazustoßen oder eben nicht.

Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Boile

bock hab ich,
allerdings muss ich auch dem max rechtgeben (zähneknirschend), das das evtl. nicht so richtig rocken wird.
ich bin allerdings dabei, wenn wir etwas machen. aber sagt mir das schnell und verbindlich, da meine wochenenden arbeitsbedingt sehr spärlich gesät sind
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Die Grünwiedsche

Auch dabei
Aber ein regen aus jungen Hunden?...Bäh!
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.