Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Rittertreffen

Begonnen von Maximilian, 18.09.2006, 21:55:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tine / Alrun

Ich hatte mir das Wochenende frei gehalten.   :-\
Aber für einen OT Abend fahr ich nicht so weit. Schade. Die Strecke lohnt sich nur, wenn es entweder zwei Tage sind oder konkret was zu Planen/Besprechen ist.  Leider mutieren OT-Treffen zu oft zu Kaffeekränzchen.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Arne

Warum denn kein IT-Abend in kleiner Runde ???

Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Caidrach Karlesce von Trutzwald

#32
Naja, weil wir für einen IT-Abend immer noch eine geignete Location benötigen würden. Daher ja auch mein Vorschlag, tagsüber was zu machen. Das letzte Oktober-Wochenende ist ja leider aus Gründen der Nichtverfügbarkeit einer ambientigen Übernachtungsmöglichkeit gestorben. Man könnte allerdings auch unabhängig vom vielleicht doch noch irgendwann im November, Dezember oder Januar statt findenden Ritterwochenende - organisiert und weiterhin im Programm durch Max -

am Sonntag, den 29.10. einen "Ritterlichen Tag in Galladoorn spielen"

(bin leider kurzfristig auf einer Messe und kann das Samstag nicht mehr organisieren)

Stelle mir das so vor:

Alle, die Zeit haben könnten sich um die Mittagszeit 12:00 oder 13:00h treffen, anschließend Spiel mit Ausbildung, Palaver, Picknick (jeder bringt etwas für alle mit) und ggf. abends noch gemütliches OT-Beisammensein in einer nahegelegenen Kneipe.

Ort: Ca. 15km südlich von Darmstadt, entweder bei uns im Wald oder eben auf der Burgruine Tanneberg, was nicht weit auseinander liegt. Werde mich noch mal schlau machen, ob wir die Ruine ohne weiteres nutzen können.

Wer das toll findet und Zeit hätte, soll sich nun bitte mal melden. Wir werden dann sehen, ob sich genug Teilnehmer finden. Bzgl. Wetter würde ich dann am Mittwoch oder Donnerstag (25./.26.10.) eine definitive Meldung machen, ob der Nachmittag statt findet oder ins Wasser fällt (bis dahin wird es relativ verläßliche Wetterdaten für den Sonntag geben).

Werde das jetzt auch noch mal über den Ritterschaftsverteiler schicken, damit möglichst alle informiert sind.

LG, A.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Die Grünwiedsche

Mir gefällt die Idee.
Ehrlich gesagt lege ich auch keinen gesteigerten Wert auf ein OT Treffen, da in meinen Augen alles prima läuft.
Aber wenn wir uns am 29 treffen und dann nochmal 2 Tage wär ich echt mal begeistert.
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Pia

Burg Tannenberg ist schön, allerdings gab´s da in der Vergangenheit extreme Probleme mit dem zuständigen Förster..... :-\

Tine / Alrun

Warum ausgerechnet Sonntag? Warum nicht Samstag?   ??? Ich muss Montagmorgen wieder zur Arbeit, da kann ich abends nicht lange bleiben, weil's von Darmstadt bis Regensburg halt doch ein paar Kilometer sind.  :'(  Wäre es samstags, könnte ich nachts nach Hause fahren und sonntags ausschlafen.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Anne Holtz

Hm, also, als Frühaufstehenmüsser und Schlafmütze bin ich auch eher für Samstagstermine zu haben, da kann ich es abends etwas entspannter angehen lassen. Aber wenn nur Sonntag geht, dann eben am Sonntag!

Caidrach Karlesce von Trutzwald

So. Die Vorzeichen sehen gut aus. Alle Ritter- und Knappenspieler haben eine Email von mir erhalten, in der alles notwendige drin steht. Sollte ich jemanden vergessen haben oder zusätzliches Interesse bestehen, meldet Euch bitte bei mir.

Bisher haben 10 Personen zugesagt, weitere 7 offenstehende mögen sich bitte noch schnellstmöglich äußern. Wie bereits angekündigt geht am Mittwoch oder Donnerstag nochmal eine definitive Bestätigung oder Absage raus, je nach Wetter (bisher sieht es allerdings ganz gut für den Sonntag aus).
Ebenfalls wird in der Bestätigungsmail eine detaillierte Wegbeschreibung enthalten sein.

A.


@Tine: Sorry, daß ich es leider nicht schaffe, den Samstag zu organisieren. Da bin ich noch unterwegs. Hoffe ja immer noch auf Maxens Ritterwochenende.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Caidrach Karlesce von Trutzwald

So, bisher sind es 13 Zusagen und 1 Vielleicht. Das Treffen wird statt finden. Alle Ritter- und Knappenspieler, soweit mir diese bekannt sind, wurden von mir mit Wegbeschreibung und Details soeben per Email versorgt. Sollte ich jemanden vergessen haben oder weitere Fragen bestehen, bitte kurz bei mir melden.

Verschollen und ohne Lebenszeichen sind jedoch:

Thomas Birner
Jürgen Arnold
Klaus Viehöfer


Es freut sich,

Euer Caidrach.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Chuck

Hi Andre,
ich hab da noch ein paar Fragen:
- morgen soll's ja mit 90% Wahrscheinlichkeit regnen. Wenn ich das recht verstanden habe, gibt es auf dem Grundstück auch nur so eine Art Gartenhäuschen, sprich nix, um sich unterzustellen? Will's nur wissen, damit ich regenfestes Zeug mitnehme und vielleicht die Plattenrüstung eher zu Hause lasse.
Und: Was machen wir im Falle von Dauerregen?
- sollen wir Sitzgelegenheiten (klapphocker) mitbringen, oder gibt's was zum Sitzen?
- gibt's auch einen Rost zum Grillen?

Grüße,
Christian

Arne

Huhu!

Können wir uns nicht wo drin treffen? Ich mag auf jeden Fall spielen, aber bei dem Wetter im Wald rumhüpfen ... nun, im Notfall halt, oder?

Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Es werden genug Sitzgelegenheiten für alle da sein. Bringt die Platten ruhig mal mit und schaut dann vor Ort, ob Ihr sie tragen wollt. Wetterfeste Kleidung zur Sicherheit schadet nie.

Ein Rost zum Grillen und genügend trockenes Holz sind vorhanden. Wer will kann Alufolie mitbringen.

Wir können auf jeden Fall ab 17:00h in die Schänke einkehren, wenn es wirklich stark regnen sollte und uns dort aufwärmen/trocknen und dann im schönen Gewölbekeller weiter spielen. Wenn es einigermaßen stabil sein sollte, können wir da dann später auch noch hin.

Es freut sich, Euer André.

PS: Denkt bitte an die Zeitumstellung heute Nacht.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Guten Morgäähn...

ich hoffe, Ihr seid alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Danke, daß Ihr so zahlreich gekommen seid und wir einen schönen Tag und Abend hatten. Ich hoffe, es hat Euch soweit gefallen (Location im Wald, Gruppe, Schänke, usw.) und daß Ihr auch Spaß hattet, auf das wir sowas demnächst mal wiederholen können. Dann ggf. mit etwas mehr Zeit oder neuen Programmpunkten/-elementen.

Danke an Klaus für die Möglichkeit des scharfen Armbrustschießens sowie die peniblen Ausbildungselemente. Hat Spaß gemacht.

Wünsche Euch noch eine schöne Woche,

A.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Maximilian

ich finde es war eine sehr gelungene veranstalltung und danke an andre fürs organisieren  ;D
hoffentlich bald wieder
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Die Grünwiedsche

Jup, dem kann ich mich anschliessen
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.