Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

AlphaCon6 Bilder ChitChat

Begonnen von Glöckchen, 12.09.2006, 09:13:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Glöckchen

@lornen garon: nee hab ich nich gesehn... klingt aber gut... vll sollte ich den mal schuan, wenn ich zeit hab =)

Theodor der Druide

Wo Licht, da gibts auch Schatten. Stimmt als, das das Gute ohne das Böse nicht existieren kann. (Ying und Yang und der Gleichen)

Hero ist ganz nett der Film...

Soweit ich mich erinnern kann, wurde mit den Räubern zu erst verhandelt, oder zumindest das Gespräch gesucht, danach haben sie uns verhöhnt, was vielleicht nicht eine so starke Konsequenz für sie rechtfertigt, aber immerhin...^^ Sie ham angefangen...^^

Recht und Unrecht sind komische Sachen. Als Mauerschütze warst du in der DDR voll und ganz im Recht, in der BRD warst du Straftäter. Das soll mal jemand verstehen...

Der Zash

Zitat von: Theodor der Druide in 14.09.2006, 16:15:28
[...] was vielleicht nicht eine so starke Konsequenz für sie rechtfertigt, aber immerhin...^^ Sie ham angefangen...^^


;D  na wenn das nicht ein bissle holperig ist.   ;D

Sie ham ja nichma gelogen. Ihr wolltet nen dreieckigen Stein. Den hatte keiner. Wir hatten nur den Zettel vom alten Kunibert. Ne Schaufel (damit wir diesen sagenhaften unbekannten Schatz heben konnten) wolltet Ihr uns nicht verkaufen... also war das Gespräch beendet. hihi.
Eines Tages find ich euer Dorf und dann könnt ihr was erleben!

Theodor der Druide


Coran



Glöckchen

Zitat von: Coran in 14.09.2006, 19:40:39
blub!
langt ein einziges wort um deine lage auszudrücken...
ja klar wir haben vorhin den begriff blub festgelegt aber trotzdem...
passt das so??

Glöckchen

Der Thorsten

Zitat von: Glöckchen in 14.09.2006, 19:45:17
langt ein einziges wort um deine lage auszudrücken...

Joost ist kein Mann der großen Worte, zumindest brauch er keine. Bei ihm reicht ein Blick und ein "Blub" und er erzählt mehr, als manche Menschen in einem ganzen Buch.  ;D ;)

Philosophie mit Lebensweisheit und der Klarheit allen Seins verbunden: Blub.
Wir sollten kurz schweigen und ein wenig drüber nachdenken...

*schweig nachdenk*

Ja. ... Also. ... Ja, definitiv. Also... ähhh... Blub.
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Gunnar von Widderfels

Das wusste ich net, das die Räuber vo uns aufgescheucht wurden ich war im Lager und hab ja den Gottesdienst und so gemacht jap.

grüße Hendrik

PS: Also Ying und Yang ist ein gutes Beispiel die Ausgewogenheit wird von der Gemeinschaft ja eigentlich auch vertreten oder hab ich da was falsch verstanden.
gruß hendrik



Vince

#38
Ich mach zwar nicht Philosophie wie scheinbar einige hier, dafür aber im Nebenfach Rechtswissenschaft, und möchte einwerfen, dass jener Abschnitt des Waldes, in dem die Räuber ihr Unwesen trieben, weit außerhalb der galladoornischen Jurisdiktion liegt und von daher weder Spieler noch Räuber von behördlicher Seite belangt werden konnten (wenn man mal von dieser Magier-SWAT-Team-artigen Szene mit Cara Brandweiler und den Turmwächtern absieht). Außerdem sind Räuber in den meisten pseudomittelalterlichen Gesellschaften sowieso vogelfrei, ihre Vernichtung war also höchstens nach modernen Maßstäben unethisch. Nach mittelalterlichen Moralvorstellungen haben die Spieler den Landstrich vor weiteren kriminellen Umtrieben der Räuber gerettet (hier käme dann auch noch die christliche Ethik ins Spiel, aber sowas gibts in den Mittellanden glücklicherweise nicht).

Man könnte auch noch die James Bond-Filmethik zu Rate ziehen: da sterben auch ausnahmslos alle Antagonisten, egal ob "böse" oder nicht, bis auf die Frauen (gell Trixi?).

Glöckchen

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 14.09.2006, 19:51:19
1.Joost ist kein Mann der großen Worte
2.Wir sollten kurz schweigen und ein wenig drüber nachdenken...

1. naja wenn du das so sagst, wird es wohl auch so seine richtigkeit haben =)
2. oh ja ich will mitmachen...

hmm... ich kann nich schweigen... das is doof... moment ich probiers nochmal... *schw...*
das ist zuuuuuuuuu langweilig.... ich gebs auf... ich glaub das liegt mir nich  ;D

Glöckchen

Theodor der Druide

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!  ;D

Glöckchen

tse... ich mag den spruch nich...
außerdem konnte ich nur gestern nicht schweigen...
war einfach viiiiiiiiiiiiiiiel zu aufgedreht...
naja egal....
hab euch lieb  :)
Glöckchen

Gunnar von Widderfels

Da gibts nochwas Reden ist Schweigen Silber ist Gold oder war das ... egal.

gruß hendrik


PS: *schweig*
gruß hendrik



Der alte Mann

Zitat von: Glöckchen in 15.09.2006, 12:33:32
hab euch lieb  :)

In- oder Outtime? Egal... schwerer Fehler....   >:D
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Gunnar von Widderfels

Vorallem "Euch" ist der böse Magier da mit einbezogen hihi

gruß hendrik
gruß hendrik