Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Eskalation vor Nazi-Lädchen

Begonnen von tbraun, 21.09.2006, 14:33:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi


Das glaubt man ja kaum.
:o

susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Liam McPherson

Es wäre zu schön, wenn diese Plage endlich ein (unrühmlicher) Teil Geschichte werden würde.

Wie man sich heute noch für sowas begeistern kann bleibt mir ein Rätsel.
<br />Westerholder Haufen<br />http://www.westerholder-haufen.de<br /><br /><br />Es gibt keine Leute, die nichts erleben, es gibt nur Leute, die nichts davon merken. <br />Curt Goetz

Gmorks Bedauern

Zitat von: Liam in 21.09.2006, 16:43:06
Wie man sich heute noch für sowas begeistern kann bleibt mir ein Rätsel.

Oh, das ist ganz einfach: Du bist ein verzweifelter Wurm ohne Ausbildung, ohne Zukunft und fällst den falschen Leute in die Hände. So einfach ist das. Der rasante Zuwachs der braunen Pest im Osten ist ein Beispiel dafür, wie beschissen die Lebensumstände dort sind. Kaum einer von denen glaubt wirklich an die Ideologie der Nazis...sie glauben vielmehr an die vermeintliche Kameradschaft und an die Stärke, die sie in der Gruppe demonstrieren. Es ist ein gesellschaftliches Problem...dort im Osten entwickelt sich unser Gaza-Streifen, unser Palästina!  :-\

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Liam McPherson

@Romarik:
Lebensumstände hin oder her. Klar geht es vielen Menschen schlechter als anderen. Aber kann man diese Situation durch martialisches Auftreten und Unterdrückung Schwächerer tatsächlich verändern?
Und warum soll man eigentlich immer die Täter zu Opfern machen?
<br />Westerholder Haufen<br />http://www.westerholder-haufen.de<br /><br /><br />Es gibt keine Leute, die nichts erleben, es gibt nur Leute, die nichts davon merken. <br />Curt Goetz

Utsch

also ganz ehrlich, die demonstranten legens auch wirklich drauf an...ich geh ja auch nich mit nem 2 meter holzkreuz vor ne moschee und geb die negativen seiten islamistischer gruppen per megaphon durch...
"Corpsedale, bitch!"

Denkyr

Danke für deinen Beitrag Benni.
Ich fand die Demonstranten sahen nicht wirklich so aus als wären sie gewalttätig, was man von unsren häßlichen Nazi Freunden nicht sagen kann.
Was sind denn deiner Meinung nach die Alternativen? Wegschauen? Ignorieren?

Der Thorsten

Da muss ich Nico recht geben. Vor allem haben die Besitzer des Ladens schon mal ihre Handschuhe angezogen und auch gleich die Baseballschläger parat gehabt.  ::)

Sah mir so aus, als wüßten die Herrschaften, das sie gleich ausrasten werden....
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Utsch

meine erziehung elterlicherseits hat bei mir bestimmte bilder diverser bevölkerungsgruppen verankert, aber ich will hier nciht ins details gehn. meine kumpels früher ham mich die "linke spitze des rechten flügels" genannt, so wie ein anderer kumpel von mir (JuSo-Mitglied) sich selbst als "rechter rand" seiner "partei" bezeichnet hat...

allerdings, so typen mit glatze und basy, die zu 6 auf 1 losgehn, sind ebensowenig deutsch wie jene unsere mitbürger mit migrations-hintergrund, die sich mit goldkettchen und 3er BMW auf öffentlichen parkplätzen tummeln, den coolen machen und bewusst die konfrontation suchen indem sie wahllos passanten anpöbeln - und sich dann noch cooler fühlen wenn jene passanten dann schnelleren schrittes weitergehn...deutsch sollte keine herkunft, sondern eine einstellung sein. Kant hat da mal was treffendes dazu gesagt...mit Maxime und so...
"Corpsedale, bitch!"

Liam McPherson

Zitat von: Severus Aquilanius in 21.09.2006, 19:29:08
also ganz ehrlich, die demonstranten legens auch wirklich drauf an...ich geh ja auch nich mit nem 2 meter holzkreuz vor ne moschee und geb die negativen seiten islamistischer gruppen per megaphon durch...

Na ja, das ist wohl schon richtig. Aber wenn Du beispielsweise gegen die US-Intervention im Irak demonstrieren willst, liegt es doch wohl nahe dies vor der US-Botschaft zu tun und nicht vor dem Königssaal der Zeugen Jehovas.
So wie ich das mitbekommen habe, ging es wohl um eine Demonstration gegen diesen Nazi-Schuppen ergo...

Viel verwunderlicher finde ich, dass so wenig Polizei vor Ort war, sie offensichtlich nicht entsprechend gerüstet und der Nazi-Schuppen an sich nicht im geringsten abgesperrt war.

Gruß
Liam
<br />Westerholder Haufen<br />http://www.westerholder-haufen.de<br /><br /><br />Es gibt keine Leute, die nichts erleben, es gibt nur Leute, die nichts davon merken. <br />Curt Goetz

Liam McPherson

Zitat von: Severus Aquilanius in 21.09.2006, 20:21:04
allerdings, so typen mit glatze und basy, die zu 6 auf 1 losgehn, sind ebensowenig deutsch wie jene unsere mitbürger mit migrations-hintergrund, die sich mit goldkettchen und 3er BMW auf öffentlichen parkplätzen tummeln, den coolen machen und bewusst die konfrontation suchen indem sie wahllos passanten anpöbeln - und sich dann noch cooler fühlen wenn jene passanten dann schnelleren schrittes weitergehn...deutsch sollte keine herkunft, sondern eine einstellung sein. Kant hat da mal was treffendes dazu gesagt...mit Maxime und so...

Arschlöcher gibt es überall - das hat gar nichts mit deutsch sein oder nicht sein zu tun. Mir ist besagter Goldkettchenassi in etwa genauso sympathisch wie der Neonazizombie. Sie haben nämlich unheimlich viel gemeinsam: nix in der Birne.
Wenn Du also das Wort deutsch durch sagen wir mal zivilisiert ersetzen würdest, könnte ich Dir zumindest in diesem Punkt zustimmen.
<br />Westerholder Haufen<br />http://www.westerholder-haufen.de<br /><br /><br />Es gibt keine Leute, die nichts erleben, es gibt nur Leute, die nichts davon merken. <br />Curt Goetz

Utsch

#11
Zitat von: Liam in 21.09.2006, 20:39:15
Wenn Du also das Wort deutsch durch sagen wir mal zivilisiert ersetzen würdest, könnte ich Dir zumindest in diesem Punkt zustimmen.

mag zwar veraltet sein, aber ich bevorzuge rechtschaffen(d).

EDIT: die demo richtete sich gegen Nazis allgemein (Schriftzug: "Keine Stimme den Nazis!"), der Schuppen war wohl nur Anlaufpunkt der Tour weil er wohl grad um die ecke war...
"Corpsedale, bitch!"

Theodor der Druide

Bei uns in der Stadt ham die Nazis erst letztens wieder einem nen Leberriss verpasst. Das Problem bleibt, egal wie du nennst. Die pöbelnden Migrante sind zwar auch nicht in Ordnung, aber ich persönlich hatte bisher mehr Probleme mit Nazis als mit Migranten.

Boile

tja, eigentlich fast schade, das es da keinen schießbefehl gab....
ich weis, gewalt (auch gegen rechts) ist keine lösung, allerdings ist es leider traurige realität, das es immer wieder eskaliert, das zeigt vor allem die reaktion der herren in kahl, die gleich ihre baseballbats am start hatten.
und natürlich wirft das die frage auf, wie mit solchen leuten verfahren werden muss.
durch polizei alleine ist, wie gesehen, kein sieg zu holen. mit politik und betroffenheitsbekundungen von gewerkschaft, kirche und bürgerlicher mitte klappt es auch nur sehr bedingt.
arbeitslosigkeit, politikverdrossenheit und schlechte bildung sind sicherlich ein faktor, der allerdings auch nur bedingt für rassenhass und nazidenken veratwortlich sind. hier ursachenbekämpfung zu betreiben mag helfen, allerdings sind die nazis nicht alle nur hohle sonderschüler aus dem osten der republik, sondern anwälte, bankangestellte, beamte, polizisten, intelektuelle, anwälte etc.
und darum ist mein fazit, das man den rechten eben auch mit agressiver reaktion und entschlossenheit den nimbus der stärke nimmt. manche von diesen herren sprechen leider nur eine sprache und mit dieser ist ihnen zu begegnen. das mag moralisch fragwürdig sein und einen auf die gleiche stufe stellen (all diese argumente hab ich schon tausendmal gehört) aber ist oftmals leider das letzte mittel.
damit hatt man zumindest die straße zurück und gesichert.
nur sollte nicht vergessen werden, das die eigentlichen brandstifter nicht vor diesem laden standen sondern die produkte herstellen und vertreiben, im landtag sitzen und cd's finanzieren.
nazis und migrantenjugendliche mit assozialem verhalten sind, lieber benni, teil des gemeinsamen problems und sollten nicht gegeneinader aufgerechnet werden. idioten gibt es immer und überall, gleichgültig aus welchem politischem hintergrund (oh ja, auch bei den linken...) und herkunft.
es ist ein typisches scheinargument von schönrednern, wegsehern und heimlichen befürwortern, das die anderen ja auch scheiße sind. damit kann und darf rechte gewalt und rechtes denken niemals legitimiert oder verharmlost werden.
denn während ein migrant in seinem 3bmw einfach nur hohl und prollig ist, spricht ein nazi ganzen rassen und völkern die daseinsberechtigung ab. und dass ist eine ganz andere liga!

Fight back!

( diese meinung ist meine eigene und hat mit dem verein und liverollenspiel nix zu tun. )

Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Utsch

Zitat von: Boile in 22.09.2006, 17:51:10
es ist ein typisches scheinargument von schönrednern, wegsehern und heimlichen befürwortern, das die anderen ja auch scheiße sind. damit kann und darf rechte gewalt und rechtes denken niemals legitimiert oder verharmlost werden.

soll das heißen ich bin ein schönredner, wegseher und heimlicher befürworter?

das thema naziprobleme geht einfach nicht nah genug an mich ran als dass ich dafür in die politik gehn würde oder mich sonstwie verbiege. wenn ich seh dass 5 glatzen auf einen einzelnen losgehn, geh ich genauso dazwischen wie als wär die glatze allein gegen 5 andere. allerdings wohn ich nich in ner gegend wo sowas allzuhäufig passiert. ehrlich gesagt hab ich hier sowas noch garnich mitbekommen...

vllt hab ich auch nur zuviel schlechte erfahrungen mit prolligen migranten gemacht, da die gegenstücke zu diesen hier einfach fehlen...
"Corpsedale, bitch!"