Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Schlafplatz und Verpflegung

Begonnen von Knolan, 10.03.2004, 17:28:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joghurt

Wegen dem Zelt hab ich ne Idee, wie man es ganz hübsch ausschmücken kann, selbst einen IGLU!
Man baut über das zelt ein Gestell aus stöcken auf, über das man dann ein tuch, große plane, etc drüberlegt. Das kann man dann auch noch mit Fackeln etc. ausschmücken. das ist meine Idee dazu. =)

Thilo

Zitat von: Joghurt in 29.09.2004, 22:35:51
Wegen dem Zelt hab ich ne Idee, wie man es ganz hübsch ausschmücken kann, selbst einen IGLU!
Man baut über das zelt ein Gestell aus stöcken auf, über das man dann ein tuch, große plane, etc drüberlegt. Das kann man dann auch noch mit Fackeln etc. ausschmücken. das ist meine Idee dazu. =)

Ja, das habe ich selbst frueher bei meinem Iglu so gemacht. Als Stangen eignen sich Bambusstangen aus dem Baumarkt, die sind leicht aber stabil.
Statt einer Plastikplane wuerde ich auf jeden Fall Stoff nehmen. Den ggf. ordentlich mit impraegnierspray einspruehen, damit er einfach nicht so schnell einsaut. Bei einer Plastikplane hast du das Problem, dass die nicht luftdurchlaessig ist und es darunter ggf. eher Sauna als Schlafplaetz ist (ausserdem sieht Stoff besser aus).

Noch darauf achten, dass das "Ueberdach" nich an die eigentliche Huelle des Iglus stoesst, sonst kommt an den Stellen bei Regen naemlich evtl. das Wasser durch.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

Es gibt auch durchaus die Möglichkeit ein großes Überzelt zu spannen und drei bis vier Iglus darunter zu verstecken, wenn man als Große Gruppe unterwegs ist. So ergibt sich noch genügend Platz für unempfindliches Material / kochkram etc. - fehlt nur noch ein schönes Intimezelt zum spielen, in dem keiner schläft ...
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.