Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat

Begonnen von Glöckchen, 26.09.2006, 23:44:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Zitat von: Alisea Elûn in 27.09.2006, 20:41:31
In meiner Fahrschule waren 40 von Anfang an Pflicht, sonst durfte man überhaupt nicht bei der Prüfung teilnehmen.

Was war dass denn für eine Fahrschule? Zumindest zu meiner Zeit waren 10 Stunden Pflicht. 20 war so im normalen Rahmen. 40 schon sehr aussergewöhnlich. Bei einer Fahrschule, die 40 Stunden als Pflicht hat, wäre ich mal ganz schnell wieder gegangen..

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Glöckchen

also bei uns ist das so, dass wir mindestens 12 haben müssen...
im regelfall sind so 20-25 fahrten normal... ich bin aber so gut,
dass ich schon nach meiner ersten fahrstunde mit den pflichtstunden
angefangen hab und jetzt 11 hab... 13 fahrstunden ist das absolute
minimum was man schaffen kann... werde wohl knapp drüber liegen
hat mien fahrlehrer gemeint YEAH POSE !!!
naja hab ja auch erst im august angefangen *hust* war schon alles ein
bissl knapp ich mein 3 monate is wirklich nich viel aber offensichtlich
ist es zu schaffen =)

Glöckchen

Arianna

#17
Naja, meine Fahrschule lag bei mir um die Ecke....und wie heißts so schön: Da hab ich meinen Schein gemacht, Kind, da kannst du auch dahingehen!......Als - damals brave, kleine, graue Maus - macht man halt das, was die Family sagt.

Drei Monate ist heutzutage eigentlich ne angenehme Zeit. Ne Bekannte hat ihren Führerschein - allerdings für Auto + Hänger) in 7 Wochen gemacht.

Edit: Natürlich meinte ich drei Monate......hab mich vertippselt

Glöckchen

sicher dass du 3 wochen meinst und alles zusammen 7 wochen und nicht irgendwie
monate oder so???

Thilo

Zitat von: Glöckchen in 27.09.2006, 23:00:25
sicher dass du 3 wochen meinst und alles zusammen 7 wochen und nicht irgendwie
monate oder so???

Zeit und Raum.. was bedeutet das schon für einen Geist von der Größe des Universums..

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Glöckchen

oho... welch weiser satz  :P
tu nich so groß =) gemessen am universum......... naja........ du weißt ja............
da wirkt sogar ein gaaaaaaaaanz großer ganz schön klein  >:D
und die kleinen, sind im verhältnis nur unwesentlich kleine JIPPIEH !!!

Glöckchen

Der alte Mann

Zitat von: Alisea Elûn in 27.09.2006, 10:12:56
tauscht die Laternen gegen Latex-Laternen
Das ist machbar ;)

Und zum Thema Fahrstunden.... ich kenne da jemanden der hat nach ca. 3500 Euro die er über die Jahre hinweg in Fahrstunden investiert hat, die Sache aufgegeben.

Ich hatte irgendwas unter 20 Stunden. Keine Ahnung mehr. Was auch immer das gesetzliche Minimum ist - 2 Stunden (nie eine Nachtfahrt)

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der alte Mann

Zitat von: Thilo in 27.09.2006, 23:16:26
Zeit und Raum.. was bedeutet das schon für einen Geist von der Größe des Universums..
Mit einem ähnlich hohen Prozentsatz an Vakuum? ;)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Glöckchen


Thilo

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 27.09.2006, 23:40:15
Ich hatte irgendwas unter 20 Stunden. Keine Ahnung mehr. Was auch immer das gesetzliche Minimum ist - 2 Stunden (nie eine Nachtfahrt)

Sollten wir Ric verpfeiffen, und ihm den Führerschein wegen umgehung der Nachtfahrten aberkennen lassen? Hat er ein glück, dass wir fast alle so nett sind..

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gunnar von Widderfels

@ Ric: Das heißt man sollte den Geist auf die Erde beschränken???

@ Thilo: Naja eben nur fast alle, ich gehör aber dazu.









gruß hendrik
gruß hendrik



Thilo

Zitat von: Lornen Garon in 28.09.2006, 14:45:35
@ Thilo: Naja eben nur fast alle, ich gehör aber dazu.

Tja, damit bist du bei ca. 99,5% aller Frauen unten durch! Frauen mögen keine netten Männer. Das muss an einem tief verwurzelten Sebstzerstörungstrieb liegen..

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Glöckchen

@hendrik: also ich hab keine von den theoriestunden gemacht, die pflicht waren...
weder die 13 noch 14 geschweigedenn von der motorradtheorie...
prüfung hab ich trotzdem gemacht und auch ziehmlich gut bestanden oder??
also ist das bischen nachtfahrt ja wohl nix  >:D
@thilo: das ist das was du glaubst =)
vll sind wir ja gar nicht so wie du denkst

Glöckchen

Thilo

Zitat von: Glöckchen in 28.09.2006, 17:40:39
@hendrik: also ich hab keine von den theoriestunden gemacht, die pflicht waren...

Meinst du nicht "Praxisstunden"?

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Glöckchen

ich meinte schon die theorie...
thema 13 und 14 sind pflicht... da muss man hin... ich war nicht da...
um motorrad machen zu können MUSS man auch in die 4 stündige
motorradtheorie... da war ich aber auch nicht !

naja ist ja jetzt auch egal !!

Glöckchen