Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Re: larp-armoury bestellungen?? - Chitchat

Begonnen von Glöckchen, 26.09.2006, 23:44:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Zitat von: Glöckchen in 28.09.2006, 22:18:48
thema 13 und 14 sind pflicht...

Was auch immer das ist. Zu meiner Zeit gab es glaube ich keine Pflicht-Theoriestunden. Nur 10 (?) Praxisstunden.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gilana

Also wir mussten 10 Abende so Filme schauen und dann die die Motorrad fahren wollten mussten noch mal andere Filme schauen. Aber wie viele Abende das waren hab ich auch keine Ahnung. Ah und noch Bögen ausfüllen in der Fahrschule.
Bin ich froh das ich das schon lange hinter mir hab.  ;D

LG
Sabine
Wenn du einen Zwergen beleidigst, solltest du schneller laufen können, als seine Axt fliegen kann!

Gunnar von Widderfels

@Thilo: Dann hab ich ja noch Chancen bei den restlichen 0,5% oder???

Ich hab überlegt mit 17 den Führerschein zu machen. Aber ich weiß net, außerdem ist es eine Geld- und Zeitfrage.








gruß hendrik
gruß hendrik



Kalimno

Also ich werd mich wohl nach den Herbstferien fürn Führerschein anmelden (mache den dann auch mit 17)

Glöckchen

Zitat von: Lornen Garon in 29.09.2006, 13:29:53
Aber ich weiß net, außerdem ist es eine Geld- und Zeitfrage.

ganz ehrlich ?? DAS IST ES IMMER !!!

Kalimno

Denke auch, und da mach ich den Führerschein noch lieber in der 12. und habs dann hinter mir, als in der 13 wos dann ans ABI geht...

Glöckchen

ich würd den führerschein noch vor der 12 machen...
die is echt total anstrengend und ich hab fast überhaupt keine zeit !
ich weiß manchmal nich, wo ich den ganzen kram, den ich noch
zu erledigen hab, hinpacken soll... ich bin froh, wenn der
führerschein bald in meinem portemonaie ist =)

Glöckchen

Kalimno


Thilo

Zitat von: Glöckchen in 29.09.2006, 17:42:54
die is echt total anstrengend und ich hab fast überhaupt keine zeit !

Ich muss mich gerade ganz heftig zwicken, um nicht loszulachen (meine Kollegen schauen mich sowieso schon schief an, weil ich die ganze Zeit grinsend vor dem Rechner schaue - aber heute sind sowieso alle irgendwie auf Kaffee oder so...). Geniess deine Schulzeit, so stressfrei wird's nie wieder :)

ciao.. Thilo (der schon fast wie sein Opa klingt)
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

kadenau

.....

auch von mir: Ich kann Thilo 100%ig zustimmen, die Schulzeit war Erholung pur... :)

CU

KC

Glöckchen

Zitat von: Thilo in 29.09.2006, 18:00:53
Ich muss mich gerade ganz heftig zwicken, um nicht loszulachen (meine Kollegen schauen mich sowieso schon schief an, weil ich die ganze Zeit grinsend vor dem Rechner schaue - aber heute sind sowieso alle irgendwie auf Kaffee oder so...). Geniess deine Schulzeit, so stressfrei wird's nie wieder :)

ja das weiß ich auch ... ABER !!
ich muss wirklich sagen, dass die 12 mich am meisten von allen klassen
bisher am meisten in anspruch nimmt und ich noch NIE sooooooooo viel
für die schule getan hab... und das ist fast das wenigste, was ich leiste...
*hust* naja nich ganz so schlimm

Glöckchen

Kelem

Zitat von: Glöckchen in 29.09.2006, 18:51:05
Zitat von: Thilo in 29.09.2006, 18:00:53
Ich muss mich gerade ganz heftig zwicken, um nicht loszulachen (meine Kollegen schauen mich sowieso schon schief an, weil ich die ganze Zeit grinsend vor dem Rechner schaue - aber heute sind sowieso alle irgendwie auf Kaffee oder so...). Geniess deine Schulzeit, so stressfrei wird's nie wieder :)

ja das weiß ich auch ... ABER !!
ich muss wirklich sagen, dass die 12 mich am meisten von allen klassen
bisher am meisten in anspruch nimmt und ich noch NIE sooooooooo viel
für die schule getan hab... und das ist fast das wenigste, was ich leiste...
*hust* naja nich ganz so schlimm

Glöckchen

;D Auch ich kann mich da nur Thilo anschließen ... 30-35 Wochenstunden, die ja eigentlich nur 45 Minuten lang sind, als Pflicht und ein paar Stunden Nachmittags wenn man dann Lust hat als Kür, kommen einem dann eher wie eine Erholung vor :o

Ich wäre froh, wenn ich mal unter 50 Wochenstunden wäre ..... leider sind es vielfach mehr :(

Das einzig positive ist, das man dann heute etwas mehr Geld bekommt als früher mein Taschengeld  >:D

Kalle <- der sich gerade ein wenig ALT vorkommt :'(

Gewalt ist nicht die Lösung .... aber ungemein hilfreich ;o)

Der alte Mann

Hi,

ich kann mich auch noch an meine Zeit als Berater in einer Bank erinnern. Langjähriges Mittel waren 9,58 Stunden pro Tag. Nebenbei war ich noch Geschäftsführer einer kleinen Firma (für die ich auch in der Bank tätig war) und zusätzlich habe ich noch Fantasybilder gemalt und ausgestellt...

Und dann waren da noch su lustige Aktionen wie "ganz wichtiger Großrechner der Bank hat ein Problem" was dann dazu führte dass ich 36 Stunden am Stück gearbeitet habe. Oder die lustigen Silvesterabende bei der Euro und Jahrzweitausendumstellung und...

Heute ist es nicht mehr ganz so schlimm... Z.B. bin ich gestern so gegen 11 Uhr morgens aufgestanden und heute morgen gegen 8 ins Bett gegangen... dazwischen lag eine Menge Latex und Lack ;)

Schulzeit... so eine Unmenge an verfügbarer Zeit kann ich mir kaum noch vorstellen ;)

Genießt und vor allem nutzt die viele Zeit!

Ric

(ja, ich bin der älteste hier... älter als die Opas Thilo und KC)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Thilo

Ich sag nur: Arbeitsbeginn heute morgen um 7:30 Uhr, jetzt haben wir 18:30 - und ratet mal, wer noch im Buero sitzt  :-\

ciao, Thilo (der sich manchmal auch die Schulzeit zurueckwuenscht)
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Tinea

hm, also Schulzeit wie Arbeitszeit haben ihre Nachteile.

Schulzeit: Na klar, manche kommen heim und müssen gar nichts lernen und trotzdem kommen se durch.
Man hat gegen 3 aus (im Durchschnitt)
...

aber: die eltern stressen
man hat dauernd leistungsdruck
man steht nicht auf eigenen beinen
man is dauernd pleite
man muss für die fächer lernen die man überhaupt nicht mag (uäääh, PW, Kunst)
kein Führerschein, kein Auto

wenn man anfängt zu arbeiten steht man auf eigenen beinen. mehr oder weniger.

es ist wie die kindheit... als kind wünschst du dir nichts sehnlicheres, als endlich "groß" zu werden. aber wenn du mal erwachsen bist wünschst du dir die tolle kindheit zurück^^. man sieht nur die vorzüge und nicht die nachteile.

so, mein senf dazu.